Y-Flügler...

Re: re : y-flügler

@wraith

man merkt das du Lehrer bist. Du vertiefst dich so lange in ein Thema bis du wirklich alles darüber weisst.

cu, Spaceball
 
Re: re : y-flügler

Ich würde sagen, die meisten Lehrer tun das nicht...

Tatsächlich war ich schon immer so. Besonders auf Gebieten, die mich interessieren. Und da X-Wing meine zweitliebste EU-Serie ist...
 
Re: re : y-flügler

@Wraith: Wenn X-Wing deine 2.Lieblings EU-Serie ist,
welche ist deine Lieblings ?

Kann man die Thrawn-Trilogie eigentlich als Thrawn Serie
ansehen ?

Aber ich glaube auch, das ausser den 3 nicht sonst einer
überlebt hat, wir haben halt nur ein paar gesehen die gestorben sind, und die TIE Piloten werden nicht untätig gewesen sein.

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: re : y-flügler

da sieht man auch mal wieder wie unrealistisch das im Eu zugeht.Die Sonderstaffel gewinnt da gegen Staffeln Interceptors und ähnliche,in der schlacht um Yavin aber verlieren sie gegen ein paar einfache TIE Jäger.....die besten Piloten der Rebellen....
 
Re: re : y-flügler

OK, ich ziteie auch noch mal Wedge aus der X-Wing reihe!
"Viele von euch sind jetzt schon besser als die Piloten mit denen ich schon in der sonderstaffel geflogen bin."

Naja....ich denke da kann man sich eine antwort daruß bilden.

Wenn sonst noch einer zitate aus der X-Wing reihe hören will....er braucht nzur zu mir zu kommen!

Ynee (Das wandelnde X-Wing buch)
 
Re: re : y-flügler

Bei Yavin mussten sie nehmen, was zu bekommen war.
Bei der Sonderstaffel gingen monatelange Auswahlverfahren voraus, zumal die Republik (die es 0 ja noch gar nicht gab) viel größer war und außerdem 'offiziell'...
 
Re: re : y-flügler

@Wraith: Ja die besten Piloten kamen zur Sonderstaffel.
Aber ich finde es schon etwas unrealistisch das nie
Pilten draufgehen so schlecht sind die TIE Piloten nun
auch nicht, da war die Gespensterstaffel irgendwie besser.

Da starben auch einige Piloten. Ich muss auch sagen, das ich nach den 3 Büchern Gespensterstaffel/Wraith-Squadron die
Gespenster schon mehr mochte.
 
y-wing

ja die gespenster hatten was.........
gibts eigentlich noch EU von den gespenstern beim nachrichtendienst?
 
Re: y-wing

Nö, aber in der NJO kommen's wahrscheinlich wieder vor (es gab nur Andeutungen von Allston, der eine Duologie schreibt, die im April (und der zweite Band im August) in den USA erscheint)...
 
Re: y-wing

@Wraith: Ich finde schade, das es mit den wraith-Squadron/Gespenster-Staffel aufhörte.

Hätten sie die Staffel nich lassen können Michael Stackpole hat ja auch nicht den Rogue Squadron/ die Sonder-Staffel nach Bacta-Piraten aufgelöst. Aber das wäre interessant wenn wir mal wieder was von ihnen hören.
Ob ihnen beim Nachrichtendienst nicht langweilig wird ?? :)
 
Re: y-wing

Das Problem war damals glaube ich, dass die X-Wing-Lizenz (Lawrence Holland) abgelaufen war, und bevor sie erneuert werden konnte, gingen die SW-Rechte an DelRey (einen anderen Verlag), die sich voll auf die Prequels und die NJO konzentrieren wollten...

Mike sagt ja selbst, dass er neue X-Wing-Bücher nicht in allzu früher Zukunft erwartet, wenn überhaupt.
Naja, wenigstens hat die Sonderstaffel ein paar Auftritte in der NJO, und drei Bücher konzentrieren sich ziemlich auf Corran (yeah! ;) )...
 
Re: y-wing

Ich hoffe immer noch darauf, daß es neue X-Wing-Comics gibt. Fans der Serie gibts ja genug. Und Stackpole würde bestimmt auch gerne wieder über die Rogues schreiben (hoffe ich).

Vor allem Comics/Romane in späteren Zeiten, z.B. während der Thrawn-Trilogie, oder den Dark Empire Comics. Wo waren die Rogues eigentlich als Daala angriff?


Craven
 
Re: y-wing

Noch nicht erfunden ;) ...

Keine Ahnung. Ich nehme an, dass sie irgendeinen Spezialauftrag gegen einen Kriegsherrn hatten...

Ach Moment...

Also, während der JAT waren sie ja *I,Jedi SPOILER* <small> <font color=#000070> Tavira auf den Fersen </small> </font> */SPOILER*.
 
Re: Y-Flügler...

Ich dachte mir ein neues X-Wing Buch ist im kommen.
STARFIGHTERS OF ADUM.. oder so.
Gibts ja schon in Englisch
 
Re: Y-Flügler...

Das gibt's schon lang im Original. Ich würde nicht darauf wetten, dass es in absehbarer Zeit auf deutsch kommt...
 
Zurück
Oben