Yaddle

Wie die Gabe "jemanden zu töten ohne die Dunkle Seite"? Warum sollte ein Jedi nicht töten können. Oder bringt Obi-Wan nicht endlose Druiden, Grievous, Maul usw. um?
 
Yaddle ist sowieso eine blöde Idee gewesen.
Ich finde Yoda sollte einzigartig bleiben, also als einzig aktiv auftauchender Chara seiner Rasse. Andere seiner rasse sollten maximal erwähnt werden und nie direkt auftauchen.

Yoda muss eine Legende bleiben. Leider wurde diese Legende spätestens in EPII vernichtet als er mit einen Lichtschwert gegen Dooku kämpft mit so einen dummen Spruch das sie in der macht ebenbürtig sind und das der Kampf wohl mit Lichtschwertern ausgetragen werden müsse.*seufz*
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Wie die Gabe "jemanden zu töten ohne die Dunkle Seite"? Warum sollte ein Jedi nicht töten können. Oder bringt Obi-Wan nicht endlose Druiden, Grievous, Maul usw. um?


Oh, mann, langsam müsst ihr doch mal gelernt haben, dass Druiden etwas grundsätzlich verschiedenes sind, als Droiden.... :mad:
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Wie die Gabe "jemanden zu töten ohne die Dunkle Seite"? Warum sollte ein Jedi nicht töten können. Oder bringt Obi-Wan nicht endlose Druiden, Grievous, Maul usw. um?

Ich sprach von der Lehre von Morichro, mit dieser können die innernen Organe eines Menschen aufgelöst werden, das fürht natürlich zum sofortigen Tod. 200 Jahre vor EPI wurde diese Technick aber vom Jedi Rat verboten.
 
H4l9K schrieb:
Yaddle ist erst 477 Jahre alt. Sie besitzt auch die Gabe der Jedi-Macht Morichro: das heisst sie kann jemanden töten ohne die dunkle Seite der Macht zu verwenden. Yaddle war die Schülerin von Meister Plovin Kut. Yaddle auch bildet auch insgesamt zwei Padawans zu Jedi aus: Empatojayos Brand und Oppo Rancisis. Yaddle war über ein Jahrhundert auf dem Planeten Koba in Gefangenschaft. Sie wohnt auf Kamparas.

Wie kann man Jemanden Töten ohne die Dunkle Seite zu gebrauchen schon der Gedanke <B>ist</B> Die Dunkle Seite.

Auserdem hat Obi-Wan Kenobi(galube ich) irgendwann gesagt nicht die Mittel sind es die die Dunkle Seite ausmacht sondern der Grund oder so was

JK
 
Chrisael schrieb:
Yaddle ist sowieso eine blöde Idee gewesen.
Ich finde Yoda sollte einzigartig bleiben, also als einzig aktiv auftauchender Chara seiner Rasse. Andere seiner rasse sollten maximal erwähnt werden und nie direkt auftauchen.

Yoda muss eine Legende bleiben. Leider wurde diese Legende spätestens in EPII vernichtet als er mit einen Lichtschwert gegen Dooku kämpft mit so einen dummen Spruch das sie in der macht ebenbürtig sind und das der Kampf wohl mit Lichtschwertern ausgetragen werden müsse.*seufz*

So ähnlich kritisierte auch John Milius (Conan der Barbar) die Darstellung von Yoda:

"Wie konnte er Yoda nur ein Lichtschwert in die Hand drücken und ihn wie ein Flummi durch die Gegend springen lassen? Das ist eines Yoda nicht würdig!"

Hier der ganze Thread:

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=32806
 
@Bruno
Das rumspringen wie ein Flummi srört mich gar nicht. Immerhin muss man Angriffen ja irgendwie ausweichen.
Aber das Laserschwert find ich einfach nur furchtbar. Wie heist es im KungFu und Taiji? Der wahre Meister braucht nicht zu kämpfen.
 
Yaddle stirbt doch in der Jedi-Quest Reihe. Opfert sich für Anakin.
Konnte des dumme Vieh nie leiden, mit ihrer blöden Frisur, die hatte überhaupt nichts süßes im Gegensatz zu Yoda, sah einfach nur bescheuert aus.
Aber dies (s.o.) hat sie in meiner Gunst eine Stufe höher gesetzt. Ich weiß zwar jetzt nicht wie genau sie gestoben ist aber wenn sie noch am leben gewesen wäre und im Rat, dann hätte sich vielleicht doch alles zum guten wenden können. Sie hätte bestimmt ein gutes Wort für Anakin eingelegt, wodurch er vielleicht doch
geworden wäre. :rolleyes:
 
Chrisael schrieb:
@Bruno
Das rumspringen wie ein Flummi srört mich gar nicht. Immerhin muss man Angriffen ja irgendwie ausweichen.
Aber das Laserschwert find ich einfach nur furchtbar. Wie heist es im KungFu und Taiji? Der wahre Meister braucht nicht zu kämpfen.
Tatsache ist aber, dass der Orden der Jedi andere Lehren inne hat als beispielsweise KungFu und dass wenn man die Filme betrachtet das Laserschwert bei Auseinandersetzungen immer recht schnell zur Hand war. Warum sollte es da bei Yoda anders sein...?
 
Yaddle wird auf einer Diplomatischen Mission getöten, als sie eine Bombe absorbiert hatte um Anakin zu retten.


:lukevader :mace
 
Jedi Knight schrieb:
Auserdem hat Obi-Wan Kenobi(galube ich) irgendwann gesagt nicht die Mittel sind es die die Dunkle Seite ausmacht sondern der Grund oder so was

JK

Genau deshalb wurde es ja auch verboten ^^ und bei ihnen ist es eben so das sie diese kunst beherschen aber trotzdem nicht zur dunklen Seite gehören. Ist nun einfach mal so :P
 
was passiert mit YADDLE???

hi leude!

ich würde ma gerne wissen was mit YADDLE passiert!? irgendwie interesiere ich mich für die "NEBENROLLEN" jedi!
und gibt es vielleicht bücher oder comics über sie??? :confused:
wenn ihr links zum nachlesen habt... bidde posten!!! :braue
 
Zurück
Oben