Yag'Dhul

Yag D'Uhl - Raumhafen - Landegrube


Janem deaktivierte sein Laserschwert und sah dem Schiff der Jedi nach während er sich den Russ abklopfte. Er hate sich unter das Schiff geworfen und das Triebwerk hätte ihn fast versengt. Es war vorbei. Die Jedi entkomen, das Bacta irgendwo in der Galaxis. Ohne das die Flotte wenigstens gewonnen hätte wäre es ein komplettes Desaster.

Janem zog sein Com. Es war eine Nachricht von Phollow darauf. Er rief ihn nach Bastion. Janem stellte sein Com auf die Frequenz des Imperiums ein.


Hier Janem Menari. Wir verlassen Yag D'Uhl sofort in Richtung Bastion. Admiral Kratas bereiten sie die Accuser zum Abflug vor. Alle Sith zum Shuttle in Landebucht 7. Ende.

Janem befestigte sein Laserschwert am Gürtel und ging in Richtung Shuttle, vorbei an den zersörten AT-ST. Dafür war später noch Zeit. Erst mussten sie auf die Accuser. Bastion rief und sie mussten kommen.


Yag D'Uhl - Raumhafen - Landegrube
 
Yag'Dhul - Oberfläche - In der Nähe der Landegrube

Schon wieder verloren. Schon wieder versagt. Mit verachtendem Blick sah er der Jedi nach. Es hatte keinen Sinn noch einmal hinterher zu gehen. Er hatte keine Waffe mehr und die Schmerzen kehrten zurück. Auch Revan schien es nicht besser ergangen zu sein. Er wurde von dem Wookie weggeschleudert. Lange sah er den Jedi mit zornigem Blick nach als plötzlich Janem aufstand und die Meisterin verfolgte. Wilson glaubte nicht recht zu sehen. In seinem Zustand? Dann besann sich Wilson auf sich selber und wusste was Janem antrieb.

Doch schon kurz daruaf sah er das Schiff der Jedi starten. Janem hatte es also nicht geschafft genausoweinig wie Wilson und ale anderen Sith. Sie alle hatten versagt. Dann kam die Nachricht von seinem Meister sich zum Shuttle zu begeben. Ohne weiteres zögern befolgte er die Anordnung und begab sich mit zügeien Schritten zum befohlenen Ort. Dort wartete auch schon der Chiss. Mit einer tiefen verbeugung begrüßte Wilson den Warroir mit einer stummen Geste. Dann trat er ins innere. Als die letzten drei Sith vollständig waren hob es ab in Richtung Accuser. Während des ganzen Fluges stand Wilson still neben seinem Meister. Mit einem Ruck setzte das Shuttle im Hangar auf und die Landeklappe öffnete sich.


Yag'Dhul - Orbit - Hangar
 
[OP]@Ameta: bitte beachten, dass ich mich deiner angenommen habe.;) Bei Einwänden PN.[/OP]

[Yag’Dhul, Oberfläche, Raumhafen]- Nereus (AT-ST), imperiale Truppen (Soldaten, mehrere AT-STs)

„Vizeadmiral? Hören Sie mich?“

Die durch einen Vorhang dichter Watte drang eine besorgt klingende Stimme zu Nereus vor, dessen Sichtfeld sich langsam zu klären schien. Erst vollkommen unscharf, nahmen die Konturen eines grauuniformierten Mannes erkennbare Gestalt an, welcher sich über den Vizeadmiral beugte. Zu seiner Frustration bemerkte Nereus, dass er in einer äußerst entwürdigen Position im Cockpit des AT-ST eingeklemmt war, von dessen Dach er noch wenige Minuten zuvor die Festnahme der Jedi hatte verkünden wollen.

“Was ist passiert?“

„Nun...“ Der Mann schluckte sichtlich. „Die Jedi sind uns entkommen, Sir...“

Mühsam zog Nereus, den in seinem Kopf pulsierenden Schmerz ignorierend, sich am Pilotensitz des Kampfläufers hoch – kein einfaches Unterfangen in den beengten Verhältnissen des Cockpits.

“Gibt es neue Befehle von Lord Menari?“

„Ja, Sir. Die Flotte soll sich auf die Rückkehr nach Bastion vorbereiten. Das schwere Gerät wird bereits verladen.“

Endlich erklomm Nereus das Dach des Kampfläufers, welcher bereits an einer Ausstiegsvorrichtung in Stellung gebracht worden war, und verließ den stählernen Koloss. Ein sichtlich nervöser Captain Covell erwartete ihn bereits mit zwei Sturmtrupplern. Alle drei Männer verfielen umgehend in eine stramme Ehrenbezeichnung, als Nereus sich aufrichtete und darum bemüht war, seine Uniform zu glätten.

„Sir, wir haben unser Bestes getan...“, sprudelte es aus dem Captain hervor. „Aber es waren Jedi und...“

Nereus hob abwehrend eine Hand.

“Sparen Sie sich die Zeit, Captain. Sorgen Sie einfach dafür, dass unsere Truppen heimkehren können.“

„Jawohl, Sir...“ Covell zögerte. “Da ist noch was – wir haben Kontakt zu einem Trupp von der Merciless. Offenbar haben sie eine Art vagabundierende Sith (Ameta) gefangen genommen, was auch immer das bedeuten mag...“

Gleichgültig zuckte Nereus mit den Schultern.

“Sie soll ebenfalls auf die Accuser gebracht werden, dort wird man sich um sie kümmern.“

Der Captain nickte erleichtert und entfernte sich rasch, während der AT-ST, aus dem der Vizeadmiral entstiegen war, sich ebenfalls stampfend in Bewegung setzte, um seinen Rückflug nicht zu verpassen. Nereus war mit den beiden Sturmtrupplern allein.

“Gehen wir zu meinem Shuttle – Lord Menari wird die verbliebenen Sith in seinem eigenen auf die Accuser bringen.“

Obwohl der pochende Schmerz in seinem Kopf bereits abnahm, fühlte Nereus sich unsäglich müde. Auf nichts konnte er sich konzentrieren, als er den Rückweg zum Shuttle antrat, nicht einmal die ersten Pläne, wie er die Jedi endlich für ihre Demütigungen würde bezahlen lassen können. Doch es schien ein hoffnungsloser Kampf – wann immer er auf Jedi traf, stets waren sie es, die entkamen...
Kein Wort wurde gesprochen, nachdem Nereus sein Shuttle betreten hatte und das elegante Gefährt den Flug zurück zur Accuser aufnahm. Selbst die beiden Piloten verkniffen sich jedwede Bemerkung.
Die im Hangar zu seinen oder auch Lord Menaris Ehren angetretenen Sturmtruppen beachtete Nereus nicht. Er wollte nur eines: zur Brücke, wo er die Dinge kontrollieren konnte, wo sich alles so herrlich einfach darstellte, ohne Jedi, die selbst aus der verlorensten Situation eine waghalsige Flucht schmieden konnten. Seine Verbitterung musste an seiner Miene abzulesen sein – Captain Perioma blieben die Grußworte im Halse stecken, kaum dass er seinen Admiral intensiver gemustert hatte.


„Die Reste der Task Force sowie die Accuser sind bereit, Vizeadmiral“, sagte der Kommandant des Sternzerstörers daher formell. „Unsere Gäste sind vollzählig. Die bewusstlose Sith (Ameta) wurde vorsorglich bis auf Widerruf im Zellenblock inhaftiert.“

Nereus nickte nur.

“Gut, Captain... und jetzt bringen Sie uns weg von hier...“

Ein Aufjaulen der Triebwerke Dutzender Kriegsschiffe später war Yag’Dhul abgesehen von den treibenden Trümmern das unspektakuläre Planetensystem, welches es sein sollte...

[Hyperraum nach Bastion, ISD II Accuser, Brücke]- Nereus, Perioma, Tane, Dalby, Besatzung

[OP]Weiter im Space- oder direkt im Bastion-Thread[/OP]
 
Zurück
Oben