Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yavin 4 Besprechungsraum

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lizard Johnny, 3. September 2002.

  1. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    Wisst ihr was mir am Nerv geht; dass man im Besprechungsraum auf Yavin 4 KEINEN Piloten sieht, der in der anschließenden Schlacht zu sehen ist. O.K., der eine sollte wahrscheinlich Wedge sein, ist aber ein anderer Schauspieler. Was ist mit Garven Dreis, Biggs oder Porkins? Die hätte man sofort erkannt.
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es stimmt. Man kann beim Briefing nur andere Piloten sehen. Wedge ist laut Drehbuch und Roman zwar dabei, aber er wurde in dieser Szene nicht von Denis Lawson gespielt (daher auch "Wrong Wedge"). Einzig Angus McInnis als Gold Leader und Luke sind zu sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann stammt die Briefingszene größtenteils aus dem ANH Lost Cut, deswegen sitzen da andere Darsteller.

    Einer dieser Schauspieler hat auch eine Website:

    www.xwingpilot.uk.com
     
  3. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Seid ihr sicher, dass der Typ neben Luke Wedge ist? Der sieht ihm, bis auf die Haarfarbe, nicht gerade ähnlich und hat eine andere Stimme.

    Was soll das heißen?

    @Master Kenobi:
    Wo ist der Gold-Führer?
     
  4. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    Es steht im Roman.
    Laut anderen Homepages ist es jedoch Theron Nett

    meine page:
    http://members.aon.at/lizardjohnny
    auf meiner page findest du alle benannten Piloten der Filme, die wichtigsten Geschwader und ihre Gefallenen, und Infos zu den Raumern der Allianz und mehr
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Laut Drehbuch und Roman ist er es jedenfalls.

    Wahrscheinlich hast Du ihn ohne Helm nicht erkannt, aber er steht während des Briefings neben Leia.

    Vergiß das mit dem Lost Cut, der ist unveröffentlicht und war eine komplett andere Schnittfassung. Ich kann mich jetzt auch nicht mehr erinnern, warum da andere Darsteller verwendet wurden. Irgendwo habe ich es doch mal gelesen....
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Dieser Gold Führer steht wirklich groß und breit in dieser Szene, den kann man eigentlich gar nicht übersehen. Sagt er nicht auch: "Was kann ein Minijäger schon ausrichten gegen sowas?"

    Und das mit Wedge ist mir auch schon aufgefallen, aber wie Master Kenobi schon gesagt hat, es muss einfach Wedge sein. Ein anderer kommt gar nicht in Frage.
     
  7. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    Derjenige der die Frage stellt ist nach meinen Wissen Bren Quersey von Staffel Rot. Es könnte aber auch Führer Gold (John Vander) sein.
    Da ist noch der langhaarige, bekannt als Lt. Lepira. Der könnte vom Gesicht her Gold2 (Tiree) sein. Was meints ihr?
    Wie würde Tiree Lepira klingen? Und wer ist dieser JohnD?
    Er ist auf meiner Homepage Rot10 aber in den Credits steht was anderes.

    (die erwähnten piloten sind auf dieser URL: http://members.aon.at/lizardjohnny/spiloten)
     
  8. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Also welcher der Piloten usw da in dieser Szene alles vorkommt kann man definitiv nicht genau sagen, weil es zwar genügend Stimmmaterial gibt aber ausser den bekannten Schauspielern eben von keinem einer die Stimme bzw den Char erkennen kann......
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nein, haut nicht ganz hin. Tiree wurde von Jeremy Sinden gespielt, und der war damals schon älter als der Darsteller auf dem Bild.

    JohnD kannst Du streichen. Der Mann ist ein Irrtum! Seine Szenen wurden zwar gefilmt, gelangten aber nie in die Endfassung. Er steht aber trotzdem im Abspann, weil man ihn ganz einfach vergessen hat, von der Besetzungsliste zu streichen!
     
  10. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    hm, wenn die piloten im selben film nicht einheitlich besetzt sind, könnten ja diese würdeträger aus dem nute gunray thread auch die neimoidianer aus e1 und 2 sein. also glaube ich das nicht. man sieht wie immer nur nicht alle und alles. was eigentlich ein gutes markenzeichen von star wars war, das die neuen filme leider nicht mehr haben. sehr zum leidwesen der handlung!
     
  11. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    Das hab ich jetz zwar nicht ganz verstanden, aber egal...
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich würde sagen das Anakin_Eastwood sich auf diesen Thread bezogen hat.;)
     
  13. J.A.W.

    J.A.W. Gottkaiser des bekannten Universums

    Streber-Briefing

    Es gibt eine Erklärung:
    Die guten Piloten gehen nicht zum Briefing (abgesehen von Streber Luke) (Quelle u.a. "The Inofficial Star wars Book"
    - dt. Titel: " Star Wars Für Profis")
     
  14. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    nein, auf beide. ich meinte, wenn man schon für die piloten nicht eindeutige schauspieler nimmt, sondern sie gestaltlos läßt, was für mich keinen sinn ergibt, könnte man ja auch mit dem aussehen der neimoidianer rummurksen!!! jetzt kapiert??
     
  15. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    aber davon abgesehen könnte man ja denken, daß die piloten für den raum einfach nicht so wichtig erschienen, genau wie das aussehen der neimoidianer in dieser KURZEN einstellung.
     
  16. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Mensch Ani_Eastwood, vergiss es. Das sind keine Neimodianer in ROTJ
     

Diese Seite empfehlen