Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yavin

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Zed, 25. April 2005.

  1. Zed

    Zed Gast

    Hallo!

    Mal ne Frage. Ich hab der Zeitleiste entnommen, daß die Sith sich irgendwann auf Yavin zurückgezogen haben. Jetzt ist Yavin doch aber auch die Basis der Rebellen in Episode 4, von welcher aus sie gegen den Todesstern starten, oder etwa nicht? Hab ich da was falsch verstanden?

    Grüße, Zed
     
  2. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Du hast das schon richtig verstanden. Die Sith haben dort mit "Hilfe" der Einheimischen Tempel errichtet, dann wurden die Sith vernichtet, die Rebellen schlugen ihre Basis auf, und nun hat Luke Skywalker dort in dem alten Rebellen stützpunkt seine Jedi Akademie aufgebaut....

    Für ausführlichere Ausführungen bin ich noch zu müde..... +gähn+
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Schön und gut..aber kann mir wer sinnvoll erklären, was dieser Thread bei "Film und Fernsehn" zu suchen hat, wo 50% dieses Forum aus Star Wars-spezifischen Threads und Unterbereichen besteht?
     
  4. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    1. schau dir die uhrzeit an, zu der er gepostet wurde ;)

    2. (ohne etwas unterstellen zu wollen) es ist sein 1. post!

    3. im moment würd ich einfach alles auf das Forum und den Server schieben :D


    zur Frage: die Sith waren ein "paar Jährchen" vor der Allianz dort ;)
     
  5. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    1. sag mir net, dass bei dir um 0 Uhr sämtliche Gehirnzellen die Aktivität einstellen? Wenn nein,d ann glaube es nicht von anderen ^^

    2. okay is verzeihlich o_O obwohl ich mich schon wundere, dass er nicht zu den Foren Ep4 und si gegangen is ^^

    3. -.- ich liebe sie


    ein paar Jährchen is gut. Als Luke erneut nach Yavin kommt und dort die Ruinen vorfindet, sind diese Ruinen schon ein paar Jahrhunderte Ruinen. Also die Sith hausten, soweit ich weiß, zu ihrer Blütezeit dort. Obwohl...da stand immer ne Kolossale Vaderstatue, oder? also können die noch nicht so alt gewesen sein. *grübel*
     
  6. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Auf Yavin stand nie eine riesige Vader-Statue. Du verwechselt das wahrscheinlich mit Vaders Burg auf Vjun. Die Sith (genauer Exar Kun) haben hatten dort eine Basis aber das war mehr als 1000 Jahre vor der Schlacht von Yavin. Später (6 oder 7 Jahre nach RotJ) siedelt sich Lukes Jedi-Akademie (Praxeum genannt) dort ein und die haben dann auch noch einige Probleme mit den Sith-Erbe des Planeten.
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Woodstock:

    Kann sein. Das kommt dabei raus, wenn ich zuviele Comics und Geschichte zu quer-beet lese... ich würfel das dann durcheinander -.-
     
  8. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Gehört der Thread nicht ins "Star Wars Universum"?
     
  9. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    das sagte ich bereits Super-3PO...aber schön das du anderer Leute Posts liest ^^
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Yavin IV wurde das erstemal vor 5.000 Jahren von den Sith besiedelt und das war der ins Exil gejagte Naga Sadow. Er brachte seine Sith Krieger, die Massassi mit und nach seinem Tod entwickelten diese sich zu rückständischen Einheimischen.
    1.000 Jahre später betrat Exar Kun den Mond und beutete die Massassi aus. Am Ende des Kun'schen Sith Kriegs kamen aber die meisten Massassi und der Sith Lord um und die Tempel gerieten in Vergessenheit.

    Die Rebellen wählten den Mond nur wegen seiner Abgeschiedenheit und später errichtete auch Luke Skywalker sein Jedi Praxeum in den alten Sith-Gemäuern.


    Als kleine Randbemerkung noch: schon 4.000 Jahre vor dem ersten Eintreffen der Sith baute eine kleine Jedi Konklave eine unterirdische Stadt auf dem Eismond (!) Yavin IV und terraformten ihn... erst so entstand der grüne Dschungel, wie wir ihn kennen ;)
    Diese Stadt ist aber ebenfalls wieder verlassen und vergessen worden.
     
  11. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Mich würde die Quelle dieser Behauptung interessieren.
     
  12. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich hab das gleiche mal im Fact File gelesen
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Jedi Prince Hexalogie: The Glove of Darth Vader, The Lost City of the Jedi, Zorba the Hutt?s Revenge, Mission to Mount Yoda, Queen of the Empire, Prophets of the Dark Side... da kommt das alles vor :)
     

Diese Seite empfehlen