Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda allwissend?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von DashRendar, 7. Mai 2002.

  1. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    In Episode 1 sagt Yoda zu Mace über die Sith: "Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler"
    Woher weiß er das? Die Sith waren doch 1000 Jahre von der Bildfläche verschwunden. Und da waren es noch viele und nicht nur 2. Kann mir das jemand erklären?
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hmm die Jedi haben eine ziemlich grosse Bibliothek :D:D:D
     
  3. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Nachdem sich die Sith immer untereinander bekämpft hatten, haben sie die Tradition eingeführt, dass es nur noch einen Meister und einen Schüler geben soll! So weit ich weiß war das den Jedi bekannt, obwohl die Geschichten um die Sith schon reine Legenden waren...
     
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Die Jedi haben sicherlich irgendwo Aufzeichnungen über die Sith und auch über den Sith-Krieg, in dem sie sich wegen Machtgier, Egoismus und Ähnlichem selbst massakriert haben. Yoda wird sich halt einfach irgendwann darüber schlau gemacht haben, würd ich sagen. Dass auch Yoda nicht allwissend ist, steht für mich außer Frage und woher sollte er dann diese Informationen haben, wenn nicht aus der Jedi-Bibliothek?
     
  5. timol

    timol Senatsbesucher

    hmm, also es wird sicherlichen schriften da drüben geben, ich mein wir können ja heut zu tage auch noch sagen, wie die ganzen klötze der pyramiden dort hoch getragen wurden, um sie zu bauen! außerdem ist joda ja schon sehr alt wie wir wissen!:
    "Während des Höhepunktes des Galaktischen Bürgerkrieges der Rebellen-Allianz gegen das Imperium, kommt ein junger Schüler namens Luke Skywalker nach Dagobah, dieser wurde von Obi-WAn zu Yoda geschickt, um seine Jedi-Ausbildung zu vollenden. Yoda hatte zu diesem Zeitpunkt schon seit über 800 Jahren Jedis ausgebildet, dies war allerdings sein wichtiger und zugleich letzter Schüler."

    Und wir wissen ja auch noch, wie der Amerikanische Bürgerkrieg vor 200 Jahren lief ne?
     
  6. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith


    Was kommt da?
     
  7. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ein Herr der Ringe Trailer. Aber bitte jetzt beim Topic bleiben, im sonstigen Forum gibt es schon eine HdR Thread also HdR sachen da rein.

    Nun zu Yodas Allwissenheit.
    Yoda ist sicherlich nicht allwissend, aber er lebt ja schon sehr lange, es ist anzunehmen, dass er einen Meister hatte, der über die Sith bescheid wusste. In seiner und Yodas Lebenszeit wurden die Sith dann zu Legenden, über die es aber noch immer Aufzeichnungen gab. Aufzeichnungen, die Yoda als weisester Jedi sicherlich kannte. Trotzdem dürften die Jedi nicht über die Zweier-Regel der Sith-Bescheid wissen, weil sie sich seit dem den Jedi nicht mehr gezeigt haben. Ich vermute deswegen mal, dass wir irgendwann ein Eu-Buch oder Comic lesen werden, in dem dieses Problem gelöst werden wird, sofern es denn eins ist, habe ich vielleicht doch was übersehen, ich bin mir da selbst leider nich so ganz 10 pro sicher.



    mtfbwy
     
  8. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Nun, genau genommen wissen wir NICHT wie die Pyramiden gebaut wurden - es gibt unterschieldliche Theorien mit Gegnern und Befürwortern. ;)
     
  9. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich denke auch, dass Yodas Allwissenheit, auf sein Alter zurückzuführen ist. Menschen leben nur einen Bruchteil so lange wie er und sein Meister musste tatsächlich mitten in der zeit gewesen sein, als die Sith noch da waren.
    Also stellt euch Yoda einfach als den Kaminopa vor, der aus seinem Geschichtsbuch Gedächtnis erzählt.
    (Verzeiht mir den Ausdruck Kaminopa, hab großen Respekt vor Yoda)
     
  10. timol

    timol Senatsbesucher

    Stimmt ich glaub da haben wirs! Auch yoda war Schüler, und sein Meister muss dann so etwa zur zeit der Sith gelebt haben. Also wird er wohl viel von ihm gelernt haben!
     
  11. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ja, nur muss Yodas Meister davon ausgegangen sein, dass die Sith tot sind. Es bleibt abzuwarten. Spätestens nach Ep3 wird das EU eine Erklärung liefern.




    mtfbwy
     

Diese Seite empfehlen