Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda auf Kamino

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Quaid, 13. Mai 2004.

  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo Leute,

    was trieb Yoda eigentlich auf Kamino, als er die Clone-Armee "abgeholt" hat? Was hat sich dort genau abgespielt? Ist er einfach rein gestiefelt, hat Lama Su was vom Oberstem Rat der Jedi erzählt, dessen Vorsitzender er sei, hat die Clone "eingepackt" und ist wieder in Richtung Geonosis verschwunden? Eine der wenigen Szenen, die nicht näher beleuchtet werden - was steht dazu im Roman zum Film?
     
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Nun es ist schon lange her seitdem ich den Roman gelesen habe aber soweit ich mich erinnere wird es da auch nicht beschrieben, ich denke das es sich so abgespielt hat wie du es beschrieben hast.
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also im Comic zum Film steht davon nichts drin udn im Roman dazu auch nicht so weit ich mich erinnere...

    Aber ich denke auch, dass es sich so abgespielt hat. "He Jungs.... wir brauchen unsere Klone" - "Wunderbar... Ihr werdet begeistert sein." dann wurde Yoda noch schnell in die Funktion der Schiffe etc eingewiesen (so das gröbste) und wusch gings los....
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    in keiner AotC Adaption wird die Übergabe der Klone beschrieben, nein... zudem werden ja nicht nur Klone in die Obhut der Jedi überreicht, sondern auch noch eine ganze Menge an Kriegsgerät, das aus den Werkstätten und Werften von Rothana kommt.
    Die Kaminonian hätten das ganze "Paket" ja schon am liebsten Obi-Wan in die Hände gedrückt... oder? Klar kann dann Yoda auftauchen und im Namen des Ordens das einfach so einsacken. Bezahlt wurde schon, Yoda kann "nachweisen" ein Jedi zu sein... fertig.
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    irgendwie so wird's gelaufen sein
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Was hätten die Kaminoaner denn selbst auch mit ihnen anfangen? Einen galaktischen Krieg hätten die nicht angezettelt und so lagen ihnen die ganzen fertigen Klone nur auf der Tasche. Sie müssen ja schließlich auch am Leben erhalten und beschäftigt werden. Deshalb kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass sie äußerst froh waren als endlich ein Jedi gekommen ist, der die Klone brauchen kann. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2004
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    die dürften eh schon Platzprobleme zwecks den neuen Generationen bekommen haben. "Sifo-Dyas" wird ihnen schon einen ungefähren Abholtermin gesagt haben (Palpatine hatte seine Pläne ja auch sehr gut ausgearbeitet) und die Clone Facility hätte eventuell ne 3. Clone Generation nichtmehr so ohne weiteres aufnehmen können...

    *sich ne Gruppe Kaminonian vorstell, die alle auf ihre Chronometer schauen und auf den Lieferdienst warten* :D
     
  8. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    "He Jungs.... wir brauchen unsere Klone" - "Wunderbar... Ihr werdet begeistert sein." <-- LOOOL
     
  9. Hab mich immer schon gefragt, warum sich die Jedi über die 'bereitgestellten' Clone wundern; die übrige Ausrüstung aber 'einfach so' irgendwo her kommt...

    Gruß, Farbauti.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    hing alles im Vertrag... die Kriegsmaschinerie wurde speziell für die Clone Army entworfen bzw neu zusammengestellt.
     
  11. markusmüller

    markusmüller Wookie-killer

    Ich denke, dass GL die Scene ja geschrieben/gedreht hätte, wenn er nicht den überaschungsangriff rein wollte. Hätte der Zuschauer gewusst, dass Yoda nach Kamino kommt, dann hätte niemand mehr gedacht: "Und wie sollen die entkommen?" Von dem her denke ich GL wollte nur einen überrschungseffekt erzielen
     
  12. Hoot

    Hoot Gast

    naja, yoda sagte aber nachdem die jedi und co. die letzte nachricht von obi empfangen haben, das er nach kamino reisen will und sich die klone anschauen moechte. also muesste man sich doch schon gedacht haben das yoda mit denen auftaucht.
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Minza
    Wer hat denn die Clone eigendlich bezahlt ?
    Dooku ?
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    wohl eher Palpatine durch ein paar (über die Jahrhunderte angesammelte und durch miese Plots und zwielichte Geschäfte angetragene) "Sith-Konten" ;)

    was Palpatine alleine mit seinen kleinen Geschäftchen (siehe auch Trade Federation) gehamstert hat reicht für noch ne Armee o_O
     
  15. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Wobei es auch Dooku hätte sein können. Allein mit seinem eigenen Familienvermögen könnte er eine eigene Armee aufstellen.

    Aber ich glaube eher, daß die Zahlung erst nach Lieferung erfolgt und dann regulär die Republik dafür blechen muß...
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ja das stimmt auch wieder... der gute Count ist ja betucht...

    Druid, das wurde noch nirgendwo direkt gesagt, oder? in irgendeiner Abhandlung oder so... hm... muß doch irgendwie rauszubekommen sein ob das jetzt schon bezahlt war oder nicht...
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Nicht das ich wüsste, wurde schon öfters hier diskutiert bzw. spekuliert aber an eine offizielle Stellungnahme kann ich mich jetzt nicht erinnern. Kommt mir nur am logischten vor und verursacht auch nicht so viele Kopfschmerzen ;)
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    mit welcher Kredtikarte hat Yoda den bezahlt? Galactic Bank Platinum-Cred Card? :D
     
  19. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Der wird einfach mit seinem guten Namen auf dem Lieferschein unterschrieben haben, auf den dann die Rechnung per Post kommt ;) :D

    Wie bezahlt eigentlich Peter Struck die Eurofighter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2004
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    die hat Darth Westerwelle bezahlt, als er sie bestellt hat... wo lebst du eigentlich? :rolleyes: :D
     

Diese Seite empfehlen