Yoda der Kampfzwerg

ich find auch der yoda simuliert alles
tut einen auf krank läuft mit krüken reded so komisch und wenns dann drauf ankommt dann kann er hüpfen wie eine kleine laus!!!!!Frechheit wieso hat den er sich net Darth vader gestellt?
 
Er simuliert garantiert nicht,warum sollte er auch?Die Macht ist es natürlich,die ihm solche Kräfte und solche Ge3schicklichkeit verleiht.
 
MasterX schrieb:
dan haben also shaolin mönche auch einen knall wenn sie nadeln durch fenster schiessen können. Es gibt halt mehr auf dieser Welt als nur Himmel und Erde.

Nun auch das ist schon läääängst Psyikalisch bewiesen. Einfach mal Googeln.
Es hat was mit dem Eintrittsektor, geschwinidgkeit, Beschaffenheit des Pfeils und und und zu tun. Nix mit Hexerei oder Macht!
Wäre ja mal cool Luke zu sehen, wie er ein Pfeil durch ein Tie-Flieger Pustet :braue.

Naja ich stütze mich da aufs EU, wie ich im anderen Post erwähnt habe!
 
zum Thema Krückstock: Mir ist aufgefallen, dass Yoda in der OT exakt den gleichen hat wie in der PT... :)
Sorry, ist nicht wirklich zum Thema, aber ich fand das so drollig als ich das jetzt mal bemerkt habe... ich muss es einfach mal der Außenwelt mitteilen :D
 
zu Yoda : Er ist alt und hat wahrscheinlich fürchterliche Arthrose (so sieht sein Kranheitsbild aus), beim Kämpfen läßt er aber kurzfristig die Macht durch sich hindurch fließen, wie es schon öfters hier bestätigt wurde.

zu den Shaolin : Der menschliche Körper ist zu viel mehr fähig, als es sein "Allgemeinzustand" vermuten läßt. Ein gezielter Adrenalin-Schub, und Mütter stemmen Autos zur Seite, unter denen ihre Kinder eingeklemmt sind. Das ganze kann Streß bedingt passieren (Überbleibsel aus der Urzeit - Flucht vor Raubtieren oder Kampf gegen körperlich überlegene Gegner), kann aber auch, wie bei den Shaolin-Mönchen, durch jahrelanges Training bewußt ausgelöst werden.

So, genug geklugscheißt.

ajunta
 
Also meine güte wisst ihr nicht vom welchem planet Yoda kommt?
Dan seit ihr aber keine richtige starwars fans......
 
^ Das man was über Yoda's Heimatplaneten weiß wäre mir neu. Ich denke dass und seine Rasse ist eines der letzten großen Geheimnisse der SW-Welt
 
Mr. Lightside schrieb:
^ Das man was über Yoda's Heimatplaneten weiß wäre mir neu. Ich denke dass und seine Rasse ist eines der letzten großen Geheimnisse der SW-Welt


jep - Yoda's Heimat ist und bleibt unbekannt!
 
obi&ani forever schrieb:
woher kommt yoda denn? und kommt das in nem film vor? ich weiß auch nich wo obi wan her kommt... is das schlimm? :D

Niemand kennt den Heimatplaneten von Yoda, solange ihn GL nicht benannt hat.

Und mit Logik kommen wir hier gar nicht weiter.

Auch der Heimatplanet von Obi-Wan ist meines Wissens nicht bekannt.
Es sei denn, minza belehrt uns eines besseren. Wenn es unsere Jedi-Bibliothekarin nicht weiß, weiß es niemand.

ajunta
 
Yoda

Yoda-FigurYoda (* 896 VSY, ? 4 NSY) gehört einer unbekannten Rasse an, ist nur 66 cm groß und ausgesprochen alt (über 900 Jahre zum Zeitpunkt von Episode VI). Er hat in über 800 Jahren als Jedi-Meister zahlreiche Schüler in der Macht ausgebildet (darunter u.a., Luke Skywalker und Count Dooku) und ist, wenn man es ihm auch nicht zutrauen mag, ein Meister im Umgang mit dem Lichtschwert. Neben Mace Windu ist er quasi eines der Oberhäupter des Rates der Jedi zu Zeiten der alten Republik. In Die Rückkehr der Jedi-Ritter 'stirbt' Yoda an Altersschwäche, dadurch verändert sich der Zustand seines Körpers, d.h. er wird (wie zuvor Obi-Wan) "Eins mit der Macht" und taucht am Ende der klassischen Trilogie zusammen mit Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi als Erscheinung der Macht auf.

Yoda wird als Puppe von Frank Oz gesteuert und im englischen Original auch (später noch) gesprochen und hebt sich (dies erklärt auch seine Popularität unter Nicht-Star-Wars-Fans) besonders durch seine eigenwillige Grammatik hervor. Das ursprüngliche Design für die Figur stammt von Stuart Freeborn. Während Yoda in der klassischen Trilogie und in Episode I (bis auf eine Szene am Ende des Films) immer eine physische Puppe war, ist er nun in den Filmepisoden II und III ein komplett digitaler Charakter, was George Lucas die Möglichkeit gab, Yoda in Actionszenen zu integrieren. Das unter Fans umstrittene Lichtschwertduell zwischen Yoda und Count Dooku (gespielt von Christopher Lee) resultierte aus diesen neuen Möglichkeiten.

Speziell die in "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" an Luke Skywalker gegebenen Unterweisungen gehen angeblich auf einen tibetischen Lama zurück, der auch eine ähnliche Gestalt wie die Yoda-Puppe im Film gehabt haben soll. Das im Film Gesagte weist ungewöhnlich starke Ähnlichkeit mit Inhalten des "Geheimen Mantra" auf, buddhistischen Unterweisungen der Vajrayana-Schule, die erst im 20. Jahrhundert frei zugänglich wurden und zuvor nur als "geflüsterte Überlieferungen" von Meistern an ausgewählte Schüler weitergegeben wurde.

Yodas Herkunft ist unbekannt, in seinen letzten Lebensjahren versteckt er sich auf dem Planeten Dagobah - benannt nach einem Ort auf Sri Lanka in dem ein buddhistisches Monument steht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Yoda
 
Yoda

Hallo

Ich habe leider nicht das thema gefunden....

Meine Frage ist jetzt warum Yoda ne kleinen Stöckchen hat beim gehen und beim Lichtschwertkampf springt er und läuft sogar ohne stöckchen rum
Ist das die Macht?

Gruss Steffen
 
Darth Sauron schrieb:
@Red Devil: Dann guck dir erst mal die hier an http://www.projektstarwars.de/forum/memberlist.php?order=DESC&sort=posts&pp=30&ltr=& :D

@MasterX: Sorry, aber du hast nen knall. Das ist von GL erfunden und Fiktion.

Nein das stimmt nicht wirklich.
GL hat die Macht insofern nicht erfunden als das er einfach von Buddisthischen und taoistischen Philosophien geklaut hat oder sagen wir lieber er hat sich inspirieren lassen. Bei den Taoisten würde die Macht dann Chi heissen. So einfach ist das.
Übrigens bin ich Taoist(zumindest von der Philosophie), leider ist das Chi aber nicht mit mir. Bin halt einfach zu übefaul!*lach*
 
Zurück
Oben