Yoda der Kampfzwerg

Nein...:) Wollt nur keinen neuen Thread aufmachen und da es hier ja um Yoda geht wollt ich auf den oigen Link verweisen
 
MasterX schrieb:
Ne frage so an alle. Glaubt ihr an die Macht?
Glaubt ihr an sie?
Glaubt ihr das sie es gibt?

Ich sage ja ich glaube dran und jeder Mensch kann es sicher erlernen nur muss man wissen wie und das ist die grösste frage wo es gibt.
Erzählt mal.


Ich glaub natürlich auch an die Macht. Sie ist überall um uns (um mich zu mindest) herum. Sie kann stark sein... doch der Anwender muss wissen wie man sie benutzt!
Ich spüre immer deutlicher andere Dinge z.b. dass diss voll der WITZ ist!!! AHAHA! :D

möge die macht mit euch sein, mein padawan...
;)
 
Hi

Episode 2 ist einbischen Schnulzig aber der Schluss ist Geil.
Yoda geht ab wie Harry gegen Lord Tyrannus.
Das ist meine Lieblingsszene.
Da war ich so überrascht wie stark der kleine knirps ist.
Was meint ihr so dazu?:braue

:lukevader
 
Ich finde den kämpfenden Yoda fürchterlich - eine grausame Verfälschung einer so wunderbaren Figur.

Zum Glück haben sie in "EPIII" die peinlichen Kampfschreie rausgelassen.
 
In Ep2 ist der Kampf sagen wie es mal so okay. Der Kampfschrei ist ein bischen lächerlich. In Ep3 sieht die Sache schon wieder ganz anders. Da find ich perfekt und find den Kampf von Yoda und den Imperator super.
 
Ich bin kein Fan der Yoda-Kämpfe. Irgendwie passt es nicht zu seiner Figur (die sich einer höheren Ebene der Macht verschrieben hat) ihn wie einen grünen Gummiball durch die Luft flitzen und sein Laserschwert schwingen zu sehen. Das gleiche gilt für den Imperator. Irgendwie haben beide in EP3 (bzw. Yoda schon in EP2) an "Magie" verloren. Aber in der PT muss ja alles und jeder kämpfen. :(
 
Darth_Seebi schrieb:
Ich bin kein Fan der Yoda-Kämpfe. Irgendwie passt es nicht zu seiner Figur (die sich einer höheren Ebene der Macht verschrieben hat) ihn wie einen grünen Gummiball durch die Luft flitzen und sein Laserschwert schwingen zu sehen. Das gleiche gilt für den Imperator. Irgendwie haben beide in EP3 (bzw. Yoda schon in EP2) an "Magie" verloren. Aber in der PT muss ja alles und jeder kämpfen. :(

Da sieht man mal, was für eine Krise in dieser Zeit ist, wenn selbst jemand, der so weise und mächtig ist, gezwungen wird selbst zur Waffe zu greifen um einen totalen Krieg oder den Untergang der Galaxis zu verhindern. ;) Schönes Stilmittel imo. :braue
 
General_Fubar schrieb:
Ich find denn Kampfstil von Yoda ziemlich gut. Aber irgendwie ist Yoda voll der Simulant sonst quält er sich beim gehen einen ab und beim Kämpfen dreht er voll auf.

Ich glaube eher, dass er im Kampf die Macht als Verbündeten benutzt. Diese verleiht ihm dann diese Kraft, auch über seine altersbedingten Gebrechen hinaus es mit jedem aufzunehmen.
 
Genau so soll es auch dargestellt sein, daß er beim Kampf die Macht als Verbündeten nutzt. Die Yoda-Darstellung ist also in beiden Fällen vollkommen richtig.
 
Ich hätte es besser gefunden hätten Yoda und Palpi nur mit der Macht gekämpft. Ich dachte immer die beiden seien so mächtig, dass sie über die Nutzung eines Lichtschwertes "herausgewachsen" sind.
Und wenn man Yoda mit LS kämpfen lassen muss dann hätte ich mir anstatt von Geschwindigkeit lieber etwas erhabeneres vorgestellt. Doch bei Yoda geht das mit der hohen Geschwindigkeit auf Grund seiner Größe schon in ordnung, nur bei Palpi sieht das mit den Sprüngen, Schraubenetc.t etwas lächerlich aus, da hätte man ihn eher wie Mace etwas langsamer und überlegter kämpfen lassen sollen.
Ich hab mir "früher" immer vorgestellt wie Yoda beim Kämpfen im Schneidersitz auf dem Boden sitzt und sein Lichtschwert oder mehrere vor ihm selbstständig kämpften. Das wäre mal cool gekommen :D, naja war halt noch klein aber auch nicht schlechter als Gummiyoda.
Aber insgesamt geht es schon in Ordnung, auch wenn ein wenig das Image des weisen, über allem erhabenen Yoda verloren geht.
 
Einer der grössten Fehler die Lucas in der PT gemacht hat.

Yoda steht in kontakt zu einer höheren ebene der Macht! Er könnte Laserschwerter mit Energiestrahlen die aus dem Zentrum seiner geistigen Kraft kommen abwehren und diese auch gegen seine Feinde schleudern. Und aus dem Stand heraus alles was sich nähert allein mit der Macht von sich schleudern. Und er könnte die Gedanken und Gefühle seiner Gegner aus dem Gleichgewicht bringen, sie gar Wahnsinnig machen. Er würde Litanaien aus uralten Schriften vor sich hin flüstern und ungeahnte Kräfte und Energien würden ihm aus der Macht hinzufliessen. So wie es sich für ganz grosse Meister gehört.

Anakin soll mehr Midichlorianer als Yoda haben? Was für Dinger? Anakin also mächtiger als Yoda?
Lächerlich Georgie, einfach nur lächerlich.....

Nein Lieber Georg Lucas, Yoda braucht kein Laserschwert. Deine PT kann mir gestohlen bleiben. Ich ignoriere sie! Nur so kann ich den Zauber von Star Wars aufrecht erhalten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte Yoda nicht kämpfen lassen. Als der kleine Grüne mit den Weisheiten ist er mir doch lieber. Der Kampf in AOTC gefällt mir wirklich nicht, sieht meiner Meinung nach einfach zu albern aus. Die Kämpfe in ROTS gefallen wir da wesentlich besser. Wie gesagt, ich hätte Yoda nicht kämpfen lassen, aber mit seiner Action in ROTS kann ich trotzdem leben.
 
General_Fubar schrieb:
Ich find denn Kampfstil von Yoda ziemlich gut. Aber irgendwie ist Yoda voll der Simulant sonst quält er sich beim gehen einen ab und beim Kämpfen dreht er voll auf.

Yoda läßt im Kampf die Macht durch sich hindurch fließen, er verstärkt praktisch jede seiner Aktionen mit der Macht. Er ist kein Simulant, er ist anscheinend wirklich sehr krank. Lehnt es als Jedi "der alten Schule" aber ab, seine Gebrechen mithilfe der Macht zu kaschieren.
Wenn man bedenkt, wie alt er schon ist (fast neunhundert Jahre), dann sind die letzten zwanzig Jahre, die er dann auf Dagobah lebt, wirklich nur noch ein Wimpernschlag.
Man möchte es zwar nicht so wahrhaben, aber genaugenommen ist Yoda ein Greis, auch für die hohe Lebenserwartung seiner Rasse.

Aber ein wenig überrascht hat es mich doch, das GL sowohl Yoda als auch Palpatine mit dem Lichtschwert hat kämpfen lassen. Gerade bei Palpatine hat es mein eigenes Bild von den Sith zerstört. Schade eigentlich.


Und zu diesen Midichloreanern :

Das es diese Dinger gibt, hab ich mittlerweile (irgendwie) akzeptiert. Aber das sich die Machtfähigkeit eines Jedi aus der Anzahl seiner Midis ableiten läßt, ist der größte Schwachsinn, den GL je verzapft hat. Da müßte ja Anakin als Darth Vader nur noch eine "normale" Anzahl an Midis haben, bei den vielen Körperteilen, die er verloren hat.
Und ein zwei Meter großer Wookie müßte schon naturgemäß viel mehr davon haben, als einer von Yodas Rasse.
Nee, nee, nee. Sorry, George. Das haut nicht hin.

ajunta
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... Sehr interessant gut dass wir alle verschiedener Meinung sind Das mit Yoda und Palpi wie die kämpfen und so ist ganz gut aber es sieht Lustig aus beim ersten Angriff von Palpi gegen Yoda wie Tief er mit dem Lichtschwert gehen muss hihi
 
Zurück
Oben