Yoda der Kampfzwerg

Also zu den Leuten die Yoda`s Kampf lächerlich finden: Wie hättet ihr euch das denn forgestellt?

DIe Idee mit dem Lichtschwerter für sich kämpfen lassen find ich persönlich am passendsten. Die Kämpfe von Yoda bzw Sidious sind natürlich ungwohnt,-> das steht ja mal ganz außer Frage.

Etwas mehr erhabenes wäre wirklich angebrachter gewesen. Kein herumgewusel wie bei Anakin, der jungen STÜRMISCHEN Generation. Sidious hat wirklich was von seiner Mystik verloren als er wie ein Schraubenzieher auf LSD durch die Gegend gehüpft ist und drei Jedi SChwertmeister im nu plattgemacht hatte. ->ja ja, bestimmt Georgi, alles klar...

Liegt vielleicht an den neuen Producern, dass der Wert mehr auf BOMBASTIK ausgelegt war anstatt auf LOGIK, aber naja....

Die Klonkriege fand ich hervorragend (aber viiiiiel zu kurz). Und als Yoda den alten Gree und seinen Kompanen nen Kopf kürzer gemacht hat, -> ja die Szene war ok, aber es wäre besser gewesen wenn Yoda durch seine MENTALEN JEDI TRICKS die beiden in den Wahnsinn bzw vielleicht einfach nur in den Schlaf getrieben hätte.

"Lerne die Fähigkeiten Macht zu nutzen" -> Qui-Gon

Also Anakin kann soviel Midichlorianer haben wie er will, aber Yoda weiß halt wie man die einsetzt und Anakin nicht, weil er ja alles besser weiß. Und ja, Vader hat deutlich weniger Midi`s weil seine Beine usw ja weg sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die an Tiefpunkten ohnehin reiche PT hat in dem kämpfenden Yoda wohl den absoluten Tiefpunkt erreicht. Die Formulierung "grüner Papagei auf LSD,in Flubber getaucht" ist wohl noch geschmeichelt.

Wenn GL schon unbedingt einen kämpfenden Yoda zeigen wollte,warum hat Er dann nicht nach einer besseren Umsetzung gesucht?
Das unser kleiner Grüner aufgrund seiner physischen Beschaffenheit anders
kämpfen müsste als ein normaler Jedi war ja klar.Aber musste man Yoda,jenen liebenswerten uralten Philosoph und Jedi Meister, derart der Lächerlichkeit preisgeben?

Es hätte wohl besserer Möglichkeiten gegeben um Yodas Kampfkunst dar zustellen.
 
Dir ist aber schon klar, das auch jemand wie Yoda mit dem Lichtschwert umgehen können muss, oder?

Also frage ich nochmal, wie sollte man das denn darstellen, wenn nicht so, wie gezeigt? Riker hat ja geschrieben:

Es hätte wohl besserer Möglichkeiten gegeben um Yodas Kampfkunst dar zustellen.

Bezieht sich eindeutig auf die Fechtkunst, würde ich sagen.
 
Es ist wohl hinlänglich bekannt, dass bei "ebenbürtigen" Jedi/Sith das Lichtschwertduell eine "Konfliktlösung" darstellt...

ich möchte mal den sehen, der einen LS-Kampf zwischen einem 50cm Zwerg und einem ausgewachsenen Menschen GLAUBHAFT besser darstellen kann, als hier geschehen...

und Yoda nach den Jahren des Exils mit dem Yoda davor zu vergleichen ist ein Schmarrn, ich möcht den sehen, der 20 Jahre allein auf nem Planeten haust und sich nicht verändert...
 
Jedi Kampfkünste beschränken sich bekanntlich nicht nur auf das Laserschwert,so ist auch meine Aussage zu verstehen.Wie man einen mächtigen Jedimeister letztlich visuell kämpfend zeigen kann ist wohl der Job diverser Script Autoren oder meinetwegen auch Creative Artists die es bei ILM ja mal zuhauf gab.

Ideen wie es hätte aussehen können gab es ja auch in diesem Thread schon.
Man hätte vielleicht einen fightenden Yoda der ohne LS kämpft zeigen können. Die Macht an sich ist ja nie visuell dargestellt worden,vielleicht wäre das ein Höhepunkt für den Kampf Yoda gegen Dooku gewesen.
Mystisch,farbig,mit stimmungsvollem Score unterlegt wäre das ein besserer Höhepunkt gewesen als Yoda auf LSD.

Yoda als wahrer Meister der Macht die sich durch seine Fähigkeiten sichtbar manifestiert,hätte ich gern gesehen.
 
Es bleibt immer noch die Frage offen...

Yoda muss einfach mit dem Laserschwert kämpfen können, er ist ein Jedi-Meister.
Also wie sollte das sonst aussehen?


P.S.: In Clone Wars holt Yoda per Macht ganze Invasionsschiffe vom Himmel über Coruscant herunter...hättest Du gerne so etwas in der Art gesehen?

Dann kann er ja gleich alle Sith und sonstige Gegner ins All schweben lassen, oder auf einen anderen Planeten, und diesen dann in die Sonne werfen...:rolleyes:
 
Eben, der Umgang mit dem LS ist ein essentieller Bestandteil des Jedis, auch Yoda, und man könnte jetzt anfangen über die verschiedenen Ebenen der Kampfformen zu schreiben...
 
slheinz schrieb:
Es ist wohl hinlänglich bekannt, dass bei "ebenbürtigen" Jedi/Sith das Lichtschwertduell eine "Konfliktlösung" darstellt...

ich möchte mal den sehen, der einen LS-Kampf zwischen einem 50cm Zwerg und einem ausgewachsenen Menschen GLAUBHAFT besser darstellen kann, als hier geschehen...

und Yoda nach den Jahren des Exils mit dem Yoda davor zu vergleichen ist ein Schmarrn, ich möcht den sehen, der 20 Jahre allein auf nem Planeten haust und sich nicht verändert...

Dieser Kampf war alles andere als glaubwürdig,und anzunehmen das lächerliche 20 Jahre im Exil einen 900 Jahre alten Jedimeister verändern könnten ist ebenso lächerlich wie der Kampf Yoda vs Dooku.
 
Riker schrieb:
Dieser Kampf war alles andere als glaubwürdig,und anzunehmen das lächerliche 20 Jahre im Exil einen 900 Jahre alten Jedimeister verändern könnten ist ebenso lächerlich wie der Kampf Yoda vs Dooku.

Sehr gute Begründung für die Lächerlichkeit...du hast bestimmt schon sowas real gesehen, um es so schwerwiegend beurteilen zu können...:rolleyes:

in den 900 Jahren ist ja auch so viel weltbewegendes passiert, als dass man sich verändern müsste...

nur weil dir die Einsicht fehlt, heisst das nicht, dass es nicht noch mehr gibt, als deine eigene Vorstellung...:konfus:
 
hmm..
das mit Yoda iss schon ziemlich, naja daneben.....

Ich find es unlogisch das er in der PT so abgeht, mit oder ohne Macht und
dann "nur" 20 jahre später ist der Akku alle? ....ahja......

Ein Machtkampf hätte nicht so viel Aktion gehabt und der CGI-Geilheit musste auch genüge getan werden.

In ROTS war der Kampf ja schon besser,wegen mehr Machteinsatz, aber dennoch
nicht Yoda-Like.

Man hätte das auch politisch machen können, das er auf der Linie vesagt hätte.
z.B. das er die Zeichen nicht richtig gedeutet hat, er seinem Gefühl selbst nicht
getraut hatte, die Jedi dewegen falsch geführt hat.

So ein LSD-Flummi-Kampf wie Riker schon meinte hätte nicht sein sollen.

Aber das ist leider dies höher-weiter-schneller Prinzip...

slheinz schrieb:
Sehr gute Begründung für die Lächerlichkeit...du hast bestimmt schon sowas real gesehen, um es so schwerwiegend beurteilen zu können...:rolleyes:

in den 900 Jahren ist ja auch so viel weltbewegendes passiert, als dass man sich verändern müsste...

nur weil dir die Einsicht fehlt, heisst das nicht, dass es nicht noch mehr gibt, als deine eigene Vorstellung...:konfus:
1.Du?
2.Yodas Memoarien gelesen?

Und nicht alles was man sich Vorstellen kann ist nachvollziehbar oder gibt es.
Wie in der Fiction so auch im RL.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht Vater schrieb:
hmm..
das mit Yoda iss schon ziemlich, naja daneben.....

Ich find es unlogisch das er in der PT so abgeht, mit oder ohne Macht und
dann "nur" 20 jahre später ist der Akku alle? ....ahja......

Ein Machtkampf hätte nicht so viel Aktion gehabt und der CGI-Geilheit musste auch genüge getan werden.

In ROTS war der Kampf ja schon besser,wegen mehr Machteinsatz, aber dennoch
nicht Yoda-Like.

Man hätte das auch politisch machen können, das er auf der Linie vesagt hätte.
z.B. das er die Zeichen nicht richtig gedeutet hat, er seinem Gefühl selbst nicht
getraut hatte, die Jedi dewegen falsch geführt hat.

So ein LSD-Flummi-Kampf wie Riker schon meinte hätte nicht sein sollen.

Aber das ist leider dies höher-weiter-schneller Prinzip...


1.Du?
2.Yodas Memoarien gelesen?

Und nicht alles was man sich Vorstellen kann ist nachvollziehbar oder gibt es.
Wie in der Fiction so auch im RL.



mfg

Ist immer wieder schön wie viele Hobbypsychologen in Foren unterwegs sind...:D

Nochmal: Auch Yoda ist als Jedi im Umgang mit dem Lichtschwert ein Meister...und körperliche Nachteile gleicht man aus durch na was Schnelligkeit ! Dass es bei manchen Flubber Gefühle weckt...na und...

Und wenn jmd auch wenn es 900 Jahre sind im "Zentrum der Galaxis" lebt und dann für 20 Jahre isoliert, das gerade erlebte verarbeitet, wird das mit Sicherheit eine Veränderung nach sich ziehen...

btw. die ihr immer den "Machtkampf" fordert:wenn's den gegeben hätte wärt ihr doch auch am nörgeln gewesen !

wenn man schon nicht akzepiert, dass ein Duell mit dem LS als Synonym dafür herhalten kann...

von dem was in der Senatskuppel passiert sowieso abgesehen...
 
slheinz schrieb:
Ist immer wieder schön wie viele Hobbypsychologen in Foren unterwegs sind...:D

Nochmal: Auch Yoda ist als Jedi im Umgang mit dem Lichtschwert ein Meister...und körperliche Nachteile gleicht man aus durch na was Schnelligkeit ! Dass es bei manchen Flubber Gefühle weckt...na und...
es gibt halt welche, die schlucken net alles was man ihnen vorsetzt ;)
......einer denkt drüber nach, einer nicht.....:D

Und wenn jmd auch wenn es 900 Jahre sind im "Zentrum der Galaxis" lebt und dann für 20 Jahre isoliert, das gerade erlebte verarbeitet, wird das mit Sicherheit eine Veränderung nach sich ziehen...
kenau... 880 jahre iss man oben auf, und fix den popo zukneifen
.....passt schooo.......
btw. die ihr immer den "Machtkampf" fordert:wenn's den gegeben hätte wärt ihr doch auch am nörgeln gewesen !

wenn man schon nicht akzepiert, dass ein Duell mit dem LS als Synonym dafür herhalten kann...

von dem was in der Senatskuppel passiert sowieso abgesehen...

Was zu nörgeln gibt es immer....... aber kommt schon immer auf die Gewichtigkeit
der Sache an

mfg
 
Seit es Episode III gibt, gibt es auch diese Nörgler, die sich darüber ärgerten und darüber lachten, dass Yoda die beiden Senatswachen an die Wand schleuderte und sie bewußtlos hinfielen.
Daran sieht man, dass das Publikum eher nie zufrieden ist, als sich einfach mit allem zufrieden zu geben.

Die, die sagen, dass es in Ordnung ist, sind die einzigen, die groß darüber nachdenken, denn warum soll das Lächerlich sein, dass Yoda schnell umherhüpft, oder die Wachen mal so eben ausschaltet?

Mein Gott, das ist Yoda, von mir aus hätte er die Wachen mit einem Fingerschnippen gegeneinanderklatschen und danach ausm Fenster werfen können.

Ausserdem ist Yoda bestimmt nicht die einzige Person der (Film)Geschichte, die ihre wahre Stärke verbirgt, bis sie benötigt wird. Was in anderen Filmen und Geschichten halt als Stilmittel verwendet wird, wird bei Star Wars exzessiv betrieben, also ich finde das nicht falsch.
Diesen Eindruck hat doch auch alle Welt von Obi-Wan in der OT.

Solange also niemand einen besseren Vorschlag hat, wie Yoda mit dem LS kämpfen sollte...keine weiteren Fragen. Lucas ist hier nicht im Zugzwang, er hat euch eine Version gegeben, wie er kämpfend aussehen könnte. Schlagt was besseres vor, oder lasst es bleiben.

Einen Kampf mit der Macht auszutragen wäre auch nicht ohne CG ausgekommen, ist euch doch wohl klar, oder? Also das ist kein Argument gegen den LS-Kampf.
 
Ich fand den Kampf irgendwie schon cool und der "achsopeinliche Kampfschrei" ist doch gar nicht schlimm -.- ich meine, wenn ich mich beim sport anstrenge gebe ich auch mal das ein oder andere geräusch von mir! und dass er ein simulant ist, dafür hätte ich zwei erklärungen: wenn dann er verbirgt einfach seine stärke, dass ihn die gegner unterschätzen - oder er "spart" sich seine energie somit auf! (meditation oder so was in der art?)
 
Draht Vater schrieb:
es gibt halt welche, die schlucken net alles was man ihnen vorsetzt ;)
......einer denkt drüber nach, einer nicht.....:D


...
mfg

und die einen Denken nach und ziehen falsche Schlüsse, weil ihr Horizont eben nicht ausreicht um das Gesehene zu verarbeiten...;)

bringt ja nix, ich kritisiere auch bestimmte Dinge, aber viele hier kritisieren anscheinend nur um sich zu profilieren, da die Kritik selten sachlich fundiert ist oder begründet wird...

am besten sind immer die Sprüche GL macht das Falsch und jenes Falsch, aber mit keinem Wort einen anderen Ansatz in die Diskussion bringen, man könnte je selbst "zerlegt" werden...einfach nur arm...

nochmal ein Kampf von Yoda mit den LS ist nicht viel anders darzustellen, weil seine körperlichen Möglichkeiten nur auf Schnelligkeit und Beweglichkeit auslegbar sind und daher ist das gezeigte i.O.

mal andersrum Kampf Ani-Obi: als sie ihre Hände aneinander haben und den geistigen Machtkampf austragen...dann fliegen sie plötzlich beide weg...das fand ich unglaubwürdiger, als Yodas LS Kampf...
 
Das wiederum fand ich auch in Ordnung.
Das sollte doch nur zeigen, wie ähnlich sich die beiden sind, als Schüler und Lehrer, das beide gleichzeitig auf denselben Gedanken kommen...
 
Zurück
Oben