Yoda: Die Exilwirkung

JohYowza

Wat Tambor
Da Yoda ja nun einmal ziemlich lange allein gelebt hat, was man deutlich merkt frage ich euch was genau das bei ihm bewirkt und verändert hat ?

Auch sein Leben ist gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Also ich würde mal sagen als er Luke gesehn hat,hat er ihn ja sozusagen überfallen, war aber auch noch freundlich dazu. Mir tat er halt leid. Er war halt froh das jemand da war, das er einfach ein wenig gesallschaft hatte.
 
Ich schätze auch seine Speisekarte auf Dagobah war nicht so ganz abwechslungsreich!

Hab sie bei Wookiepedia gefunden:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Algen Algen Algen Algen Algen Algen Sumpffrösche
 
Äh ja... außer, daß es in der GFFA diese Wochentage nicht gibt und die normale Woche 5 Tage hat :D ;)


Yoda hat das Exil besser verkraftet, als manche denken. Er war vorher schon seltsam, hatte die ganzen Anwandlungen, die viele Fans seiner langen Zeit in der Einsamkeit zuschreiben und sooo alleine war er auf Dagobah nichtmal. Letztendlich gab es da einige Schiffsbrüchige, die ihren eigenen Kanibalen-Stamm hochzogen und Yoda nur als den "Imp" kannten, sich sogar vor ihm fürchteten.
Und natürlich kann man gerade in einer solchen Umwelt sehr prima unterschiedliche Speisen zubereiten. Da wimmelt es doch nur von Leben...
 
Aber eigentlich auch ein recht eigenartiger Zufall das Yoda, der ja nun einmal ein bißchen sumpfig, krötig und amphibienartig aussieht im Sumpf landet! Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast innerhalb dieser genannten 3 Monate nie eine Wiederholung auf deiner Speisekarte? :rolleyes:
Natürlich ist das Essen auf einem Sumpfplaneten etwas anders aufgebaut, als auf einem "Standardplaneten", aber da Yoda schon zuvor seltsame Dinge aß, die den anderen Jedi schon den Ekel ins Gesicht trieb, sollte er hier wirklich keine Probleme gehabt haben...

Nochmal: gerade auf einem so lebenstragendem Planeten dürfte die Versorgung mit Essen keinerlei Problem sein, auch nicht in der Abwechslung...
 
Also ich glaub das Yoda das mit dem Essen ganz gut verkraftet hat. Nur ich schätze das Yoda manchmal momente hatte wo er einfach nicht mehr allein sein wollte.
 
Wobei ich mir auch denke...der gute ist 900 Jahre alt geworden. Da werden die 23 Jahre für ihn auch nicht so schleppend vorbeigegangen sein. Er hat bestimmt ein ganz anderes Zeitgefühl wie wir...
 
Ich würde mal vermuten, dass das für ihn eine sehr friedliche Periode des Wartens war. Auf diesem Planeten, der ja vor Leben nur so wimmelt, ist die Macht unheimlich stark und da ich der Meinung bin, dass Yoda früher schon auf diesem Planeten war, und evt. sogar dort ausgebildet wurde, ist er sicher an die Unannehmlichkeiten gewohnt.

Ich denke, er hatte dort ein sehr geruhsames und entspannendes Leben, er ist ja keiner, der Freude am Krieg findet, vielleicht vermisst er seine Arbeit als Lehrmeister der Jünglinge und sicher trauert er ein wenig über den Fall der Republik und des Ordens.
 
Wobei ich mir auch denke...der gute ist 900 Jahre alt geworden. Da werden die 23 Jahre für ihn auch nicht so schleppend vorbeigegangen sein. Er hat bestimmt ein ganz anderes Zeitgefühl wie wir...
Kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn du 20 wirst und stirbst, hatteste ja auch kein anderes Zeitgefühl, als wenn du 100 wirst.
 
Kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn du 20 wirst und stirbst, hatteste ja auch kein anderes Zeitgefühl, als wenn du 100 wirst.

Doch genauso ist es :)
Jemand der 100 Jahre alt ist besitzt mehr "errinerungsmasse" als jemand der 20 ist. Für einen 100 Jährigen ist ein vergangenes Jahr nurnoch 1 Hundertstel seines erlebten Lebens ergo kommt es ihm kürzer vor. Für einen 20 Jährigen ist ein Jahr jedoch ein viel größerer Teil seines bisher erlebten Lebens.
 
Meiner Meinung nach war Yoda schon immer ein etwas außergewöhnlicher Jedi der viel allein war und durch die Ausbildung die er auf Dagobah hatte, finde ich die Wahl des Exils nicht übel.
 
Kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn du 20 wirst und stirbst, hatteste ja auch kein anderes Zeitgefühl, als wenn du 100 wirst.

Für ein Kind ist ein Jahr eine kleine Ewigkeit, für einen Jugendlichen ist ein Jahr eine lange Zeit und für einen Erwachsenen ist ein Jahr ein sehr kleiner Zeitabschnitt... für einen Senioren ist das dann noch schneller.

Das ist einfach so...
 
Ja, wenn man das in der Erinnerung hat und darüber nachdenkt, ist das so.
Wenn man es aber Tag für Tag durchlebt, jeden Tag 24 Stunden (oder in der GFFA anders, das weiß ich net) vor sich hin vegetiert, glaube ich nicht, dass es für einen älteren Menschen kürzer ist, als für einen jüngeren.
 
Warum sollte Yoda "vor sich hinvegitieren"? Gerade als Jedi, der weiß, daß er noch eine Aufgabe zu erfüllen hat, gibt es weitaus bessere Dinge zu tun.
 
Also Yoda ist eigentlich ganz gut klargekommen,war an manchen momenten einfach nur einsam.Ich schätze manchmal hat ihm hal geselschaft gefehlt.Und ich gebe @Minza hat recht er hatte bestimmt besseres zu tun als nur hinvigitieren.
 
also was hat yoda eigendlich vor seinem exil gegessen????

Meist Zeug, das den anderen Jedi im Tempel nichtmal vom Geruch her bekommen ist... die Service-Droiden der Kantine wollten sein Essen sogar in den Müll werfen, weil deren Sensoren es als nicht genießbar einstuften (im Roman "Dark Rondezvous" nachzulesen). Ansonsten halt vom normalen Essen des Tempels... das Zeug auf Dagobah dürfte sogar eher in sein natürliches Ernährungsschema gepasst haben, als das Essen zuvor ;)
 
Zurück
Oben