Yoda: Die Exilwirkung

Kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn du 20 wirst und stirbst, hatteste ja auch kein anderes Zeitgefühl, als wenn du 100 wirst.

Oh doch. Für ältere scheint alles rasend schnell zu vergehen und jede Neuerung für "lebenserfahrene" Menschen nur ein Beweis wie viel schneller die jeweils aktuelle Zeit vergeht. Der jeweils aktuellen Jugend geht es genau umgekehrt. Das zeigen einige Sozialstudien in dem Bereich und lass dir ruhig von einigen älteren Usern gesagt sein, das ist so ;)
Als ich noch Jungspund unter 20 war schien mir vieles auch anders zu vergehen, als heute. Inzwischen messe ich den Jahresablauf an lauter raschen Sachen, im Grunde ist für mich schon fast wieder Weihnachten, Ostern und Mannedag ist ja schon laange her. :kaw: Die letzten Jahre rasten jedenfalls gefühlt viel schneller dahin, als noch jene aus meiner Schulzeit, in der im Grunde 12 Jahre alles gleich blieb, sich nichts änderte und ich Tagein, Tagaus gleiches tat und immer wusste, was morgen kommt und über übermorgen noch nicht nachdenken musste. Bist du erstmal mit Umbrüchen im Leben beschäftigt und musst Dinge im Jahresverlauf wirklich planen, hast dauernd neue Dinge zu erledigen und im Kopf rumschwirren, dann nimmst du Zeit völlig anders wahr, als so ein dahergelaufener Teenie.
 
Ich denke dass Yoda gerne Rationsriegel gegessen hat :D
weil die so gut waren, dass jemand mal gesagt hat:
Achtung Zitat "Mit dem Zeug könnte man Imperiale töten, jetzt müssen wir
sie nur noch dazu bringen, sie zu essen" (ich weiß aber nicht mehr, wer das gesagt hat, ich glaube es war Leia)


Und Dagobah deshalb, weil Yoda dort schon einen dunklen Jedi getötet hat und dessen dunkle Aura in der Höhle "konserviert" wurde und die Auren von Yoda und dieses Unbekannten (ich weiß nicht wie er heißt, und habe keine Lust jetzt das Buch zu suchen) sich gegenseitig neutralisierten.
so dass er weder für Vader oder Sidious zu spüren war.
Ich würde schlicht und einfach sagen er hat sich versteckt ^^
 
Ja, wenn man das in der Erinnerung hat und darüber nachdenkt, ist das so.
Wenn man es aber Tag für Tag durchlebt, jeden Tag 24 Stunden (oder in der GFFA anders, das weiß ich net) vor sich hin vegetiert, glaube ich nicht, dass es für einen älteren Menschen kürzer ist, als für einen jüngeren.


Hast Du nie mit einem Kind geredet, welches 5 Minuten stillsitzend auf etwas warten muss?

Nie mit einem Kind im selbsen Auto gefahren, und die Fahrt dauert länger als 20 Minuten? DAS ist schon eine Ewigkeit für ein Kind...1 Jahr ist für ein Kind eine unfassbare, scheinbar unendliche Zeitspanne die es niemals überschauen wird.

Wohingegen wir dauernd sagen: "Mein Gott, schon wieder Winter? Das Jahr ging aber schnell rum."

Ist einfach so, ob Du das glaubst oder nicht ;)
 
das Zeug auf Dagobah dürfte sogar eher in sein natürliches Ernährungsschema gepasst haben, als das Essen zuvor

Ich möchte DIR nur ungern wiedersprechen aber wird nicht im Roman Dark Rendevous gesagt, dass er auch im tempel zur Mittagszeit stehts sein eigenes Essen hatte.

Was die anderen Jedi auch etwas naja angewiedert hat.
ich glaube man kann das lesen, als Scout mit Yoda essen geht...
 
Ich möchte DIR nur ungern wiedersprechen aber wird nicht im Roman Dark Rendevous gesagt, dass er auch im tempel zur Mittagszeit stehts sein eigenes Essen hatte.

Was die anderen Jedi auch etwas naja angewiedert hat.
ich glaube man kann das lesen, als Scout mit Yoda essen geht...

Das erwähnte ich übrigens schon lange vor deinem Posting hier (Posting #20) und somit erzählst du mir auch sichtlich nichts neues ;) Da ich aber denke, daß er diese reiche Auswahl an verschiedenster Pflanzen, Pilze und Tiere auf Coruscant nicht ganz so sicher zur Verfügung hatte (vor allem wenn man bedenkt, daß der Orden eher spartanisch einkauft und keine allzu großen Luxusgüter von anderen Systemen extra für den Grandmaster anschleppt), habe ich dann meine Äußerung getätigt...

Du darfst mir aber dennoch gerne widersprechen, wenn du unbedingt willst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß... aber du mußt das so sehen: der Jedi Orden leistet sich nicht allzuviele Luxusgüter. Und gerade solche Wurzeln, Blätter und dergleichen sind auf dem Stadtplaneten importierte Ware, wenn Yoda sich da nicht speziell im Tempelgarten sein eigenes Gemüse züchtet und selbst dann ist das Zeug eher eine Ausnahme und nicht täglich auf dem Tisch.

Insofern hat er nun plötzlich genau solches Essen täglich im Überfluß... sehe ich schon als Verbesserung. Du nicht?
 
Doch sogesehen natürlich schon.

Aber ich war davon ausgegangen, dass Yoda als ich sage jezt mal "höchster jedi" auch täglich sein wunschessen bekommen hat.

Aber wenn das nicht so ist...dann habe ich eben wiedermal was gelernt:D
 
Aber ich war davon ausgegangen, dass Yoda als ich sage jezt mal "höchster jedi" auch täglich sein wunschessen bekommen hat.

Man mag dem Reformierten Orden vieles vorwerfen können, aber daß sie bei ihrer spartanischen Lebensart Ausnahmen machen, wenn es um den Grandmaster oder andere Ratsmitglieder geht, würde dann doch zu weit gehen ^^
 
Ich frage mich ob Yoda es nochmal hätte schaffen können sich dem Imperator zu stellen.

Nunja den Lichtschwertkampf wird er wahrscheinlich verlernt haben.


Oder hatte er auf Dagobah noch eins in Reserve?
 
Ich frage mich ob Yoda es nochmal hätte schaffen können sich dem Imperator zu stellen.

Nunja den Lichtschwertkampf wird er wahrscheinlich verlernt haben.

Oder hatte er auf Dagobah noch eins in Reserve?

Nein, imo hätte er auch später keine Chance gehabt die das Risiko wert gewesen wäre. Und nein, den LS-Kampf hat er bestimmt nicht verlernt.
Zum dritten Punkt: Ja, er hatte noch eins in "Reserve" glaube aber nicht, dass er das mehr als 1,2 mal gezündet hat.
 
Ich glaube Yoda hat sich ihn Dagobah ne menge mit der Macht beschäftigt den errinnert ihr euch noch an ep2 wo er noch Props hatte den Turm auf zu halten und dann ihn ep 5 wo er dann schon den x-wing mit einer Hand heben hat können Dagobah hat ihm zwar ein bisschen Irre gemacht nur hat ne Menge Macht kenntnisse gelernt und ihm Stärker gemacht von der Macht her als er in ep2-3 war.:braue
 
Ich glaube Yoda hat sich ihn Dagobah ne menge mit der Macht beschäftigt den errinnert ihr euch noch an ep2 wo er noch Props hatte den Turm auf zu halten und dann ihn ep 5 wo er dann schon den x-wing mit einer Hand heben hat können Dagobah hat ihm zwar ein bisschen Irre gemacht nur hat ne Menge Macht kenntnisse gelernt und ihm Stärker gemacht von der Macht her als er in ep2-3 war.:braue

Ich denke nicht, daß Dagobah ihn "irrer" machte... diese ganzen Marotten hatte er vorher schon und man sieht ja sehr gut, daß er nach der kurzen Testphase mit Luke sehr wohl wieder rational handeln und seinen neuen Schüler ohne Nonsense unterrichten kann.

Zumal ist es ein großer Unterschied, ein fallendes (!) Objekt in einer Kampfhandlung (!) zu levithieren, wenn wichtige Verbündete (!) gefährdet sind, oder eben einen X-Wing in vollkommener Ruhe aus dem Sumpf zu heben :braue
 
Zumal ist es ein großer Unterschied, ein fallendes (!) Objekt in einer Kampfhandlung (!) zu levithieren, wenn wichtige Verbündete (!) gefährdet sind, oder eben einen X-Wing in vollkommener Ruhe aus dem Sumpf zu heben :braue

Obwohl ja auch das nicht so schwer sein kann. Starkiller hat immerhin einen ganzen Sternzerstörer im Fall verschoben:o, und warscheinlich hätte er ihn auch auffangen und zurückwerfen können, er ist schließlich Starkiller:o.

Und wenn ein Schüler dass kann, dann muss Yoda das doch auch können.

(Nein, ist nicht ganz ernst gemeint^^.)
 
Ja gut. Immerhin hat Yoda das mit nur einer Hand geschafft, und Starkiller, mit beiden Händen, und das auch nur mit reinster Anstrengung. Also war kein Kinderspiel :D


Ich glaube auch nicht das Yoda an Macht verloren hat, sondern sie auch ab und zu auf Daghoba angewendet oder trainiert das er nicht aus der Übung kommt.
 
@Sir Threepio
die Pocken über dich :p

Ja gut. Immerhin hat Yoda das mit nur einer Hand geschafft, und Starkiller, mit beiden Händen, und das auch nur mit reinster Anstrengung. Also war kein Kinderspiel :D

Wieviele Hände da im Spiel waren ist jetzt garnichtmal sooo wichtig ;)
Ist letztendlich nur ein Fokus... und es gab auch andere Jedi, die kurzzeitig entsprechende Objekte aufhalten konnten, aber das waren nunmal alles Extremfälle, die nicht alltäglicher Natur sind.
 
Yoda wurde suf Dagobah stärker in der Macht!

Hallo,
Yoda wurde auf Dagobah viel stärker in der Macht.
Er medietierte viel und als Luke ankahm hat er ihn auf die Probe gestellt.
Obi Wan hatte gesagt das dass Auge trügen kann (oder so ähnlich), Yoda wollte testen ob Luke das gelernt hatte.

MFG
Computersimon
 
also das exil hat ihm schon viel zugesetz glau ich weil er auch in der zeit *Einerosttet* ist weil er garkeine praksis mit dem schwert oder der macht mehr hatte!!!

Armer Kerl:*Schnief*
 
also das exil hat ihm schon viel zugesetz glau ich weil er auch in der zeit *Einerosttet* ist weil er garkeine praksis mit dem schwert oder der macht mehr hatte!!!

Also wenn ich mich richtig erinnere ist das nicht ganz korrekt. Auf Dagobah hat er nochmal gegen einen Dunklen Jedi gekämpft. So entstand dann glaub ich auch die dunkle Präsenz in der Höhle.

Ausserdem gibt es auf Dagobah so viele Steine die er levitieren konnte, dass er da wohl auch nicht eingerostet ist ;)





(Vielleicht ist Yoda auch noch etwas weiser geworden, denn die besten Sprüche von ihm kommen erst in "Das Imperium schlägt zurück" :yodawink: )
 
Zurück
Oben