Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda Fan Thread

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Van Raan, 13. August 2009.

?

In Welcher Episode fandet ihr Yoda am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. September 2009
  1. Episode II: Angriff der Klonkrieger

    3 Stimme(n)
    21,4%
  2. Episode III: Die Rache der Sith

    4 Stimme(n)
    28,6%
  3. Episode IV: Eine neue Hoffnung

    1 Stimme(n)
    7,1%
  4. Episode V: Das Imperium schlägt zurück

    7 Stimme(n)
    50,0%
  5. Episode VI: Rückker der Jediritter

    2 Stimme(n)
    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Van Raan

    Van Raan Clone Trooper

    Es ist unglaublich. Ich habe eben mal die Suche benutzt um auf einen Yoda Fanthread zu kommen, und ich habe keinen gefunden!

    Jetzt mal ehrlich, was ist den ein Forum ohne einen anständigen Yoda Thread, (bitte nicht böse sein)

    Ich fang dann einfachmal an und liste alles auf was ich über ihn weiß aber es wäre schön wenn ihr noch eure Wissen zur Datenbank hinzufügt.

    Yoda war ein Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens und führendes Mitglied im Hohen Rat der Jedi. Er überlebte die Order 66 und versteckte sich auf Dagobah vor dem Imperium. Nach 22 Jahren Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

    Spezies: Yodas Spezies
    Geschlecht: männlich
    Haarfarbe: Weiß
    Augenfarbe: Grün
    Körpergröße: 0,66 Meter

    Das meiste davon habe ich von Jedipedia, einer echt coolen Seite, die die meisten hier ja wahrscheinlich kennen. Was haltet ihr von seinem Kampfstil? Ich finde ihn Klasse
     
  2. Kelmak

    Kelmak Pilot

    Wenn du wirklich Yoda Fanthread eingegeben hast kommt sicher nichts
    als ob jeder Thread über eine Figur mit Fanthread endet...
    Wieso ist eigentlich in der umfrage keine Episode 1?
     
  3. Bane

    Bane Now available with grey hair

    An deiner Stelle würde ich mich nicht auf das verlassen was bei Jedipedia steht, da kann jeder dran rum doktorn, und sie sind nicht gerade für ihre guten Infos bekannt.

    Yodas Spezies ist nebenbei bemerkt total unbekannt, und man sollte sie daher auch nicht gerade Yoda Spezies nennen da noch andere vertreter seiner Art bekannt sind.

    Wenn du wirklich mehr über Yoda erfahren willst empfehl ich dir Wookieepedia ( ist aber auf englisch)
    Gibt auch nette Bücher in denen man etwas mehr über ihn erfährt.

    *Mal back to topic*

    Ich fand Yoda immer schon klasse, seine Darstellung in der OT fand ich wirklich perfekt.
    Seine art zu sprechen, und die dinge anzugehn einfach ulkig. Danke Frank Oz.
    Seinen Kampfstil naja, ich fand ihn doch etwas übertrieben, auch wenn ich m ich noch teilweise damit anfreudnen kann, da ein kerlchen seiner größe wohl anders gar nicht kämpfen kann.
     
  4. tomsan

    tomsan Offizier der Senatswache

    Gerade in Teil 2 sehe sehr lächerlich. Ähnelte einem Flummi und die theatralische Wendung am Ende "vom Hüpf-Gnom zum Stock-Krüppel" löste im Kino ungewolltes Gelächter aus. Erklärung dafür hin oder her: ziemlich blöd dargestellt ;)


    Schon oft kontrovers hier diskutiert und nicht die Lieblingsquelle von vielen.... um es mal lieb auszudrücken
     
  5. Kelmak

    Kelmak Pilot

    In der PT sah er für mich besser aus aber in der OT ist er schon cooler,
    wie er Lukes Taschenlampe benutzt^^

    Wäre interessant wenn Count Dooku die ganze Zeit in der Gegend herumgesprungen wäre und Yoda nur rumsteht.
     
  6. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Wieso gibt es in der Umfrage Episode IV? Da kommt Yoda doch gar nicht vor...
    Zum Thema: In der OT gefällt mir Yoda nach wie vor am besten. In der PT ist er zwar auch nicht schlecht, aber es gibt etwas, womit ich mich immer noch nicht so recht anfreunden kann: seinen komischen Kampfstil. In AOTC wird er meiner Meinung nach wirklich lächerlich dargestellt.
     
  7. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Für mich auch. In der OT hat er irgendwie ... komisch ausgesehen.

    Ich denk nicht das Dooku das tun würde ;)

    @ Van Raan Wenn du wirklich ein Yoda Fan bist, warum machst du dann nicht einfach ne interessensgemeinschaft?

    EDIT: darth_sidious83 hat recht. Er kommt in Episode 4 nicht vor. Dafür in Episode 1.
     
  8. Hellcreature1

    Hellcreature1 Zivilist

    Also yoda war in ep 2 schon sehr auf trapp doch mir hat er am besten in ep V gefallan als luke in suchte und er sich dumm gestellt hat^^.
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Dafür gibts in der Umfrage nicht die Option "Episode 1" obwohl Yoda darin vorkommt. Ausgleichende Gerechtigkeit?

    cu, Spaceball
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    hehe

    Ein Diskussionsforum ist keine Datenbank und jetzt alles aufzuzählen, was Yoda je gemacht hat, wäre doch etwas sinnlos, wenn man bedenket, daß andere das schon lange hinter sich haben ^^
    Meine Meinung

    ...die immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist!


    Zum Thema: Yoda gefällt mir persönlich in Episode V am besten... er ist gewitzt, ernst, unheimlich, auflockernd, schlägt einen unvergesslichen Kampf gegen Artoo, kocht lecker Suppe, zeigt Luke wo es lang geht und lacht sich seinen grünen Hintern schlapp. So mag ich ihn ^^
     
  11. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Also in Episode II-III sah er schön gut aus, in Computer-Version ist schon was anderes als so eine Puppe. Nach der Art würde ich Episode V nehmen, da ist er so schräg. Wie er das Essen ohne Erlaubnis nehmt.

    Da stimme ich Minza zu. Nicht alles auf dieser Seite stimmt. Ich glaube, wenn oben ein Haken ist, ist diese Seite "lesbar". heisst nicht, das alles stimmt.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Am besten finde ich Yoda in TESB, da ist er der große Meister, der Lehrer, hier wirkt er so wunderbar weise und mächtig. Und außerdem sieht er in TESB klar am besten aus, ein großer Moment der Puppenspielkunst.

    Den Kampfstil finde ich indiskutabel. :crazy
     
  13. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Nee, nee, keine Angst!:D

    Da sind du und ich wohl der einzigen Meinung. Ich habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, also glaub' ich denen sogar jedes Wort!:) (Schlagt mich nicht!):(

    Yoda beherrscht einen sehr aggressiven und wilden Stil des Vapaad. Ist klar das den jeder mal können möchte!:D

    PS: Warum steht in der Umfrage nix von Episode I aber dafür was von Episode IV? Yoda ist in Episode IV kein einziges mal zu sehen, dafür aber in Episode I! (Wenn er da auch etwas... Minderbemittelt aussah!:D)
     
  14. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide


    Wo hast du denn den Quatsch her? Jedipedia?
    Yoda kompensiert seine Größe mit dem Rumgehüpfe, dass der Experte Ataro nennt:klugs.

    Und am besten ist Yoda klar in TEsb. Super gemacht. Auch in RotJ und RotS gefällt er mir sehr gut. In TpM eigentlich auch, nur die Puppe die ihn darstellen soll ist ziemlich mieß. In AotC ist mir sein Rumgehüpfe zu übertrieben.
     
  15. Alaton Nihon

    Alaton Nihon Senatswache

    entschuldige aber ich komm nicht mit was ist TEsb, RotJ...?
    kann mir das bitte jemand erklären?
     
  16. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    ANH: A New Hope - Epidoe 4
    TESB: The Empire Stikes Back - Episode 5
    ROTJ: Return of the Jedi - Episode 6

    TPM: The Phantom Menace - Episode 1
    AOTC: Attack of the Clones - Episode 2
    ROTS: Revenge of the Sith - Episode 3
     
  17. Darth Struppi

    Darth Struppi Speer der Verwirrung

    Mir hat er am besten in TESB gefallen und den Kampfstil fand ich gar nicht so schlecht. War im Kino das Highlight für mich, da der Film (AOTC) sehr viele schwächen hatte.
     
  18. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Naja Yodas Kampf in AotC war nicht so mein Fall.
    Hab ihn eigentlich immer mehr als weisen Lehrmeister gesehen und wenn als Kämpfer, dann als einen, der mehr mit der Macht agiert und nciht wirklich jmd, der Lichtschwertduelle ausfechtet.
    Deshalb wirkte dieses Flummigehüpfe vom kleenen grünen Frosch etwas arg befremdlich auf mich.
    Aber da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen und ich glaube vile der durch die PT neu eingestiegenen haben durch die nicht vorhandene "Vorbelastung" der OT gar nicht so große Probleme damit, wie meiner einer
     

Diese Seite empfehlen