Yoda gegen Dooku = witzig???????

Re: Yoda gegen Dooku = witzig???????

Nein, gemäss der SWU Datenbank sind sowohl Mace, als auch Yoda Vorsitzende des Jedi Rates.
 
Re: Yoda gegen ......öhm, Mace

Im Roman steht was anderes. Und komm mir jezt nicht mit "das ist doch EU-Scheiß"
 
Re: Yoda gegen ......öhm, Mace

Was soll das denn bitte sein, zwei Vorsitzenden? Wir sind doch hier nicht bei den Grünen! :D Es gibt eindeutig nur ein Oberhaupt des Jedi-Council und damit auch des Jedi-Orden, und das ist Mace Windu.
 
Re: Yoda gegen ......öhm, Mace

Wie gesagt, es steht so in der E2 Datenbank. Die Sachlage ist schon etwas verwirrend.
Nun gut, zur Rettung meiner Ehre ändere ich den Satz nochmals ab:

Hey, was muss uns Yoda eigentlich beweisen. Der Mann ist sowieso der wahre Meister!

:)
 
Re: Yoda gegen ......öhm, Mace

Also nochmal für die Leute, die etwas langsamer denken.
Mace ist der Vorsitzende des Jedirates und somit der Anführer derJedi. Dann muss die Macht, aber sehr stark in Mace sein. Wenn nichtmal Yoda der Vorsitzende ist, und der ist ja bekanntlich auch nicht gerade Macht-unsensitiv. Ganz zu schweigen, von der jahrhundertelangen Erfahrung. Liege ich hier irgendwie falsch?
 
Re: Yoda gegen ......öhm, Mace

Warum so umständlich? Mace ist Ratsvorsitzender, und die kommen und gehen. Yoda dagegen hat, neben seiner Ratsmitgliedschaft, keine offizielle Führungsposition inne, wird aber wegen seiner Weisheit geachtet und verehrt.
 
Re: Yoda gegen ......öhm, Mace

Genau SO
Yoda ist der "stärkste" unter den Jedi, und das hat nicht unbedingt was mit dem Rang zutun. Das ist vielleicht - von der Sache her - ein wenig mit Vader vergleichbar, der ja auch keinen OFFIZIELEN Rang im Imperium hatte, und trozdem DIE Führungsperson war, bzw als diese angesehen wurde.
Möglicherweise WAR Yoda schon einmal Ratsvorsizender (?)und ist es nun, wegen der demokratischen Spielregeln, eben nicht mehr.Oder der Posten ist ihn angeboten worden, und er hat freiwillig verzichtet. Kann doch sein.

"Kein Interesse an einer Führungsposition, ich habe.Weit über offizielen Titeln, ich stehe"

Sowas in der Art ;)
 
Re: Yoda gegen Dooku = witzig???????

Mhm - bedenkt mal Leute, wie Yoda in Ep.5 zum ersten mal auftaucht: Er kanbbert an Lukes Müsliriegel rum, hantiert mit der Taschenlampe und benimmt sich eher wie ein Kind ("gehört mir, gehört mir").
Aber: Es gelingt GL trotzdem, Yoda als respekt-einflössenden Yedi-Meister darzustellen.
Oder glaubt ihr, Yoda will Luke nur testen, und macht extra auf kindisch?
 
Re: Yoda gegen Dooku = witzig???????

Natürlich wil Yoda Luke "nur" testen ;) Genauer gesagt seine Geduld und Toleranz.

Hmm, das STAMMT zwar, in dieser Form aus dem EU, ist aber wohl "aussnamsweise" (;) )richtig.
Die andere Möglichkeit wäre, das die jahrlange Isolation ihre Spuren im Kopf DES Meisters zurück gelassen hat.......
 
Re: Yoda gegen Dooku = witzig???????

Also, ich habe im Grunde gar nichts gegen Kampfszenen mit Yoda, aber ich finde es nicht so gut, dass sein Lichtschwert in seinem Stock sein soll!!! Erinnert mich irgendwie an ein Multiwerkzeug von James Bond!!!
 
Re: Yoda gegen Dooku = witzig???????

Ja, auf Yoda Lichtschwert bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich stammt die Stock Nachricht nicht ursprünglich von TFN. ;)

Frage mich, obs zu dem Thema bald News gibt. Ahh, wäre das geil wenn der Teaser eine Szene enthält, in der Yoda sein Lichtschwert entfacht. *hechel*
 
Re: Yoda gegen Dooku = witzig???????

"Frage mich, obs zu dem Thema bald News gibt. Ahh, wäre das geil wenn der Teaser eine Szene enthält, in der Yoda sein Lichtschwert entfacht."

--- Ich glaube das wird es. Es ist eine perfekte Szene für einen Teaser/Trailer.
 
Re: Yoda gegen Dooku = witzig???????

Hätte nix dagegen, aber jetzt schon so einen Hammer im Teaser? (oder den Teasern ;) )
Ist ILM eigentlich schon so weit? Dachte Yoda wird erst gegen Ende der Arbeiten erstellt.
 
Zurück
Oben