Yoda graphisch animiert oder als Puppe ?

Yoda animiert oder als Puppe ?

  • Graphisch animiert

    Stimmen: 42 60,0%
  • Als Puppe

    Stimmen: 28 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    70
also über die Puppe in I brauch man glaubich nix mehr zu sagen - bitte in einer überarbeiteten Version durch den CGI-Yoda ersetzen! Ansonsten fand ich den CGI-Yoda aus II + III eigentlich sehr cool, die Puppe aus V + VI hat den Kultbonus irgendwo. Schwer die Entscheidung ist... Nachdem ich Episode III gesehen hatte und dann die OT nochmal geschaut hab, kam mir aber der Puppenyoda irgendwie billig rüber - was auch an dem "etwas" albernen Verhalten des alten Yoda liegen kann, das man ja von dem sehr ernsten Yoda aus II + III eigentlich kaum vorstellen kann. Also Gleichstand würd ich sagen - könnt mich jetzt spontan schwer für einen Yoda entscheiden, haben beide ihre Vor- und Nachteile.
 
Die Puppe wird für mich immer das meiste Leben in sich tragen.
Irgendwo im Forum hatte ich mal erwähnt wie süß ich seine kleinen Gummifüßchen finde,
seine Ohren, die wenigen Haare, alles.
Das kann keine Computergrafik wett machen. Zumindest in der jetzigen Zeit.
In wenigen Jahren werden wir das Reale nicht mehr vom Unrealen unterscheiden können.
Zumindest nicht Jene, die vor Faszination gegenüber der Technik erblinden...
 
Eine Kombination von Puppe und CGI-Mimik und -Bewegungen wäre zu diesem Zeitpunkt das beste, aber in spätestens 5-7 Jahren sind keine Puppen mehr nötig. Die Frage bleibt wie lange Schauspieler noch nötig sein werden. :)
 
Finde auch seltsam, dass Yoda in der OT so lächerlich er sich benimmt. ;)
Dennoch gefiel er mir da als Puppe besser, vielleicht lags aber auch am Gesamtbild, denn der deutsche Synchronsprecher der OT klingt einfach viiiiel besser. Viel mehr nach Yoda, wenn ich an sein Genuschel denke...ungeschlagen.
Der CGI-Yoda ist irgendwie...ernster, weiser, nicht so verrückt, aber auch nur, weil er Leute um sich hat.
Im Exil ist es vielleicht schwer, nicht verrückt zu werden ;)
Die Puppe ist bei Weitem besser, auch wenn es heute lächerlich wirkt, meine Meinung.


OT-Yoda-Puppe>PT-CGI-Yoda>TPM-Yoda-Puppe

So sieht meine Hierarchie aus...
 
MorlaSith schrieb:
Das kann keine Computergrafik wett machen. Zumindest in der jetzigen Zeit.
In wenigen Jahren werden wir das Reale nicht mehr vom Unrealen unterscheiden können.
Irgendwie bezweifle ich das immernoch sehr stark, dass das wirklich irgendwann möglich sein wird. Es wird zwar mit Sicherheit bald sehr nah an die Realität herankommen, aber das gut beobachtende Auge, wird immer CGI- von Realwelt unterscheiden können. Das Ding ist doch, dass bei der Erschaffung von CGI-Figuren präzise Mathematik zum Einsatz kommt. Alles ist so perfekt, die Bewegungen so geschmeidig (bei dem komischen Viech, auf dem Obi-Wan reitet, ist mir das besonders aufgefallen), das es doch immer irgendwie unnatürlich wirkt, besonders wenn wir es aus unserer Realwelt her nicht kennen.
 
Kommt darauf an.
Manchmal als Puppe, manchmal animiert.
Kommt auf die Szene an.
So wies jetzt ist, ist es für mich in Ordnung.
 
Mir gefällt er sowol als Puppe als auch als Graphisch Animierte Figur ..
Er ist einfach Yoda :D

Ich denk einfach das es schwer möglich wäre in ep. 2 und 3 eine Puppe an seine Stelle zu setzten.. das wär einfach , naja ... ich kanns mir nicht vorstellen ^^

aber in der OT passt die Puppe ganz gut ...

Wie gesagt mir gefallen beide ganz gut..
 
die puppe der ot hat einfach charakter! ich liebe jede einzelne szene der puppe.
ganz anders wie in der pt. auf den grünen hupfball könnt ich gut und gerne verzichten . . .
 
Ich glaube zwar, daß ich schonmal an so einer Umfrage teilgenommen habe, aber ich stimme wieder für den animierten Yoda. Den finde ich irgendwie cooler, vor allem, weil er auch die Emotionen besser rüberbringen kann als die Puppe.
 
hmm puppe (OT) = älter, weiser
grafisch animiert = cooler, dynamischer

Schwere Entscheidung, also ich find die puppe in der OT immer noch kultiger und besser. EPI ist sie im Gegensatz zu allem anderen viel zu altmodisch, wenn man das dann noch mit den übrigen PT Episoden vergleicht sowieso. Und irgendwie hat er in EPI auch eine andere Stimme, viel älter als in der übrigen PT. Aber trotzdem find ich ihn in der PT auch gut. Vor allem in den Kämpfen. Yoda ist einfach Yoda. Und Yoda ist einfach Kult. Die Puppe hat imo knapp gewonnen aber der animierte Yoda ist ein sehr würdiger zweiter.
 
Hi,

ich finde animiert auch viel besser, wie denn bitte schön solte die Puppe denn im Kampf gegen Palp. rumspringen. Oder sollte man beiden alten Herren einen Schlagstock, getarnt als Krückstock geben?! :D

mfg:
:cool: Obi Wan :cool:
 
Ganz klar animiert. So wie in EP 2 und 3. Die Puppe in Ep 5 und 6 war super. Aber die Puppe in EP^1 voll greuslich. Trotzdem klar animation!
 
Ich bin da für die Puppe (außer in TPM- scheußlich), denn die hat irgendwie was lebendigeres. Weiß nicht warum. Aber ich finde den anemierten Yoda auch nicht schlecht.
 
Ich persönlich mag nur die Puppe aus Episode 5, in Episode 6 sah die etwas entstellter aus und in Episode 1 war Yoda ein Witz.
Der digitale ist auch ganz ok, aber die Puppe aus Episode 5 ist für mich ein Lebewesen.
 
Yoda wirkte als Puppe viel lebendiger und wirklicher!
Vor allen war er zum todlachen komisch in EP 5, wie er Anfangs Luke auf den Arm nahm.
Einfach real Yoda!!!
 
Dark Igel schrieb:
Die Puppe aus TESB und aus ROTJ hat bis heute das meiste Leben in sich. Man könnte fast meinen diese Puppe besitzt eine Seele.
Bis heute ungeschlagen!
Das stimmt!!!

Aber leider kann diese Puppe nicht so gute Laserschwertkämpfe machen wie der animierte Yoda, der viel viel besser ist als der Yoda in Episode 1.
 
Nochwas. Damals, als der Herr der Ringe kam und mit Gollum aufwartete, da machten alle einen riesigen Wind wie super der CGI Gollum doch war und wie real. Ich finde daß unser Yoda aus EP2 und 3 dem Gollum in nichts nachsteht. Yoda und gollum sind für mich die besten animierten Charaktere die es bislang zu sehen gab.
Und zum anderen Thema nochmal. Ich finde daß der Puppen Yoda sehr gelungen war und voller Leben. Der CGI Yoda jedoch hatte für mich dann doch eine Spur realere Anteile weil er doch soviel mehr konnte. Allein seine Mimik spricht in Ep2 und 3 ja Bände. Aber beide, CGI und Puppe haben ihre reize.
 
Zurück
Oben