Yoda: Gymnasial- oder Grundschullehrer???

Mace ist der älteste Mensch im Jedirat. Als Mensch, eine so hohe Position zu haben deutet auf große Fähigkeiten als Jedi!

Da ein Menschenleben ziemlich kurz geraten ist (wenn man es mit dem von Alienrassen vergleicht) hat Mace es in ziemlich kurzer Zeit erreicht auf ?fast? die gleiche Stufen zu kommen wie Meister Yoda.

Dooku nennt Mace ?mein alter Freund?, was darauf hinweist, das nicht Beide Yodas Schüler gewesen sein konnten.

Außerdem interessiert es mich nicht zu wissen, dass Mace auch einmal ein Schüler war? es lädiert sein Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Außerdem interessiert es mich nicht zu wissen, dass Mace auch einmal ein Schüler war? es lädiert sein Image.

Ich kann dir nicht ganz folgen. Es ist doch klar das Mace ein Schüler war, oder? Er musste ja von irgendjemanden lernen und ich verstehe nicht was du mit dem Image meinst.

Ich bin auch ein Schüler und werde in 50 Jahren sagen ich war ein Schüler, aber deswegen habe ich doch kein schlechtes Image.

Ein Schüler zu sein ist doch etwas Gutes. Man lernt von anderen, das ist doch kein Grund für ein schlechtes Image.

P.S.: Ich glaube ich kann dich nicht verstehen. Du meinst was anderes, stimmt's?
 
Original geschrieben von Jango Fett Juniour
Ich kann dir nicht ganz folgen. Es ist doch klar das Mace ein Schüler war, oder? Er musste ja von irgendjemanden lernen und ich verstehe nicht was du mit dem Image meinst.

Ich bin auch ein Schüler und werde in 50 Jahren sagen ich war ein Schüler, aber deswegen habe ich doch kein schlechtes Image.

Ein Schüler zu sein ist doch etwas Gutes. Man lernt von anderen, das ist doch kein Grund für ein schlechtes Image.

P.S.: Ich glaube ich kann dich nicht verstehen. Du meinst was anderes, stimmt's?

Ich meinte, dass es mich nicht interessiert von wem er der Schüler war. Genauso wie es bei Yoda der Fall ist. Ich will es gar nicht erfahren, weil sie mir dann nicht mehr so mysteriös erscheinen würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Clint Skywalker
gibt es den gyniasien und grundschulen in starwasr? ich dachte, es sein der jeditemple?
Das bezog sich auch weniger auf die uns bekannten Schulformen sondern mehr darauf, ob Yoda ältere oder jüngerer "Lehrlinge" ausbildet.... ;)
 
Jo am besten ist wenn man so einen Thread sieht das man sich den Anfangsbeitrag (ja,zumindest den) durchliest und nicht einfach wild draufos postet... sorry baer langsam nervts mich wirklich ein bisscehn.. :)

Nunja ich glaube auch kaum das Yoda Mace's Meister war! und ich denke auch nciht das MAce im Jedi Rat über Yoda steht! Ich denke auch nciht das überhaupt jemand im Jedi Rat "offiziell" über jemandem steht!
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Jo am besten ist wenn man so einen Thread sieht das man sich den Anfangsbeitrag (ja,zumindest den) durchliest und nicht einfach wild draufos postet... sorry baer langsam nervts mich wirklich ein bisscehn.. :)

Aber mach ihm doch keine Vorwürfe, er kann doch nicht lesen und schreiben:


gibt es den gyniasien und grundschulen in starwasr? ich dachte, es sein der jeditemple?

:D :p :D

EDIT: Oder guck mal da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Deiner Aussage nach hast Du nicht wirklich was für's EU übrig, also lassen wir ein Abdriften in Richtung "Das EU gilt eh nicht" besser sein - darum geht es hier nämlich wirklich nicht.

Okay, lassen wir's. Ich wollte auch nicht wieder ne pro - contra - EU - Klopperei anzetteln ;)
Aber das ich nichts für's EU übrig hätte stimmt so nicht, im Gegenteil.
Es ging mir lediglich darum, dass du eine Ungewissheit, nämlich ob Mace Yoda's Padawan gewesen ist, mit dem EU, ja sogar mit einem Nicht-auftauchen im EU wiederlegst.

Und da Georgie sich nicht gerade viel ums EU schert, scheint mir so eine Begründung doch arg ... naiv.
Wenn Yoda Mace jetzt urplötzlich in Epi III "Mein alter Padawan" nennt? (Okay, ich glaub nicht dran und kanns mir auch nicht vorstellen ;) )
Dann hast du's aber mit deiner EU-Begründung. Verstehst du was ich meine? Im Bezug auf die Filme etwas mit dem EU zu Begründen, kann vielleicht interessant und erwähnenswert sein, aber anhand dessen davon auszugehen und es als unumstößliche Tatsache hinzustellen ... das ist wie wenn du meinst nen Rancor mit nem Vibromesser schlachten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es als unumstößliche Tatsache hinzustellen ..

Bis das Gegenteil bewiesen wird, bleibt es für mich Tatsache...;)
Und nach den bisherigen Indizien spricht alles für eine nicht-Padawan-Beziehung zwischen Mace und Yoda.

Sollte Mace wirklich als Yodas Padawan Erwähnung finden, kann ich auch das (gerade noch) akzeptieren - aber wie gesagt, das ist unwahrscheinlich.
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
EDIT: Oder guck mal da!

Nicht gleich frech werden!!! *g*

@ Ryn Arc-Harvsk:

Es ist ok, dass du es nicht für möglich hältst, dass Mace Yoda's Padawan war. Kannst du nicht mithelfen und Tatsachen liefern, statt nur deine Meinung mehrmals zu beteuern?

Das ist nicht böse gemeint. Ich will keinen Streit anzetteln. *g*
 
Original geschrieben von Jango Fett Juniour
Nicht gleich frech werden!!! *g*

@ Ryn Arc-Harvsk:

Es ist ok, dass du es nicht für möglich hältst, dass Mace Yoda's Padawan war. Kannst du nicht mithelfen und Tatsachen liefern, statt nur deine Meinung mehrmals zu beteuern?

Das ist nicht böse gemeint. Ich will keinen Streit anzetteln. *g*

ich bin nich frech, er is nur doof:D
 
Bleibt bitte sachlich, Leute. Selbst scherzhaft gemeinte Aussage wie der Post vor mir können andere verletzen. Wir sind hier schließlich eine Community und hier, um unsere Meinungen auszutauschen, aber nicht um uns sinnlos zu streiten. Also bleibt im Interesse aller bitte beim Thema. :)
 
Kann ich:

Contra: - keine Erwähnung im New Essential Guide
- meines Wissens keine Erwähnung in irgendeiner EU Quelle
- evt. etwas eng mit Dooku als Padawan


Pro: Gibts nichts.
 
@Boba Fett jr. : nur mal ne Frage, so rein aus Interesse: liest du eigentlcih, was die Leute vor dir geschrieben haben?
das würde nämlich auch schon mal gesagt.... aber egal. stimmen tuts natürlich...
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Kann ich:

Contra: - keine Erwähnung im New Essential Guide
- meines Wissens keine Erwähnung in irgendeiner EU Quelle
- evt. etwas eng mit Dooku als Padawan


Pro: Gibts nichts.

Da WedgeAntilles uns so ausführlich über Mace aufgeklärt hat, bitte ich jetzt darum, dass irgendjemand eine Liste über Yoda's sicheren und möglichen Padawane zu posten.

Leute bitte denkt nicht, dass ich mich nur bedienen lassen will!*g*
Ich suche selber auch aber finde nichts.
 
Jacen Solo hat doch mal gesagt das yoda die ersten 300 jahre seines Lebens mit meditieren verbracht hat, also sind eure rechnungen null und nichtig ;)
:yoda :lukevader
 
Wow, welch erkenntnisse hier schon wieder gepostet werden. :rolleyes:

Was Jacen Solo sagt ist völlig irrelevant, da er keine Ahnung hat was Yoda getan hat.
Sind nur Vermutungen.
 
Zurück
Oben