Yoda: Gymnasial- oder Grundschullehrer???

Jacen Solo hat zitiert Luke und der hat ja schließlich einige Zeit mit Yoda verbracht, und ich gehe davon aus das er Luke das gesagt hat.
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
Jacen Solo hat zitiert Luke und der hat ja schließlich einige Zeit mit Yoda verbracht, und ich gehe davon aus das er Luke das gesagt hat.
:yoda

Ich glaube nicht, dass Yoda Luke während der Ausbildung auf Daghobar wärend den Pausen seine Lebensgeschichte erzählt hat. Und er hat ihm auch sicher nicht gesagt: "Hör mal Luke, ich habe die ersten 300 Jahre meines daseins als Jedi nur meditiert. Solltest du auch mal versuchen!"

Und um auf die anfangsfrage zurückzukommen:

Ich glaube, dass Yoda irgendwann sich der Ausbildung der ganz jungen gewidmet hat, weil er da noch mehr einfluss auf sie hat, und sie so zu sehr guten Jedi erziehen kann (da er ja sicher sehr viel Lebenserfahrung hat).
Das ist so ähnlich wie bei alten Spitzensportlern, die nach beendigung ihrer Kariere oft sich um die Ausbildung des Nachwuchses kümmern.
 
@Jango Fett Juniour
Ich glaub nen paar ordenrliche Bücher würden dir mal gut tun.
Du kannst nicht von uns erwarten das wir dir hie4r das komplette EU aufführen und dir Seitenlange Posts schreiben was mit Jacen, Leia und Co alles passiert.
Also kleiner Tip, schau dich mal nen bisschen im EU Forum um, und les ein paar Bücher.
 
Um ein wenig Feuer ins Öl zu gießen ;); hier ein kleines Zitat aus 'Shatterpoint' (Palpatine zu Mace):
"The relationship of Master and Padawan is intense, you said; and I well believe it. When you faced Dooku on Geonosis..."
Wir wissen, dass Mace in etwa so alt ist wie Qui-Gon. Es ist also unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass Mace Dookus Padawan war. Was aber, wenn Mace zur gleichen Zeit, in der Dooku Qui-Gon ausbildete, von Yoda zum Padawan erhoben wurde?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Um ein wenig Feuer ins Öl zu gießen ;); hier ein kleines Zitat aus 'Shatterpoint' (Palpatine zu Mace):
"The relationship of Master and Padawan is intense, you said; and I well believe it. When you faced Dooku on Geonosis..."
Wir wissen, dass Mace in etwa so alt ist wie Qui-Gon. Es ist also unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass Mace Dookus Padawan war. Was aber, wenn Mace zur gleichen Zeit, in der Dooku Qui-Gon ausbildete, von Yoda zum Padawan erhoben wurde?

Deswegen frage ich mich auch, warum es andere nicht in Frage stellen, dass Mace Yoda's Padawan war.
 
Zurück
Oben