Yoda hätte fast das Universum in den Abgrund getrieben!

Remedy

Film-Freak aus Leidenschaft
Wenn man sich das mal genauer "ansieht" und durchdenkt, dann merkt man, dass Yoda eigentlich der Grund für Vader ist. Dooku war in AOTC absolut übermächtig und hat Anakin und Obi-Wan so fertig gemacht, wäre Yoda nicht gekommen wären die Döner. Aber eben das war schlecht. Denn Anakin konnte überleben und Vader ist entstanden. Eine ziemlich durchgedrehte Theorie aber ich als Fan komme beim "Die-ganze-Zeit-Nur-An-Star-Wars-Denken" auf komische Ideen :D .
 
Stellt euch mal vor: Sebulba aus Episode 1 hätte um ein Haar beim Pod-Race den zukünftigen Darth Vader gekillt :D :D !
 
Man sollte sich wirklich fragen, warum Yoda Anakin gerettet hat und nicht nur Obi-Wan, schließlich wußte er vom Tuskenmassaker, oder hab ich die Szene irgendwie falsch verstanden?
 
hätte wäre wenn....
wenn anakin in ptm oder aotc gestorben wäre, wäre die ot ja wohl für den ar... gewesen
deswegen frage ich mich echt, wie man auf solche ideen kommt. is wohl zu hoch für mich:rolleyes:
 
Original geschrieben von masternesmrah
Man sollte sich wirklich fragen, warum Yoda Anakin gerettet hat und nicht nur Obi-Wan, schließlich wußte er vom Tuskenmassaker, oder hab ich die Szene irgendwie falsch verstanden?

Er wusste aber auch bereits vor Anakins Ausbildung, dass etwas dunkles auf sie zukommen wird. Aber er hat schließlich trotzdem zugestimmt, weil Anakin der Auserwählte ist.
 
Original geschrieben von Sir Han Solo
hätte wäre wenn....
wenn anakin in ptm oder aotc gestorben wäre, wäre die ot ja wohl für den ar... gewesen
deswegen frage ich mich echt, wie man auf solche ideen kommt. is wohl zu hoch für mich:rolleyes:


Eben! Hätten die Bordschützen die Rettungskapsel in ANH als Übungsziel hergenommen, würden wir heute nicht hier diskutieren! ;)

C.
 
Außerdem sah es für mich in dieser Szene nicht so aus, als wollte Dooku Anakin töten. Als er ihm den Arm abgehackt hat, hat er sein Lichtschwert gesenkt. Auf mich hat er eher erleichtert gewirkt! Ich glaube, er war froh, diesen Kampf hinter sich gebracht zu haben. Vielleicht hatte er auch etwas Angst vor Anakins Fähigkeiten, schließlich muss auch er gewusst oder zumindest geahnt haben, dass Anakin der Auserwählte ist. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Dooku die Absicht hatte Anakin zu töten.
 
Original geschrieben von Yade 085
Außerdem sah es für mich in dieser Szene nicht so aus, als wollte Dooku Anakin töten. Als er ihm den Arm abgehackt hat, hat er sein Lichtschwert gesenkt. Auf mich hat er eher erleichtert gewirkt! Ich glaube, er war froh, diesen Kampf hinter sich gebracht zu haben. Vielleicht hatte er auch etwas Angst vor Anakins Fähigkeiten, schließlich muss auch er gewusst oder zumindest geahnt haben, dass Anakin der Auserwählte ist. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Dooku die Absicht hatte Anakin zu töten.

Wenn Tyranus Angst vor Anakin gehabt hätte, dann hätte er den am Boden liegenden Anakin ohne Arm sofort getötet. Aber musste es einfach nicht tun, Drecksarbeit. Er war absolut übermächtig!
 
na super! dann wäre anakin tot gewesen! und dann?
denken wir mal ein paar schritte weiter:

-das imperium wäre trotzdem entstanden(wurde sowieso von palpi eingeleitet)
-die jedis wären trotzdem ausgelöscht worden(palpi hätte sicher auch jemand anders gefunden, der das für ihn macht)
-die rebellion wäre spätestens bei yavin4 vernichtet worden und wenn nicht hätte palpi zumindest endor überlebt

rosige aussichten...
 
@Remedy Dooku war der Stärkere ohne Frage! Und er hat sich die beiden ziemlich schnell vom Hals geschafft. Aber ich glaube, er hat schon gemerkt, dass es mit Anakin nicht ganz so einfach war wie mit Obi-Wan. Die Macht von Dooku würde ich nie in Frage stellen :D Besonders nicht, weil er Yoda in Schach gehalten hat. Aber für mich sah es einfach so aus, als wäre er wirklich erleichtert gewesen, als er es geschafft hatte, Anakin zu besiegen. Das ist mein persönlicher Eindruck. Ich zwinge bestimmt niemanden hier sich anzuschließen :)
 
Ich glaube nicht, dass Dooku Anakin getötet hätte - dänn dann hätte er mit Sicherheit Ärger von Sidious bekommen.
Wahrscheinlich hat ihm Sidious die Anweisung gegeben, Obi-Wan zu töten (was er ja auch wollte, aber dann sprang Anakin ja dazwischen) und Anakin am Leben zu lassen - Sidious wusste schließlich ganz genau, was für Fähigkeiten in ihm stecken - er wollte ihn von Anfang an auf seine Seite ziehen.
Somit hat er Dooku sicherlich eingeschärft, ihn auf alle Fälle am Leben zu lassen.
Und mit nur einem Arm zu leben ist sicherlich auch nicht sonderlich einfach - er war sicherlich seeeeeehr sehr zornig auf Dooku. Ein weiterer Schritt zur dunklen Seite.

*ches*
 
Yoda hätte fast das Universum in den Abrund getrieben

Ich bin auch der Meinung Anakin sollte nicht getötet werden.;)

Anmerkung: Yoda wußte von der Benutzung der Dunklen Machtkräfte durch Anakin - :confused: - Warum er in der Situation Obi Wan - und Anakin - rettete ? - Antwort in Epi III -
 
@yade 085.

ich denke aber das obiwan ein klein wenig schwerer zu besiegen war als anakin. denn anakin ist auf ihn zugerannt und dooku hat blos die hand gehoben und ani war schon fast bewusstlos. als er das selbe bei obi gemacht hat, hat er nur sein schwert gehoben und die blitze waren nur noch so stark wie ein feuchter furz im wind *g*. und was kam dann obendrein fürn spruch von obi ? "i don't think so" wer die englische version bereits gesehn hat weis was ich meine :D
 
Wenn man so an die Sache rangeht, gäb es ne Menge kleinig Keiten, die die ganze Geschichte des Films geändert hätten. Wenn Han in Episode IV nur 10 sek später gekommen wär, würde Lukes X-Wing jetzt im Todesstern stecken usw....

Andererseits ist das alles vielleicht auch der Wille der Macht...oder der von GL...
 
Zurück
Oben