Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda hätte fast das Universum in den Abgrund getrieben!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Remedy, 25. Mai 2002.

  1. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Wenn man sich das mal genauer "ansieht" und durchdenkt, dann merkt man, dass Yoda eigentlich der Grund für Vader ist. Dooku war in AOTC absolut übermächtig und hat Anakin und Obi-Wan so fertig gemacht, wäre Yoda nicht gekommen wären die Döner. Aber eben das war schlecht. Denn Anakin konnte überleben und Vader ist entstanden. Eine ziemlich durchgedrehte Theorie aber ich als Fan komme beim "Die-ganze-Zeit-Nur-An-Star-Wars-Denken" auf komische Ideen :D .
     
  2. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    naja das konnte Yoda ja nun wirklich nicht wissen!
     
  3. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Und wäre was beim Podrennen schiefgegangen, hätten wir nicht mal Episode IV sehen können....
    :D
    :D
    :D
     
  4. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Stellt euch mal vor: Sebulba aus Episode 1 hätte um ein Haar beim Pod-Race den zukünftigen Darth Vader gekillt :D :D !
     
  5. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium


    Wenn Anakin gestorben wäre, hätte der Macht nie jemand das Gleichgewicht bringen können!!!!!
     
  6. The Choosen One

    The Choosen One Dienstbote

    ...und uns wäre der beste Charakter der gesamten StarWars Trilogy entgangen !
     
  7. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Man sollte sich wirklich fragen, warum Yoda Anakin gerettet hat und nicht nur Obi-Wan, schließlich wußte er vom Tuskenmassaker, oder hab ich die Szene irgendwie falsch verstanden?
     
  8. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    hätte wäre wenn....
    wenn anakin in ptm oder aotc gestorben wäre, wäre die ot ja wohl für den ar... gewesen
    deswegen frage ich mich echt, wie man auf solche ideen kommt. is wohl zu hoch für mich:rolleyes:
     
  9. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Er wusste aber auch bereits vor Anakins Ausbildung, dass etwas dunkles auf sie zukommen wird. Aber er hat schließlich trotzdem zugestimmt, weil Anakin der Auserwählte ist.
     
  10. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium


    Eben! Hätten die Bordschützen die Rettungskapsel in ANH als Übungsziel hergenommen, würden wir heute nicht hier diskutieren! ;)

    C.
     
  11. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Ich komm dabei auch manchmal auf komische Ideen...;)
     
  12. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Außerdem sah es für mich in dieser Szene nicht so aus, als wollte Dooku Anakin töten. Als er ihm den Arm abgehackt hat, hat er sein Lichtschwert gesenkt. Auf mich hat er eher erleichtert gewirkt! Ich glaube, er war froh, diesen Kampf hinter sich gebracht zu haben. Vielleicht hatte er auch etwas Angst vor Anakins Fähigkeiten, schließlich muss auch er gewusst oder zumindest geahnt haben, dass Anakin der Auserwählte ist. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Dooku die Absicht hatte Anakin zu töten.
     
  13. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Wenn Tyranus Angst vor Anakin gehabt hätte, dann hätte er den am Boden liegenden Anakin ohne Arm sofort getötet. Aber musste es einfach nicht tun, Drecksarbeit. Er war absolut übermächtig!
     
  14. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    genau find ich auch!!! Die beiden waren für ihn sowieso nicht mehr als ein kleines SPIEL
     
  15. Phoenow

    Phoenow Transzendentaler

    na super! dann wäre anakin tot gewesen! und dann?
    denken wir mal ein paar schritte weiter:

    -das imperium wäre trotzdem entstanden(wurde sowieso von palpi eingeleitet)
    -die jedis wären trotzdem ausgelöscht worden(palpi hätte sicher auch jemand anders gefunden, der das für ihn macht)
    -die rebellion wäre spätestens bei yavin4 vernichtet worden und wenn nicht hätte palpi zumindest endor überlebt

    rosige aussichten...
     
  16. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @Remedy Dooku war der Stärkere ohne Frage! Und er hat sich die beiden ziemlich schnell vom Hals geschafft. Aber ich glaube, er hat schon gemerkt, dass es mit Anakin nicht ganz so einfach war wie mit Obi-Wan. Die Macht von Dooku würde ich nie in Frage stellen :D Besonders nicht, weil er Yoda in Schach gehalten hat. Aber für mich sah es einfach so aus, als wäre er wirklich erleichtert gewesen, als er es geschafft hatte, Anakin zu besiegen. Das ist mein persönlicher Eindruck. Ich zwinge bestimmt niemanden hier sich anzuschließen :)
     
  17. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich glaube nicht, dass Dooku Anakin getötet hätte - dänn dann hätte er mit Sicherheit Ärger von Sidious bekommen.
    Wahrscheinlich hat ihm Sidious die Anweisung gegeben, Obi-Wan zu töten (was er ja auch wollte, aber dann sprang Anakin ja dazwischen) und Anakin am Leben zu lassen - Sidious wusste schließlich ganz genau, was für Fähigkeiten in ihm stecken - er wollte ihn von Anfang an auf seine Seite ziehen.
    Somit hat er Dooku sicherlich eingeschärft, ihn auf alle Fälle am Leben zu lassen.
    Und mit nur einem Arm zu leben ist sicherlich auch nicht sonderlich einfach - er war sicherlich seeeeeehr sehr zornig auf Dooku. Ein weiterer Schritt zur dunklen Seite.

    *ches*
     
  18. DreamyTara

    DreamyTara ein eigenartig Wesen *g*

    Yoda hätte fast das Universum in den Abrund getrieben

    Ich bin auch der Meinung Anakin sollte nicht getötet werden.;)

    Anmerkung: Yoda wußte von der Benutzung der Dunklen Machtkräfte durch Anakin - :confused: - Warum er in der Situation Obi Wan - und Anakin - rettete ? - Antwort in Epi III -
     
  19. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik

    @yade 085.

    ich denke aber das obiwan ein klein wenig schwerer zu besiegen war als anakin. denn anakin ist auf ihn zugerannt und dooku hat blos die hand gehoben und ani war schon fast bewusstlos. als er das selbe bei obi gemacht hat, hat er nur sein schwert gehoben und die blitze waren nur noch so stark wie ein feuchter furz im wind *g*. und was kam dann obendrein fürn spruch von obi ? "i don't think so" wer die englische version bereits gesehn hat weis was ich meine :D
     
  20. Essen mit Sosse

    Essen mit Sosse leckers Essbares

    Wenn man so an die Sache rangeht, gäb es ne Menge kleinig Keiten, die die ganze Geschichte des Films geändert hätten. Wenn Han in Episode IV nur 10 sek später gekommen wär, würde Lukes X-Wing jetzt im Todesstern stecken usw....

    Andererseits ist das alles vielleicht auch der Wille der Macht...oder der von GL...
     

Diese Seite empfehlen