Yoda hätte fast das Universum in den Abgrund getrieben!

Wenn man die Sache aus diesem Blickwinkel betrachtet müsste man eigentlich Qui Gon die Schuld geben, weil er die Ausbildung Anakins durchgesetzt hat.
Also von daher finde ich den Gedankengang das man Yoda für alles verantwortlich machen sollte Quatsch.
 
Also ich finde diese "Wer ist Schuld?" Fragen ziemlich sinnlos... so ein Blödsinn... im Prinzip sind ja alle "schuld" dass er überlebt, die Anakin helfen oder ihm was gutes tun. Qui Gon, Yoda, Obi Wan,...

daran, dass er zu Vader wurde ist niemand Schuld außer er selbst weil er der dunklen Seite erlgen ist!
 
Für mich ist Jar Jar Binks an allem Schuld.... ohne Begründungen, einfach so.....:)
Diese was wäre wenn Fragen sind schwer zu beantworten und in meinen Augen auch meistens zu weit hergeholt, wie viele mit ihren ironischen Kommantaren schon gezeigt haben!
Noch ein Bsp: irgendein Droide trifft Padme in der Arena tödlich und PATZ****### können wir uns die OT in die Haare schmieren
 
Jar Jar ist schuld an der Machtübernahme durch Palpatine. Schliesslich hat er diesen Vollmachtsquatsch für Palpa eingeleitet.

Aber alles in allem , was wäre wenn Fragen sind total unnötig, da man diese Frage für jede Szene stellen könnte. Wer aber an sowas interessiert ist, der sollte mal die Infinity Stories lesen. Ist schon lustig zu sehen was möglicherweise passiert wäre, wenn Luke nicht den Treffer in ANH gelandet hätte....
 
@JediMasterKenobi Das könnte man jetzt wieder so auslegen, dass Obi-Wan darauf vorbereitet war und auch etwas besonnener gehandelt hat als Anakin! Na ja wie auch immer. Meiner Meinung nach hat Anakin es etwas länger gegen Dooku durch gehalten als Obi-Wan :)
 
Original geschrieben von Tara
Anmerkung: Yoda wußte von der Benutzung der Dunklen Machtkräfte durch Anakin - :confused: - Warum er in der Situation Obi Wan - und Anakin - rettete ?
Ich glaube nicht, dass Yoda das wusste, nur, dass etwas geschehen war. Sonst wäre es unlogisch, dass er Anakin weiterhin zur Ausbildung zulässt (und evtl. nicht mal Obi-Wan gegenüber was davon erwähnt), Auserwählter hin, Auserwählter her.
Aber, wie gesagt, kam noch nicht dazu, das Salvatore-Buch zu lesen...

Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
ich denke aber das obiwan ein klein wenig schwerer zu besiegen war als anakin. denn anakin ist auf ihn zugerannt und dooku hat blos die hand gehoben und ani war schon fast bewusstlos. als er das selbe bei obi gemacht hat, hat er nur sein schwert gehoben und die blitze waren nur noch so stark wie ein feuchter furz im wind *g*.
Weil Obi-Wan erfahrener war, und zudem noch vorbereitet (wie schon jemand vor mir gesagt hat). Anakin hat Dooku ganz schön ins Schwitzen gebracht, weit mehr als sein Meister...
 
Original geschrieben von obi-mikkel
Ânikin wird nicht das Gleichgewicht bringen, sondern sein Sohn Luke!
Wer ist der Auserwählte?
Der Auserwählte ist ? unbezweifelbar ? Anakin Skywalker. Mace Windu spricht davon, dass der prophezeite Auserwählte der Macht Gleichgewicht bringen werde. Damit ist nicht gemeint, dass es genau so viele Jedi gibt wie Sith, sondern, dass es gar keine Sith mehr gibt.
Zur Veranschaulichung: Stelle dir die Macht als einen Fluss vor, der langsam vor sich hin fließt. Die Jedi nutzen die helle Seite, sie vermeiden ein Aufkommen von Gefühlen beim Gebrauch der Macht. Sie stehen ? passiv ? mitten im Fluss und lassen das Wasser um sie herum strömen. Den Fluss stört das nicht.
Ein Sith hingegen nutzt die Dunkle Seite, macht Gebrauch von starken Gefühlen und zwingt der Macht seinen Willen auf; errichtet also z.B. so etwas wie einen Damm (was seine direkte Macht zwar erhöht, jedoch auch die Gefahr, zu ?ertrinken?). Das stört den Verlauf des Flusses sehr wohl. Das Gleichgewicht ist wiederhergestellt, wenn der Damm zerstört ist ? und genau das tut Anakin, als er in ROTJ erst Vader und dann den Imperator tötet.
Luke, der oft für den Auserwählten gehalten wird, ist nur ein Werkzeug, derjenige, der Anakin die Kraft gibt, sich von Vader zu lösen.

(Ich weiß echt nicht, wie oft ich das in den letzten Wochen gepostet hab :rolleyes:...)
 
Zurück
Oben