Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda in EP III - Kampfschrei oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jedihammer, 5. November 2005.

?

Yoda in EP III-Kampfschrei oder nicht ?

  1. Ganz klar ein Kampfschrei

    17 Stimme(n)
    34,7%
  2. Ganz klar kein Kampfschrei

    16 Stimme(n)
    32,7%
  3. Ein Mittelding

    6 Stimme(n)
    12,2%
  4. Ich weiß es nicht

    10 Stimme(n)
    20,4%
  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Aufgrund einer Diskusion in einem anderen Thread zwischen mir und einem anderen User würde ich gerne mal die Meinung möglichst viele User hier hören,ob ihr in den Schrei,den Yoda ausstößt,als er sich mit seinem LS auf Palpatine stürzt einen Kampfschrei seht,oder nicht.

    Ich denke,es ist als Kampfschrei zu bezeichnen.
    Was glaubt ihr ?
     
  2. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Es ist meiner Meinung nach das Selbe wie in Episode II und somit ein Kampfschrei... was auch sonst...
     
  3. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also weder im deutschen noch im englischen kann ich auch nur einen laut von yoda vernehmen. und dies bis zum cliffhanger wo anakin obi würgt.

    sry, kein kampfschrei.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sorry,wenn ich jetzt etwas verwirrt bin,aber bei welchem Chliffhanger würgt Anakin Obi-Wan ?
     
  5. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    na wärend des mustafar duells. sah man glaub ich doch auch im teaser,oder wars der trailer ? mit der hand jetzt, nicht mit der macht aber.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Und was hat das ganze mit Yoda zu tun ?

    Ausserdem ist ein Chliffhanger ein offenes Ende eines Teils.
    Und bei EP III sehe ich keinen Chliffhanger,aber egal.

    Als Yoda in Palpatines Büro sein LS zieht und losstürmt da schreit er doch "ahhh"
    Da ist doch also sehrwohl ein Schrei zu vernehmen.Ob man den jetzt als Kampfschrei bezeichnet oder nicht,mag dahin gestellt sein.
    Aber er hat doch einen Schrei ausgestoßen.
     
  7. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    dann habe ich mich mit dem wort cliffhanger fertan sry. nein das hat nicht mit yoda zutun. mein bloss ich hör bis der kampf yoda/palpatine pausiert und zum ani/obi kampf gewechselt wird gar nichts von yoda. also ab dem zeitpunkt wo yoda lospringt.

    edit: mich würd das ergebnis mal interessieren, vllt. muss ich ja auch mal wieder zum ohrenarzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  8. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    Ich glaube nicht, ich weiss, dass Yoda überhaupt nicht schreit!
    Ich hab mir die Scene gerade angesehen, und da hat er nichts derartiges von sich gegeben.

    Wie kommt ihr dadrauf das er überhaupt schreit?
     
  9. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Schau dir Episode II an, dann wirst du deine Frage als beantwortet sehen ... können :rolleyes:

    Ich schau später mal nach wegen EpIII
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  10. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Also ich find den Kampfschrei von Yoda in Episode II einfach genial, entgegen manch andere Meinung. Es paßt irgendwie einfach zum Kampf.
     
  11. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    also ich empfand das nicht als einen kampfschrei.
     
  12. SSFast

    SSFast ///\\\///\\\///\\\

    Ich glaube auch, dass es eine Art Kampfschrei war, aber was ist denn daran schlimm bzw. warum ist das so ein großes Thema? Lasst Yoda doch schreien. Andere Charaktere geben ja auch Laute von sich während sie kämpfen (wenn auch nur selten (zB Obi in der ersten Szene von DEM Duell "Ha!" oder anderes Rumgestöhne/-hächel))

    Das in ROTS war ein Kampfschrei, und das ist okay so, meine Meinung.
     
  13. Deadeye Duncan

    Deadeye Duncan Leidender KSC'ler

    Also, wenn das kein Kampfschrei ist, dann fress ich einen Besen^^

    Ich hab das immer so intepretiert, das Yoda beim "umschalten" von seinem alten, gebrechlichen Dasein zum Power-Kampfyoda eine Art "Umwandlungsschrei abgibt^^

    haltet mich für verrückt, aber soetwas ist das meiner Meinung nach.
     
  14. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    Was redest du? Das er in EP2 schreit weis ich, ich meine in EP3. Da schreit er nicht!;)
     
  15. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    ALso mit schreien ist da nichst, ich das nur die Aussage "I am" raus.
    und dann legt Yoda los.

    mfg
     
  16. Jovan_Drark

    Jovan_Drark Rodian

    Ich habe mir die Fragwürdigen Szenen extra nochmal mindestens 3 mal angesehn:
    In EpII: Yoda schreit (was glaub ich kaum zu bestreiten ist)
    In EpIII: den einzigen Mucks, denn Yoda macht, ist ein leises Stöhnen, bei dem Sprung vor die Tür um Palpatine abzufangen ... nicht gerade ein Kampfschrei ...
    Also in EpIII: definitiv nicht!!!

    In EpII bin ich mir nicht sicher, obwohl Meiner Meinung nach, es sich nicht um einen Kampfschrei handelt, kann man das durchaus so interpretieren.
    Ich denke allerdings, dass es nicht gerade zu dem ruhigen phlegmatischen Yoda passt einen Kampfschrei von sich zu geben ... für mich klingt es eher so, als wenn Yoda eher vor Anstrengung schreit ... zudem ist ein Kampfschrei etwas sehr ungewöhnliches für Jedi, oder? Schließlich verlassen sie sich auf ihr Können und nicht auf Einschüchterung.

    Mir ist spontan sogar ne Theorie eingefallen, warum Yoda in EpIII nicht mehr schreit: Es ist bestimmt allen aufgefallen, dass die meisten Jedi in EpIII um einiges stärker geworden sind, im vergleich zu EpII. Vielleicht wurde das ja schon erwähnt, aber vielleicht sind sie einfach besser in Form ... und Yado braucht vor Anstrengung nicht mehr schreien, weil er nicht mehr nur in seinem Schwebesessel rumhockt. (der letzte Abschnitt nur für die Verzweifelten-Logikfehler-sucher, damit diese absurde Frage gar nicht erst gestellt wird)
     
  17. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Kann bitte mal jemand die betreffende Stelle mit einem Zeitcode angeben? Denn so sehr ich mich auch bemühe, es zu hören: da ist nichts!
    Wo soll da irgendeine Form von Laut, geschweige denn einem Schrei, sein? Da ist weder auf Deutsch noch auf Englisch irgendein Laut.

    Coolster Typo, den ich je gesehen habe. :D
     
  18. Jovan_Drark

    Jovan_Drark Rodian

    In EpII ist der Schrei ja wohl kaum zu überhören! (Doku und Yoda springen aufeinander zu) ... klingt zwar etwas dumpf, ist aber ganz klar da!
    In EPIII ist kein Schrei ... nur ein kaum vernehmbares Stöhnen (an der oben beschriebenen Stelle)
    Sry, wenn ich keine Timecodes angeb, aber anhand der Szenenbeschreibung sollt es schon gehn ... bei EpIII ist es aber sinnlos nach einem Schrei oder ähnlichem zu suchen, da ist so gut wie nichts!

    Sry hab mich bei dem Yado vertippt ... is aber glaub ich klar wer gemeint ist der? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe meine DVD im Moment verliehen,daher kann ich Dir nur die Stelle nennen.
    Nachdem Yoda vor die Tür gesprungen ist,um Palpatine an der Flucht zu hindern(wenn so mächtig ihr seit,warum dann schon gehen ?).
    Dann zieht er sein LS,zündet es,und greift Palpatine an.
    Dabei stößt er m.E. einen Schrei aus.
     
  20. Geist

    Geist greiser Botschafter

Diese Seite empfehlen