Yoda in EP III - Kampfschrei oder nicht?

Yoda in EP III-Kampfschrei oder nicht ?

  • Ganz klar ein Kampfschrei

    Stimmen: 17 34,7%
  • Ganz klar kein Kampfschrei

    Stimmen: 16 32,7%
  • Ein Mittelding

    Stimmen: 6 12,2%
  • Ich weiß es nicht

    Stimmen: 10 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Ich denke das war ein von dir genanntes "Zwischending" :)
Ich glaube er hat nur seine Laute gegeben, da er angestrengt war. Ob man das als Kampfschrei bezeichnen darf weiß ich nicht ^^
 
Hab mir dieses Wochenende die ganze SW-Saga nochmals angesehen und bei EP3 explizit auf einen Kampfschrei geachtet. Da ist KEINER.

Also allen die hier meinen einen gehört zu haben gratuliere ich zu ihrer gut ausgeprägten Fantasie. :D
 
Jo kann Darth_Seebi nur zustimmen :D
hätte am anfang auch gedacht das da eine schrei war, aber nach mehrmaligem ansehen der scene (obwohl einmal sogar gereicht hätte :p) bin ich dazu gekommen, dass das Geräusch das man hört, ein anstrengungston war wie Brainless_Jedi ja schon erwähnte, und ich glaube der kommt sogar von Palpi, nicht von Yoda ^^
 
Das Geräusch kann man sehr wohl als wütenden Schrei/Murren deuten. Meiner Meinung nach ist es ne Mischung aus Wut und Anstrengung. So was wie Conan der Barbar ausstößt, wenn er ein Schwert zurückschlägt.

Und es ist eindeutig Yoda, soviel ist sicher. Erstens ist die Tonlage von Palpatine ne ganz andere (man muss nur mal diesen Schrei mit den Lauten vergleichen, die Sidious von sich gibt) und zweitens kann man in Zeitlupe deutlich sehen, wie Yoda an dieser Stelle den Schrei ausstößt. Drittens ist Palpatine währenddessen am Lachen (vergleicht Schnitt vor und nach Schrei). Er kann wohl schlecht Lachen und gleichzeitig schreien. ;)

Also an alle die überhaupt nichts davon merken, mein Beileid zu ihrer Bilind- und Taubheit.

Die Stelle ist es übrigens bei 1 Stunde, 46 Minuten und 25 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Nein, man kann es nicht als Schrei (einen LAUTEN Ausruf) deuten.

Doch kann man. (merkst du ja selber, dass es manche so deuten) Nur weil du es nicht so siehst heißt das nicht, dass man es nicht so auffassen kann. Aber ich hab vergessen: Du bist ja der mit der ultimativen und allgemeingültigen Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es deuten hier ja nur sehr wenige als Kampfschrei. Viele haben sich vertippt, weil sie an EPII Attack of the Clones" dachten.

Wenn das da ein Kampfschrei ist, was ist dann das aus Episode II? Oder was ist das, was Mel Gibson in "Braveheart" macht?

Allein schon die Diskussion , ob das ein "Kampfschrei" ist, zeigt das es kein Kampfschrei ist.

Wir sollten aber wie gesagt, erstmal auf Jedihammer warten. Dieses kleine Grummeln da, meinte er mit Sicherheit nicht. Warten wir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, über was diskutieren wir hier eigentlich? Haben wir nichts besseres zu tun? :D

@ Kaat:

Danke schön. :) Jetzt hab ichs auch begriffen mit den Link. ^^

@ Darth Sauron:

Dieses Bild, was du gepostet hast, müsste sein, als Yoda und Sidious schon ein paar Sekunden miteinander gekämpft haben. Ich war davon ausgegangen, Jedihammer meint den Moment, als Yoda zum ersten Mal auf Sidious zugeht.

Aber das Beste: Wir warten auf Jedihammers Aussage, welche Szene er genau meint, damit wir da Klarheit haben können. Ich höre übrigens keinen KampfSCHREI heraus. Schreie klingen wirklich anders. Ich empfehle den Zweiflern nochmal, Episode II einzulegen, dann wisst ihr, was ein Schrei ist. ^^

Edit: Jetzt hab ich auch das Bild richtig gesehen (war vorher net gescheit geladen) und in dieser Szene, in der Yoda das LS von Sidious zurückdrückt, ja, schnauft er ein bisschen. Aber das als Kampfschrei zu interpretieren, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotus2003 schrieb:
Edit: Jetzt hab ich auch das Bild richtig gesehen (war vorher net gescheit geladen) und in dieser Szene, in der Yoda das LS von Sidious zurückdrückt, ja, schnauft er ein bisschen. Aber das als Kampfschrei zu interpretieren, naja...

Naja, ich sag ja auch, dass es eher ne Mischung ist. Ein wirklicher Schrei ist es ja wirklich nicht. Eher so ne Art Kampfstöhnen, wie man es aus Zweikämpfen in Ritterfilmen kennt. ;)
 
Darth Sauron schrieb:
Das Geräusch kann man sehr wohl als wütenden Schrei/Murren deuten. Meiner Meinung nach ist es ne Mischung aus Wut und Anstrengung. So was wie Conan der Barbar ausstößt, wenn er ein Schwert zurückschlägt.

Sry wenn ich das mal eben so anmerk, ABER: Yoda ist der Meisterhafteste aller Jedi-Meister! Ein Jedi fühlt weder Wut noch Hass und Yoda schon gleich gar nicht! ... grimmig ist er vielleicht ein bisschen ... aber er fühlt keine Wut, die ihn zu einem SChrei veranlassen würde! obwohl wir uns ja schon einig waren, dass es sich nicht um einen Schrei handelt.
 
Jedi fühlen das sehr wohl. Da kann man sagen was man will, die können es nicht unterdrücken, das merkt man nur allzuhäufig. Also, unterdrücken schon, aber fühlen tun sie ganz normal, sind ja auch nur lebewesen^^.

Zum Schrei:
Da is nirgends ein Schrei, ein schrei ist laut und kein "argh" oder "uff". Ein Schrei würde deutlich das Summen der Laserschwerter übertönen.
 
Jovan_Drark schrieb:
Sry wenn ich das mal eben so anmerk, ABER: Yoda ist der Meisterhafteste aller Jedi-Meister! Ein Jedi fühlt weder Wut noch Hass und Yoda schon gleich gar nicht! ... grimmig ist er vielleicht ein bisschen ... aber er fühlt keine Wut, die ihn zu einem SChrei veranlassen würde! obwohl wir uns ja schon einig waren, dass es sich nicht um einen Schrei handelt.

Also ein Jedi fühlt schon Wut, nur unterdrückt er diese Wut und lässt sich nicht von ihr kontrollieren. Aber wir weichen vom Thema ab.
 
@Darth Sauron und Seth Caomhin: Wenn ihr meint ... ich dachte nur, dass Yoda, der "beste" von allen Jedis, keinen Wutschrei loslassen würde. Ähm ... das Thema hat solang keinen Sinn, bis Jedih. zurück ist ... also bleibt uns jetzt wohl nix anderes übrig als zu warten
 
Ich bezweifel es das man in Star Wars wie bei Dragonball irgendeinen Char. als "der/die Beste" bezeichnen kann, auch wenn man das sehr oft macht und Anakin ja sowieso "Besten" Status besitzt. Meiner Meinung nach kann man das nicht so beurteilen, auch wenn wahrscheinlich den guten alten Yoda als den "Besten" sehen wird. Doch langsam schweifen wir ganz schön vom Thema ab und ich glaube das sollten wir nicht, egal ob Jedihammer schreibt oder nicht.
 
Zurück
Oben