Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda in Episode VII?

Dieses Thema im Forum "Episode VII bis IX" wurde erstellt von Ron Qualle, 22. September 2015.

  1. Ron Qualle

    Ron Qualle Padawan Anwärter

    Hallo liebe Star Wars Fans ;)
    Ich habe gerade in der jedipedia bei Yoda gelesen, dass er angeblich im kommenden Star Wars Teil als Machtgeist auftreten wird. Könnte das wirklich stimmen, oder wurde dieses Gerücht bereits widerlegt?
    Es stand unglücklicher Weise keine Quellenangabe dabei.
    LG Ron
     
    Admiral X gefällt das.
  2. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger Premium

    Also, ich weiß nichts davon, könnte es mir aber gut vorstellen. Auf jeden Fall würde mich das freuen!
     
  3. Ron Qualle

    Ron Qualle Padawan Anwärter

    Mich würde es auch freuen, aber es ist schon eine eher ältere Nachricht (vom Jänner 2014 glaube ich) und damals wusste man noch nicht so viel über den neuen Film.
    Möglicherweise stimmte die Nachricht sogar, aber das Skript wurde dannach noch mal überarbeitet und Yoda taucht in der endgültigen Endfassung gar nicht auf. Die Tatsache, dass keine Quellenangabe dabei war ist ja auch nicht so positiv.
     
  4. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Ich habe von dem Gerücht damals auch gehört,aber bestätigt wurde bisher nichts.
     
  5. Ron Qualle

    Ron Qualle Padawan Anwärter

    Das ist aber auch nicht wirklich eine große Überraschung oder?
     
  6. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Die Idee Yoda evtl. wieder auftauchen zu lassen finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, das hätte diesen Luke / Ben Charme. Mich würde es jedenfalls freuen zu sehen, wenn der alte Luke sich mit Yoda's Machtgeist austauschen würde.
     
  7. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Eine Erwähnung oder ein Zitat halte ich fast für obligatorisch. Das er aber selbst in Erscheinung treten wird, bezweifle ich ein wenig. Ich rechne jedenfalls nicht mit einem Machtgeist, da der Fokus des Films woanders liegen wird.
     
  8. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Aber bitte doch! Ein gealterter Luke, der seine Schützlinge mit einem strengen aber väterlichem: "Do. Or do not. There is no try" zurechtweist, ist einfach mal Pflicht, bitte. ;)
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Eine Szene in der Luke seinen Jünglingen eine alte Hologrammaufnahme von Yoda vorspielt - bitte, sehr gerne.

    Aber für einen Auftritt als Machtgeist gilt eine ähnliche Argumentation wie bei Anakin: Es müsste schon eine sehr gute Begründung geben wieso er nach Jahrzehnten wieder auftaucht. Die Begründung dass Frank Oz noch fit genug sei und man Yoda ja leicht als CGI Figur einbauen kann (mittlerweile wahrscheinlich sogar noch viel authentischer als damals in RotS) reicht mir halt nicht.

    Zumal ein Auftritt von Yoda nur unangenehme Fragen verursachen würde: Wieso nur Yodas Geist und nicht Obi-Wans? Und spätestens da wird es halt schwierig, da Sir Alec Guiness nun mal seit Jahren tot ist (Gott habe ihn seelig).
    Und nein, ein am Computer zurecht retuschierter Ewan Mc Gregor (oder wer auch immer dann diese Rolle übernehmen würde) würde mich wohl eher nicht überzeugen!
     
  10. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Bei Anakin hat Lucas mit dem Austausch leider voll ins Klo gegriffen und die Begründung fand ich schon immer nun ja sehr aus der Luft gegriffen. Bei Yoda allerdings haben wir ja keine Anhaltspunkte, ob er Luke nicht noch ein paar Mal nach seinem Tod erschienen ist, um ihn weiter zu unterstützen.
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hm, Problem an der Sache ist:
    Luke schlägt irgendwann zwischen Episode 6 und 7 wohl anscheinend einen seltsamen Weg ein der ihn zum Emeriten macht. Und möglicherweise macht er das sogar freiwillig. Ich kann mir nicht vorstellen dass Yoda erfreut darüber wäre, nachdem er zu Luke ja klipp und klar sagte dass er weitergeben soll was er gelernt hat. Falls Luke also im ständigen Kontakt mit Yoda stand erscheinen die vor Episode 7 stattfindenden Entwicklungen doch ein wenig seltsam. Dem "Legends"-Luke hätte man zugetraut, im ständigen Kontakt mit Yoda zu sein, aber dem TFA Luke? Hm, mal gucken..
     
    Admiral Melvar gefällt das.
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich halte das für eine Latrinenparole wie sie immer vorkommen im Vorfeld neuer Filme.
    Der EWrbe meines Thrones hat mir z.B. erst gestern erzählt es würden Gerüchte durch die Welt schwirren daß Anakin als Machtgeist in EP 8 auftauchen würde.
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Guckst du hier in diese ellenlange Diskussion. ;)
    http://www.projektstarwars.de/thema/casting-thread-episode-viii-8.57117/page-2
    Aber du hast recht. Im Vorfeld wird viel geredet. War bei den Prequels nicht anders, wenn ich da an die Han Solo Gerüchte ibei Episode 3 denke. Es hieß sogar mal dass der Geist von Qui Gon in Episode 3 einen Auftritt haben könnte. Wobei das dann sogar wenigstens richtig Sinn gemacht hätte. Zumindest hätte es runder gewirkt als Yodas "ach übrigens, Obi-Wan, ich hab gerade eben mal mit dem Geist von Qui Gon gesprochen". ;)
     
  14. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Hatte Liam Neeson zu der Zeit nicht einen Motorradunfall und konnte deswegen nicht seine Rolle einsprechen? Zumindest im Roman zum Film redet Yoda doch mit Qui Gon bevor Obi Wan in den Raum kommt.
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ok, die Erklärung ist mir neu. Ich weiß nur dass viele Fans bis kurz vor Filmstart davon ausgingen dass Qui Gon wirklich einen Auftritt bekommt. "Schuld" daran war sicher auch der Roman wie du sagst. Wie dem auch sei, ich finde ein kurzer Auftritt hätte dem Film wirklich sehr geholfen.
     
    ObiWanKenobi und Ulic Katarn gefällt das.
  16. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Ab Minute 14 ca. findest du die rausgeschnittene Szene. Leider ohne Liam Neeson und mit zugegebenermaßen unfassbar hölzernem Dialog.
     
    Sol gefällt das.
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    So stümpferhaft das hier auch umgesetzt gewesen sein mag. Ich glaub ich hätte diese Szene so gekauft. Immer noch besser als die Szene gar nicht zu zeigen. Das alte Motto "Show, don't tell greift speziell bei dieser Szene wirklich".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
    Luther Voss gefällt das.

Diese Seite empfehlen