Yoda kämpft mit seinem Lichtschwert!

Eben - 100% agree.

Ups, das war ja fast inhaltsloser Spamm. Nun gut schreib ich doch noch mehr:

"Das Lichtschwert ist die Waffe eines jeden Jedi" - *klick*

Aha, da haben wir es.

btw: Hat Palpatine eigentlich ein Lichtschwert? In E6 sagt er zu Luke, daß er keines besitzt. Interessante Frage oder?

Wird er wohl immer derjenige sein, der Ingriegen schmiedet und die Leute alleine durch Worte & Macht manipuliert?

In irgendeinem Roman hab ich mal gelesen, daß das Imperium nur so mächtig war, weil Palpatine alle durch seine Macht gelenkt hat. (So oder so ähnlich stand es dort - glaube es war in einem der T. Zahn Romane) - Von daher könnte man annehmen, daß Palpatine gar mächtiger als Yoda ist bzw die dunkle Seite der Macht sher mächtig - vielleicht zerrt sie deshalb so sehr an seinem Körper - wer weiß?
 
Original geschrieben von Darth Thanatos
In irgendeinem Roman hab ich mal gelesen, daß das Imperium nur so mächtig war, weil Palpatine alle durch seine Macht gelenkt hat. (So oder so ähnlich stand es dort - glaube es war in einem der T. Zahn Romane) - Von daher könnte man annehmen, daß Palpatine gar mächtiger als Yoda ist bzw die dunkle Seite der Macht sher mächtig - vielleicht zerrt sie deshalb so sehr an seinem Körper - wer weiß?
Zahn hat behauptet, dass Palpi bei Endor die Flotte koordiniierte... naja, ihr wisst, was ich von Zahn halte :rolleyes:...
 
Ich hoffe ich habs hier nicht überlesen, aber wir wissen ja eigentlich, daß Yoda sein Lichtschwert bereits bei Episode 1 hatte.
Es handelt sich um eine elegante Waffe..warum sollte er sie also nicht haben? Yoda ist zwar der Meister, aber wenn er angegriffen wird, ist es schwierig sich zu verteidigen. Er kann den Gegner höchstens totspringen?!
 
es kann gut sein das dieses Buch von Lucas nie authoriziert wurde, also kann er schreiben was er will

Ausserdem ist Yodas aussehen, seine langsame Sprache meiner ansicht nach nur Show, damit es so aussieht als ob er das nicht kann.

und das mit palpatine im letzten Teil, Darth und Luke waren nicht anändern so stark wie Yoda....es in EPS II ist
 
Re: Yoda hat kein lichtschwert

Wenn der Film sagt, Yoda hat ein Lichtschwert, dann hat Yoda ein Lichtschwert. Dann haben die Bücher halt Pech gehabt, wenn sie das Gegenteil behaupten ....
- den wird schonen was einfallen, das wieder gerade zu bügeln *lol* ...dann war halt alles nur ein großes Missverständnis :D
-----

Auch wenn Yoda DER MEISTER und DER JEDI SCHLECHTHIN ist, kann er trotzdem meiner Meinung nach ein Lichtschwert besitzen. Klar, irgendwo ist da schon der Gedanke "wenn der sooo mächtig ist, hat der das ja nicht nötig und braucht doch vielleicht nur mit dem Finger zu schnippsen und dann passiert irgendwas - was will der dann mit so ner Waffe!"
Aber ich denke, der Lichtschwertkampf demonstriert trotz allem sehr viel von seiner Stärke. Es zeigt genau so gut, wie mächtig Yoda ist, als wenn er nur mit seinen Händen rumfuchteln würde. Wenn man bedenkt, dass er im LS-Kampf rumhüpft und durch die Lüfte wirbelt, obwohl er ansonsten mit dem Stock geht - das sagt schon viel aus, finde ich.

*ches*
 
Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Star wars ist George Lucas' Geschichte. Wenn es in einem Buch steht stimmt es nur solange, wie in den Filmen nichts anderes gesagt/gezeigt wird. Da der Film nunmal Yoda MIT Lichtschwert zeigt, HAT Yoda auch ein Lichtschwert, egal welches Buch dir das Gegenteil erzählen will.

Das, sehe ich nicht so. Leider sieht GL es wohl so, ich glaube aber nicht, dass er sich dem EU vollkommen verschließt. Die Textstelle indem Buch aber kann man so interpretieren, dass Yoda sein Lichtschwert so wenig benutzte wie möglich und nur im allernötigsdten Nottfall bereit ist es einzusetzen. So in Episode2.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Das, sehe ich nicht so. Leider sieht GL es wohl so, ich glaube aber nicht, dass er sich dem EU vollkommen verschließt. Die Textstelle indem Buch aber kann man so interpretieren, dass Yoda sein Lichtschwert so wenig benutzte wie möglich und nur im allernötigsdten Nottfall bereit ist es einzusetzen. So in Episode2.
Das Yoda sein Lichtschwert nur in Notfällen benutzt sehe ich genauso, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Buch trotzdem falsch liegt. Es sind halt die Filme, die die Maßstäbe setzen.
 
Ich meinte, dass man Yoda deswegen nie mit Lichtschwert sah und deswegen glaubte er habe auch gar keines. Schwuops die wups hat man eine Erklärung. Aber mal ne Frage: Wo stand das jetzt genau, hat die Textstelle jemand?
 
Für mich war der Gag des Films wie Yoda nach dem Laserschwertkampf auf Obiwan und Anakin zugeht und dabei im Vorbeigehen seinen Krückstock aufhebt.
Ich und ein Kumpel konnten uns vor Lachen kaum halten.

Springt herum wie ein Flummi und nimmt dann seinen Stock wieder, einfach herrlich.
Aber daß Yoda viel auf sein unscheinbares Äußeres gibt und nicht zu "stark" wirken WILL, wurde ja schon nach 5 Minuten auf Dagobah in Ep5 klar. ;)
 
Lichtschwert Yoda

Der Yoda-fight war doch das geilste überhaupt in EP2, denkt ihr dass es in EP3 auch wieder einen Yoda-fight gibt, und ist dieser dann vielleicht länger ??
 
Ja, muss schon zugeben, dass die Szene wahrscheinlich die geilste im Film ist...
Aber Yoda ist ein geistiger Führer, und der sollte nun wahrlich nicht mit Waffen kämpfen! Zu Beginn des Duells hats ma gefallen, wie Dooku zuerst Dinge und dann die Decke auf Yoda schleudert. Die Blitze kann Yoda auch abwehren. Ich finde die sollten auf dem Niveau weiterkämpfen.
 
Re: Lichtschwert Yoda

Original geschrieben von StOnEd-ToM
denkt ihr dass es in EP3 auch wieder einen Yoda-fight gibt, und ist dieser dann vielleicht länger ??

Nein das denke ich nicht.
Wenn man bedenkt, was für ein Arbeitsaufwand das für ILM war diesen Kampf zu programieren, dann werden die sich sicher nicht noch einmal die Mühe machen und erst recht nicht noch länger wie er jetzt schon gezeigt wurde. Das ist das Highlight des Films, daß man nicht durch noch einen Aufguß in Epi3 versauen sollte.
 
Zudem steht Yoda nicht sooo sehr im Mittelpunkt der Geschichte, das er noch mal seinen Fight bekommen sollte. aber vielleicht kämpft er ja an der Seite der anderen Jedi, so das wir ihn zumindestens kurz mit nem Lichtschwert in der Hand (eigentlich ist es ja eine Klaue oder?) sehen werden ...
 
Ich denke auch nicht, dass wir Yoda nochmal mit dem Lichtschwert erleben werden. Er hat es in AOTC getan, weil ihm keine andere Wahl blieb. In Epiosde III wird der Lichtschwertkampf (vermute ich mal) Obi-Wans und Anakins Sache sein (die beiden gegeneinander hoffentlich)...

*ches*
 
Zurück
Oben