Yoda kämpft mit seinem Lichtschwert!

In dem Nick Gillard Interview steht doch:
Gillard´s Arbeit an den Lichtschwertduellen des Films endet nicht mit den Dreharbeiten. Er ist sehr stark an der Entwicklung der Kampfstile der computergenerierten Charaktere, die im Film benutzt werden, wie Jedi Meister Yoda, beteiligt.

Das ist doch DIE offizielle Bestätigung!:yodahappy:
 
Ja und? Lucas selbst hat schon lange vorher bestätigt, dass wir Yoda wieder kämpfen sehen werden. Oder hast du etwa Episode 2 noch nicht gesehen und freust dich darauf, Yoda das erste Mal kämpfen zu sehen?:D
 
Ja schon klar! Es war auch schon sicher dass Yoda gegen Palpatine kämpft (naja so 80%), aber bisher haben hier viele geschrieben, es würde sicher nur ein Machtkampf werden....
 
Ich hoffe Lucas lernt aus dem Gehüpfe beim ersten mal und lässt Yoda diesmal ETWAS würdiger kämpfen ... dann könnte ich mich auch auf den Auftritt von Yoda freun
 
Ich denke, "würdig" wäre für Yoda nur dann ein Kampf, wenn er ihn ausschließlich mit der Macht kämpfen würde. Aber soweit wird es nicht mehr kommen. Yoda und Lichtschwert ist eine zweifelhafte Angelegenheit, wie wir in AOTC sehen konnten. Von daher hoffe ich natürlich, Yoda wird in EP3 nicht wieder ein paar Fitmacher einwerden, den Stock in die Ecke werfen und wie ein durchgedrehter Laubfrosch durch die Gegen hüpfen. Wenn er schon wieder mit der Klinge kämpfen sollte, dann bitte ein wenig gemächlicher als in AOTC.
 
Genau meine Meinung! Und wenn sie schon mal dabei sind können sie auch gleich dieses übertriebene Leuchten des Schwertes in Yodas Gesicht weglassen! Bei allen anderen Lichtschwertern hat man nichts angestrahlt gesehen und bei Yoda ist das Gesicht noooch grüner... Irgendwie passt das nicht so richtig in den Lichtschwertlook.
 
Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll.Yoda nochmal mit nem Lichtschwert ? ich finde der Kampf in EPI II war schon genug und sollte einmalig sein.Und überhaupt gegen wen ? Palpatine ? Wenn Yoda gegen Palpatine mit einem LS kämpft fände ich das ziemlich blöd.Hmm...abwarten.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Kampf war doch schon voher bestätigt, und ich habe auch nichts dagegen aber ich denke das der Kamp gegen Palpi etwas ruhiger wird. Ich weiss auch nicht wieso aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das Yoda den gleilchen Kampstil hat wie in AOTC. Lassen wir uns übbersachen
 
Yoda und Palpatine Duell

Dass Yoda wieder zur Klinge greifen wird, war ja irgendwie vorrauszusehen. Stimmt, auch er muss mal seinen grünen Arsch retten, wenn die Jedis abgeschlachtet werden :clone :yoda . :)

Was mir herzlich weniger gefällt, wäre Palpatine kämpfen zu sehen. Ein derber Machtkampf wäre cool, aber ein Lichtschwertkampf würde ihn irgendwie degradieren. Ich finde, er hat es einfach nicht nötig, zur Waffe zu greifen. Selbst Yoda hat es nicht getan, bevor er nicht dazu aufgefordert wurde. Also wieso sollten die beiden sich mit Lichtschwertern duellieren? bei so vielen Schwertkämpfen in einem Film muss doch ein wenig Respekt vor dem achso mystischen, unheimlichen, machtvollen Imperator bewahrt werden, oder?
 
Also ich würde gern wieder Yoda kämpfen sehen, und wenn er gegen Palpatine kämpft dann beide mit Lichstschwert bitte.
denn sonst wehere es mehr ein kampf von Zauberer und hätte nix mehr mit einen Weltraum Sciencefiction film zu tun.

und zweitens Palpy ist ein Meister der Siths, und es steht nirgends geschrieben, in gegen teil, das die ohne Schwert kämpfen. Ok plapy lässt gerne für sich kämpfen aber wenn es hart auf hart kommt und der Meister der Jedis selbst kommt dann kann er garnicht anders.
 
denn sonst wehere es mehr ein kampf von Zauberer und hätte nix mehr mit einen Weltraum Sciencefiction film zu tun.

Ich will ja keine zusätzliche Diskussion anfangen, aber ist Star Wars nicht ein reiner Fantasy-Film? Niemand sagt, dass die nicht im Weltall spielen dürfen. Was den anderen die Magie, ist Star Wars die Macht. Und letztendlich sagt doch schon der allererste Satz in jedem Film allein aus, dass Star Wars Fantasy ist und nicht Science Fiction: "Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis". Man könnte genausogut sagen "Es war einmal in einem fernen Königreich..." Science Fiction spielt für gewöhnlich in der Zukunft und hat die Erde als zentralen Schauplatz. In Star Wars hat die menschliche Rasse rein gar nichts mit der Erde zu tun, was wiederum typisch für Fantasy ist.

Aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Jetzt habe ich mich wieder völlig verquatscht :). Ich finde, dass ein "Zaubererkampf" das einzige wäre, was einer Begegnung Yoda - Palpatine gerecht würde. In Ep6 hat Palpi auch die Finger vom Schwert gelassen (OK, das ist ein schlechtes Argument). Aber was liegt näher als ein Messen in der Beherrschung der Macht für zwei solche Force Freaks, wie sie es sind?
Überhaupt, eine feindselige Begegnung der beiden wäre viel zu großartig, um sie in einer zusätzlichen Action-Kampfszene abzuhandeln. Das würde doch das Mysterium, das Darth Sidious umgibt, völlig zerstören.
 
Was ihr immer mit eurem Mysterium habt...?

Ich will sehen warum der mächtige kleine Jedi vor einem Politiker flüchtet und solche Angst vor dem Imperator hat, daß er Jahrzehnte darauf wartet einen neuen Padawan zu bekommen, um sich nicht selber mit ihm anlegen zu müssen.
Palpatine muß die Jedi so richtig fertig machen. Yoda muß vor Angst schlottern. Sonst würde sein Versteck auf Dagobah keinen Sinn machen. Ein gut trainierter Sith ist für Yoda kein Gegner. Dooku mußte flüchten um Yodas überlegenen Fähigkeiten zu entgehen.
Sidious, der einfach nur Andere für sich kämpfen läßt und nicht selber eingreift, wäre doch gegen Yoda völlig hilflos. Die Sith wären schneller ausgelöscht als er Imperium sagen kann. Da könnte ihm dann nichtmal ein auserwählter Jedi helfen der noch viel zu lernen hat...
 
also ein lichtschwertduell zwischen palpatine und yoda würde ich für ziemlich dämlich halten. palpatine muss schon seine härtesten tricks ausm repertoir holen.
aber der kampf würde mich schon interessieren und gegen wen sollte yoda sonst kämpfen?
 
ich weiss gar nicht, was daran auszusetzen ist, wenn Darth Sidious zum Lichtschwert greifen sollte.....

Ihr könnt doch eine Konfrontation zw. Palpatine und Yoda nicht mit Luke, Vader und Sidious vergleichen. Hier ging es anfangs nicht darum, Luke zu töten, sondern Vader zu benutzen, Luke in Hass und Zorn zu versetzen und Vader zu töten ("...jetzt nimm deines Vater Platz, ja, deines Vaters Platz an meiner Seite!").

Wenn Yoda auf Palpatine treffen sollte, geht es für beide ums überleben, und wenn Vader nicht in der Nähe ist (warum auch immer), dann muss sich der Imperator halt irgendwie verteidigen. Und wenn dies mit dem Lichtschwert erfolgen soll, freue ich mich persönlich darauf, den zu dieser Zeit mächtigsten Sith beim Kampf mit der Klinge zu sehen, für mich geht da kein Mysterium verloren.....

Aber ich glaube nicht, dass die beiden aufeinander treffen werden, ich las mal was von Mace und Sidious!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Fragen über Fragen.
Schlau werden wir eh erst 2005! ;)

Ich kann mir zwar vorstellen das Palpatine auf Yoda trifft, aber bitte nicht in einem Schwertduell!
Palpatine ist für mich einfach kein Schwertkämpfer.
Mann könnte da echt kreativer sein, z.B. könnten sich die beiden mit Machtblitzen oder mit anderen schönen Machtspielchen bekämpfen.

Ich denke ein Schwertkampf zwischen Yoda und Palpatine ist das entfremdenste was man mit der Figur des Imperators machen könnte.
Wir sehen doch eh schon einen grossen Fight in Episode3, nämlich zwischen Obi Wan und Anakin, also bitte KEIN Schwertkampf Yoda gegen Palpi!!!!!!!!!

Wenn schon dann ein Machtkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben