Yoda kämpft mit seinem Lichtschwert!

Ich glaube:

1.Yoda wird in ep3 gegen Palpatine kämpfen
2.Beide werden mit dem Lichtschwert kämpfen
3.ALLE WERDEN ES GEIL FINDEN

weil:

Ich glaube in episode drei wird es einen fänomenalen Kampf zwischen Yoda und Palpi geben. Yoda wird diesmal nicht seine Robe anlassen (heist: sie fliegt net mehr rum wie blöd und sieht bescheuert aus).
Der Imperator wir auch ohne Robe zu sehen sein.
Die junge dynamische Seite des Imperators wird gezeigt... weil irgentwann MUSS er ja so gewesen sein... er wird ja net immer ein alter 'mysteriöser' und mächtiger 'rumsitzer' gewesen sein (nicht dass ich was dagegen hätte)
Nach episode 3 wird niemand sagen Yodas kampf wäre albern...

Oder welchem Starwars fan würden die Haare nicht zu berge stehen wenn wir Palpatine in einem halbbeleuchteten Raum stehen sehen und er mit einem unglaublich collen sound sein Lichtschwert aktiviert. Er schwingt es einmal elegant und greift dann mit einem machtblitz an...

SEIT EHRLICH!!
 
Tjo, ich hoffe, dass du damit rechbehältst, dass es am Ende doch allen gefallen wird, TheOne.
Allerdings ist Skepsis durchaus angebracht. Ich für meinen Teil bin halt durch Ep2 vorgeschädigt. Wenn's im Dritten besser wird, umso schöner.
 
Original geschrieben von The One


Oder welchem Starwars fan würden die Haare nicht zu berge stehen wenn wir Palpatine in einem halbbeleuchteten Raum stehen sehen und er mit einem unglaublich collen sound sein Lichtschwert aktiviert. Er schwingt es einmal elegant und greift dann mit einem machtblitz an...

SEIT EHRLICH!!

Mir!
Ich kann da dankend drauf verzichten wenn ich ehrlich bin.
Mir stehen eher die Haare zu berge wenn ich das erste mal den Atem von Darth Vader höre.;)
 
Original geschrieben von The One
Oder welchem Starwars fan würden die Haare nicht zu berge stehen wenn wir Palpatine in einem halbbeleuchteten Raum stehen sehen und er mit einem unglaublich collen sound sein Lichtschwert aktiviert. Er schwingt es einmal elegant und greift dann mit einem machtblitz an...

SEIT EHRLICH!!


Das wäre schon geil.

Erst recht, wenn Yoda kommt, mit Palpatine labert (so von wegen: "Kanzler, ihr seid in Gefahr. Die dunkle Seite...") und sich Palpatine dann so offenbart.

Das wäre echt genial!!!
 
Original geschrieben von Tylaar Zaith
Sorry, aber das würde den Charakter von Yoda vollends in den Dreck ziehen. Aufgrund von Rachegelüsten soll sich der Meister, der gesagt hat, dass man die Macht nie zum Angriff verwenden soll, der extrem weise und ausgeglichen ist, Palpatine stellen?! Nichts für ungut, aber diese Beweggründe würden ja im krassen Gegensatz zu der Philosophie der Jedi stehen. Wenn überhaupt, würde ein solches Verhalten zu Anakin passen. Denn das, was du da als Überlegung angeführt hast, ist ganz klar die Dunkle Seite der Macht.

Ich meinte keineswegs das Yoda sich aus Rachegelüsten Palpatine stellt, sondern weil er weiß das er nun der einzige ist der ihn noch stoppen kann.


Original geschrieben von KyleKartan
Nun ja, ich finde eigentlich, dass Yoda der Sieger dieses Kampfes gegen Dooku war (mehr oder minder). Wäre Dooku nicht geflüchtet, hätte Yoda gewonnen, würd ich sagen! Zu der Meinung komm ich schon deshalb weil...hätte Dooku eine Chance gesehen, Yoda zu besiegen, hätte er sich nicht auf so feige Art davongemacht, sondern hätte diesen Kampf bis zum Ende ausgetragen!

Egal ob Dooku geflüchtet ist oder nicht. Yoda hat den Kampf zwar klar dominiert und hätte ihn sicher auch gewonnen aber er hat es nunmal nicht geschafft Dooku zu töten :D

Ob er sich nun richtig oder falsch entschieden hat Dooku fliehen zu lassen ist wohl Ansichtssache, aber Yoda hat definitiv nicht das erreicht was er wollte.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Ob er sich nun richtig oder falsch entschieden hat Dooku fliehen zu lassen ist wohl Ansichtssache, aber Yoda hat definitiv nicht das erreicht was er wollte.

Hätte er Obi-Wan und Anakin sterben lassen sollen???

Yoda hat bei dem Kampf Dooku arg zugesetzt und musste sich dann entscheiden, ob er Dooku tötet oder Anakin und Obi-Wan rettet.
 
Ein Jedi handelt immer passiv!
Er hätte Dooku zwar kalt gemacht, aber Obi-Wan und Anakin zu retten war Priorität!

Also hat er genau richtig gehandelt, von seinem Standpunkt aus.
 
Ob Yoda mit LS kämpf oder nicht ist mir egal. Immerhin bekommt Yoda eine Lektion von Palpi verpasst die Ihn in der OT verändert hat.
Vielleicht sehen wir ein paar Schwächen von Yoda, die er eigentlich haben muss. Wie sagte der Impi zu Luke in EP6:"Das Vertrauen in Deine Freunde ist Deine große Schwäche". Mal sehen ob das bei den Jedi schon immer so war. :)
 
Original geschrieben von alpha7
Hätte er Obi-Wan und Anakin sterben lassen sollen???

Yoda hat bei dem Kampf Dooku arg zugesetzt und musste sich dann entscheiden, ob er Dooku tötet oder Anakin und Obi-Wan rettet.

Ich habe meine Meinung mit keinem Wort offenbart, sondern nur gesagt das Yodas Entscheidung Ansichtssache ist. Hätte Yoda gewusst was alles auf die Galaxie zukommt hätte er Dooku getötet und seine Freunde sterben lassen müssen.

Doch in diesem Moment war es die richtige Entscheidung Obi-Wan und Anakin zu retten und den "Rebell" flüchten zu lassen.
Yoda hätte Dooku schon viel früher besiegen können, doch er hat meiner Meinung nach nur mit Dooku gespielt, um seinem alten Padawan zu zeigen das er ihm immernoch haushoch überlegen ist.
Dadurch kommt für mich auch dieses rumgehüpfe zustande.

Meine Güte ihr regt euch immer auf wenn einer mal was anderes sagt :)
 
Original geschrieben von Marvel Moon
...Doch in diesem Moment war es die richtige Entscheidung Obi-Wan und Anakin zu retten und den "Rebell" flüchten zu lassen.

Sehe ich auch so. Jedi retten lieber Leben als es zu vernichten. Und Dooku war ein politischer Idealist und kein Mörder, das war wohl der Kenntnisstand von Yoda. Yoda hat einfach vom bösen Sidious und seinen Plänen noch keine Ahnung. Das wird auch Yodas Problem in EP3 sein, bzw. zu spät kam er drauf.
 
also mich würde so ein kampf schon reizen...
aber die dialoge müssen da sein !!!

es kann sein das das LS kämpfen nicht zu yoda passt...aber er muss einfach damit umgehen...immerhin ist das symbol der jedi nicht nur die macht...sondern auch das LS...aber es stimmt schon er muss nicht unbedingt wie ein kleines grünes bällchen durch die gegend springen...

ich sags euch leute wenn die dialoge und die choreographie stimmen dann geht das alles schon...

und das selbe gillt auch für palpi...man wenn er einer der mächtigsten sith überhaupt ist...dann muss er einfach auchmit dem LS kämpfen können...und es ist mir einfach nur recht falls wir das in ep3 sehen sollten...

palpi=puppenspieler schön und gut...aber er ist nicht um sonst einer der gefürchtesten sith überhaupt...das LS ist einfach das symbol der sith und der jedi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Vader- Fan
Ich bin auch dein Meinung!

Vielleicht kämpft Yoda gegen übermachtig Anakin mit LS im EP3.

Das wäre riesige Überraschung für alle Fans!

Erinnerst du doch an TESB, was Yoda über luke' s Vater sagte "Mächtiger Jedi, Mächtiger Jedi ist er!"

Das wäre ein toller Akt.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, was habt ihr denn dagegen wenn Palpatin mit eienem LS kämpft. Ich meine es gibt Jedi und Sith, beide benutzen LS und warum sollten die beiden ihre LS nicht einsetzen? Sollte Palpi es sein lassen nur damit er mysticher rüber kommt, vor allem was ist an dem Charakter anders wenn er das Ding am Gürtel lässt? Klärt mich da mal bitte auf, Jedi`s und Sith`s haben sich schon immer bekämpft auch mit LS und nicht nur Padawane und Sith Schüler dürfen die Dinger benutze. Auch die älteren mit weit mehr erfahrung.
Wie gut das die Sith Kriege niemals verfilmt werden, wenn euch zwei Sith mit LS schon zuviele sind und die Magie des Sith Meisters angeblich verloren geht.
 
Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum einige Leute nur das lesen, was sie wollen. Wo habe ich bitte gesagt, dass ich keine Sith oder Jedi mit Lichtschwertern kämpfen sehen will?
Lediglich mein Desinteresse und auch Unmut über einen möglichen Kampf zwischen Yoda und Palpatine habe ich ausgesprochen. Die Gründe sollten wohl auch recht deutlich rübergekommen sein.
Und die Magie "des Sith-Meisters" geht dadurch auch nicht flöten. Höchstens die Magie des einen besonderen Sith namens Palpatine.
Außerdem frage ich mich, wie viele Duelle man denn noch haben möchte. Anakin vs. Obi-Wan, Mace vs. wen auch immer. Und dann noch eines zwischen Yoda und Palpatine? Ich mein, man kann's auch übertreiben mit der Lichtschwertschwingerei. Sonst wird das Faszinierende daran ganz schnell zum Alltäglichen.

Aber hey! Es ist noch eine ganze Weile bis Ep3 hin und wieso sollte man sich wegen eines Themas, das noch gar nicht aktuell ist, die Köpfe einschlagen?
 
In dem Punkt das es wirklich viele LS Kämpfe gibt muss ich dir recht geben.
Anakin vs. Dooku
Yoda vs. Palpi
Mace vs. Palpi und evtl. Ani
Obi vs. Anakin
und auch Obi vs. Grievous
Hoffentlich wird das nicht zuviel.
 
Stimmt. Anakin vs. Dooku und Obi-Wan vs. "the General" habe ich ganz vergessen. Ist ja nur so, dass Ep3 eigentlich sehr dramatisch sein muss, allen voran das Duell zwischen Meister und Schüler. Nur habe ich bei der Anzahl der Zweikämpfe doch Sorge, dass man spätestens beim dritten Duell gähnend im Kinosessel sitzt.
Aber ich kann mich ja auch irren. Ist ziemlich gewagt über sowas zu spekulieren .. Wie gesagt, wir sehen es 2005. :)
 
Original geschrieben von MrCartoon
mir fällt da nur ein zitat von yoda immer wieder ein :
"Unterschätze niemals die Macht,die der Imperator besitzt..."

Yoda sagt: "Unterschätze niemals die macht des Imperators oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du."

Ich werde nie begreifen wie man aus diesem Satz herausinterpretieren kann, dass Yoda und der Imperator sich gegenseitig mal die K;pfe eingeschlagen haben.
 
nein als man diese wörter zum ersten mal gehört hat, hat man sich bestimmt nicht gleich gedacht das yoda und palpi einen kampf hatten...

aber den neusten spoiler zur folge kann man sich das schon denken...

man gott segne die spoiler:D
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
nein als man diese wörter zum ersten mal gehört hat, hat man sich bestimmt nicht gleich gedacht das yoda und palpi einen kampf hatten...
Doch, ich schon, und zwar gleich in der Kinopremiere als Palpatine mit Blitzen um sich warf. Allerdings hätte ich nie damit gerechnet, daß Yoda die Blitze einfach mit der Hand einfangen kann...
 
Zurück
Oben