Yoda kämpft mit seinem Lichtschwert!

Sollte Yoda gegen Anakin kämpfen, dann hätte auch Obi-Wans Aussage zu Anakin in EP II eine ganz neue Dimension(könntest Du bald in Konkurenz zu Meister Yoda treten).
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ich bin mir aber fast sicher das Anakin nicht mit Yoda kämpfen wird.
Er kämpft doch schon gegen Obi Wan, ich denke damit ist er vollkommen ausgelastet.;)

Ja, gegen beide wird er wohl nicht kämpfen.
Aber toll wäre es trotzdem.
 
sollte anakin wirklich gegen yoda kämpfen , muss er sich aber noch stark verbessert haben im kampf mit dem lichtschwert denn ich fand ihn in AOTC nich besonders stark...
na ja er verliert ja auch gegen obiwan, also denk ich das er nich gegen yoda kämpft. das hätte er wohl kaum überlebt...
 
Zu Yodas Zitat:

Ich dachte auch schon immer das Yoda zumindest mal gesehen haben muss wie viel "Macht" oder "Power" der Imperator hat um sich darüber überhaupt ein Urteil bilden zu können.
Blödsinn zu behaupten das der Satz ("Unterschätze niemels die Macht des Imperators. Oder deines vaters Schicksal wirst erleiden du...") sich darauf beschränkt lässt: "Palpatine muss ganz schön mächtig sein wenn er Anakin auf die Dunkle Seite gezogen hat..." Ich denke das GL sich auch immer dachte das die beiden mal gegen einander gekämpft haben.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Zu Yodas Zitat:


Blödsinn zu behaupten das der Satz ("Unterschätze niemels die Macht des Imperators. Oder deines vaters Schicksal wirst erleiden du...") sich darauf beschränkt lässt: "Palpatine muss ganz schön mächtig sein wenn er Anakin auf die Dunkle Seite gezogen hat..."

das habe ich nicht behauptet ich denke nur mit diesem Satz sieht man, dass yoda schon mal die Macht des Imperators zu spüren bekommen hat.
 
@mccartoon

Das selbe sage ich doch auch :confused:
Dich habe ich auch gar nicht gemeint. Hier gibt es einige die dieses Zitat wohl so auslegen. Doch für mich (und wohl auch für diczh) hat es einen etwas tieferen Sinn.
 
Palpatine muss ganz schön mächtig sein wenn er Anakin auf die Dunkle Seite gezogen hat...

ich glaub das es nich mehr sehr schwer war anakin auf die dunkle seite zu ziehen denn er ist nach episode 2 sowas von prädestiniert auf die dunkle seite zu wandern...
palpatines stärke ists jawohl das er die ganze zeit vor den augen der jedi sich sein imperium gebildet hat und im endeffekt die jedi fast ausrottet...
 
Der Spruch war ironisch gemeint und bezog sich auf die Auslegung des Satzes von Yoda ("Unterschätze niemels die Macht des Imperators. Oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du..."). Damit wollte ich sagen das mehr hinter dem Satz steckt. Aber ich glaube ich habe mich dazu schon geäußert...
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Blödsinn zu behaupten das der Satz ("Unterschätze niemels die Macht des Imperators. Oder deines vaters Schicksal wirst erleiden du...") sich darauf beschränkt lässt: "Palpatine muss ganz schön mächtig sein wenn er Anakin auf die Dunkle Seite gezogen hat..."

Unterschätze niemals die Macht des Imperators ODER DEINES VATERS SCHICKSAL WIRST ERLEIDEN DU bedeutet, dass ANAKIN die Macht des Imperators unterschätzt hat und dass Luke nicht den selben Fehler begehen soll was er im Enteffekt ja auch nicht tut ("Nimm deine Waffe, strecke mich nieder mit all deinem Hass").

Ich schätze jedoch wir werden bei dieser Diskussion nie auf einen grünen Zweig kommen. Einigen wir uns darauf, dass mancher es so sieht und andere wiederum so. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass hinter diesem Zitat keine versteckte Anspielung auf ein Duell zwischen Yoda und dem Imperator steckt allein schon weil Yoda bis AotC der weise alte Jedi-Ritter war und nicht der matrixartige grüne Gummiball.
 
Ich meine Anakin wird nicht mit Yoda kämpfen. Er ist nicht so stark, und es ware auch ein bishen viel (Anakin VS Windu, Anakin VS Obi Wan) und dann noch auch mit Yoda. (SPOILER! Ich glaube es haben schon mehrere von euch gehört, auf ungarischen Forume sagt man dass Yoda mit Darth Sidiusk kämpfen wird) So meine ich dass die zu stark sind, sie sind die besten... es würde mir leid tun wenn die (nur) mit Lichtschwerter kämpfen würden.

Und vergessen wir nicht!:

"Egy bolygó elpusztítása eltörpül amellet amire a mindeható erõ képes!" :) ist ungarisch

"Die Ernichtung eine Planete ist eine Kleinigkeit dagegen worauf die Macht fähig ist" /Vader/

:yoda
 
Yodas kurzes Lichtschwert!

Hallo,

ich habe jetzt sicher 10 Minuten die Suchfunktion verwendet und ein bisschen die Threads durchkämmt, hab aber leider nichts gefunden.

Es geht um Yodas kurzes Lichtschwert. Wieso nimmt er sowas? Ist das nicht ein Nachteil? Immerhin hat er so wesentlich weniger "Reichweite" im Kampf und muss wesentlich näher an den Gegner ran.

Natürlich ist er sehr klein, aber was tut das zur Sache? Auch das kleine Schwert streift bei seiner Größe den Boden, also warum nicht gleich ein langes?

würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. Falls das Thema schonmal besprochen worden ist sorry, aber ich hab echt nichts gefunden.

mfg,
heinzler

edit: Oops,mein erster Post und schon ins falsche Forum :rolleyes: Würde natürlich ins Epi2 forum gehören sorry ...
 
Wieso sollte es ein Nachteil sein? Yoda hat kleine Hände und ein kleiner Griff liegt wohl besser in der Hand als ein großer Griff. Das Schwert von Yaddle ist auch "so klein".

Außerdem ist die Klinge doch nicht kürzer als die Klinge von anderen Schwertern. Yoda ist halt schneller als andere, da macht es wohl auch nicht viel aus, wenn er mal näher an den Feind muss. Er wird schon seine Vorteile mit dem Schwert haben, Yoda hat 800 Jahre Erfahrung und wird schon wissen welches Schwert das beste für ihn ist.
 
Denke ich auch, er hat ja sehr viel Erfahrung mit Lichtschwertern. Kann ja auch sein, dass ihn ein "großes" Schwert nur im Weg stehen würde, weil es halt groß ist und Yoda klein. :)
 
Wiemsollte er denn besser mit einem großen Lichtschwert umgehen können.
Alleine der Grif würde ihn doch schon deaktiviert behindern.
 
Nicht die Größe des Hammers ist entscheident sondern wie man damit umgeht, siehs mal so diese Technik mit dem Lichtschwert muss sich über Millionen Jahre bewehrt haben sonst hätten jedis womöglich 2 LS oder noch länger oder garkeine LS sondern Pistolen den dann müssten sie nich so nah an den Gegner ran :D
 
Zurück
Oben