Yoda nie wieder Computer-animiert?

Ich finde gerade die drei Varianten der silbernen Naboo-Kreuzer sind das schlimmste Verbrechen, was in der PT gezeigt wurde. Sieht nach den billigen 30er Jahre Flash Gordon Filmchen aus (ja, ich weiß, dass SW davon inspiriert wurde, aber man muss es ja nicht gleich nachmachen).
Aber so gehen die Geschmäcker eben auseinander. Und ich stimme zu, dass das industrielle Design mit seinen Gebrauchsspuren (was nur bei Modellen gut aussieht, man vergleiche die X-Wings bei Yavin) viel eher in der PT hätte erscheinen müssen. III hatte ein paar interessante Ansätze, die mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen haben.
 
Ich muss sagen das ich Yoda als Puppe echt besser fand. Ich war echt enttäuscht als mir pötzlich er animierte Yoda vor die Nase gesetzt wurde...:-(

Yoda the Muppet Rulez....:-)
 
Sankara schrieb:
Ich stelle mich bestimmt nicht gegen die neue Technologie, aber wenn uns die PT eines gelehrt hat, dann das digitale Effekte eben noch lange keinen guten Film ausmachen.

Digital erstellte Schauplätze können einfach keinen realen Drehort ersetzen - wäre die PT (besonders EP II und III) mehr an original Schauplätzen gedreht worden, wäre die PT wesentlich besser geworden. Was sind schon Planeten wie Geonosis oder Kamino gegen Hoth und Endor? Richtig: Nichts!

Ich finde Kamino ist einer der tollsten und coolsten welten überhaupt! Die Atmophäre fand ich dort super. Endor war auch noch sehr gut aber Hoth fand ich relativ langweilig
 
Der Episode 1 Yoda ist echt schlimm, da muss ich euch Recht geben. Meine kleine Schwester, die Episode 3 und 5 gesehen hat, wusste zuerst schon gar nicht was das "für ein Ding" ist. Der Episode 5 Yoda ist mit seinem Charme einfach unerreicht und ich glaube außer den Ewoks ist nichts so knuffig wie die alte Yoda Puppu :) Allerdings finde ich den animierten Yoda aus Episode 2 und 3 auch super. Dass er nicht den gleichen, alten "Charme" wie in Episode 5 und 6 hat, liegt, denke ich, jedoch nicht an der Puppe, sondern eher an dem Drehbuch, also an seinen Akten. In Episode 2 ist er gleicherweise ein alter Gelehrter, mutiert am Ende zu einem Kämpfer, in Episode 3 wird er beinahe ganz und gar ein Kampfzwerg, was zwar teils recht unterhaltsam ist, aber auch ein wenig die Illusion zerstört. Allen in einem bin ich dennoch mit dem animiertem Yoda zufrieden, aber nichts reicht an "Wurzelblättersuppe - hab ich selber gemacht!" heran :D
 
Mir persönlich hat der alte Puppen-Yoda auch besser gefallen, als der animierte Yoda. Ich finde sowieso, dass die neue Trilogie (insbesondere Episode III) mehr nach Computerspiel als nach Film aussieht. Manche Effekte sind ja toll, aber irgendwie bestand der Film aus kaum etwas anderem als Effekten.
 
Ich finde Yoda eigentlich gar nicht schlecht animiert, auf jeden Fall nicht schlechter als Gollum. Es gibt Teile, die eine Animation nicht gebraucht hätten (z.B. Lanfschaften auf Planeten), aber Yoda war ja bereits in OT "nur" eine Puppe und Animationen sind eben die modernen Puppen. Einen modernen Film mit der Technik von vor 30 Jahren zu konstruieren wäre doch Blödsinn.
Außerdem finde ich es gut, dass Gl uns den Anblick einer kämpfenden Yodapuppe erspart hat. :D
 
Ich finde ihn als Computeranimation in Episode III am besten, da auch Haare und so super gemacht sind! Als Puppe finde ich ihn unnatürlich und künstlich-ein Grund warum ich die PT lieber mag!
 
Das kann man so und so sehen .


Als Charakter für das normale Schausüielern wäre Frank Oz besser aber ich möhte mal sehen wie er ( ist ja auch schon etwas älter) beim Kampf gegen den Imperator durch den galaktischen Senat wirbelt. :rolleyes:
 
Der Kampf zwischen Yoda und Sidious war absolut geil und auch notwendig, um die Brücke zu schlagen zu Yodas Satz "Unterschätze niemals die Macht des Imperators" :)

Ich hätte es besser gefunden wenn Yoda seinen ersten und letzten Kampf gegen Sidiuos gehabt hätte, gegen Dooku .. das fand ich überflüssig.
 
Hmmm ich finde den CGI Yoda deutlich besser. Irgentwie ( finde ich ^^) kommt der Ep 3 yoda cooler rüber als die puppe.
Und ich fand den Kampf Yoda/Palpatine so hammer geil und er war auch notwendig ^^.
 
Nein, wegen "Unterschätze niemals die Macht des Imperators" war kein Zweikampf Yoda vs. Palpi nötig.

Der "richtige" Yoda ist und bleibt nun mal der aus "V" und "VI". Das ist klar...
 
Der "richtige" Yoda, ist der Yoda aus Episode I, II, III, V und VI! :)

Es gibt keinen "unrichtigen" Yoda. Yoda ist Yoda, ob in der PT oder OT, ob Animiert oder nicht, ein "richtiger" Fan weiß das, Sanki. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Argument dessen jegliche Aufmerksamkeit zu viel wäre. ;)

Noch ein mal für dich: Es gibt keinen falschen Yoda, es gibt einen Yoda, und zwar den aus StarWars, nicht aus der PT, nicht aus der OT .. aus StarWars, ehrenwerter Sanki. :)
 
Doch! Es gibt einen "richtigen" Yoda, mein kleiner Braini! ;-)
Das ist nämlich der aus den "richtigen" Star Wars-Filmen "Empire" und "Jedi". Diese beiden Filme (und damit auch die Puppe) haben Yoda zum festen Bestandteil der Pop-Kultur gemacht.
 
Zurück
Oben