Yoda`s Weisheiten

Yoda ist einfach klasse. So wie er in TESB und ROTJ dargestellt wird, ist er das Idealbild eines weisen Jedi-Meisters.

Aber am schönsten von seinen Worten find ich "Groß machen Kriege niemanden" und "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen".
 
siehe Signatur

Yodas verdrehte Sprache gefällt mir auch, aber es ist schon komisch daß ein so intelligentes Wesen Basic nicht richtig beherrscht... oder ob er extra so spricht? (wie masternesmrah anngedeutet hat?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yodas Brother: Vielleicht kann Yodas Rasse Basic nicht so gut aussprechen weil deren Stimmbänder da was haben un müssen es deswegen verdrehen.

Oder er benutzt halt seine eigene Sprache als großer Jedi-Meister :D ;)
 
"My ally is the Force. And a powerful ally it is"

mein Signatur :D:D:D:D

Beste Beschreibung der MACHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon Yodas Zitate sind sehr beliebt das auch einige ihn in seiner Signatur haben.
Seine Weisheiten sind halt sehr gut. Zu essen ist es jetzt an der zeit für den Jedi. So groß zu werden wie hast du das geschaft ein solcher Narr ? Tja gibt noch viele mehr
 
yodas rasse spricht so, damit man den worten, die man für wichtig erhält, sie nach hinten stellt, ausdruck verleiht..
 
Wir sprachen im Reli Unterricht über Krieg.

Jeder musste etwas dazu sagen...

ich meinte (mit vollem ernst)

"Groß machen Kriege niemanden."


:D
 
Yoda lässt schon einige coole Sprüche abfahren, das stimmt!
Aber am besten gefällt mir sein Auftreten während seinem Kampf mit Dooku.

Stark geworden du bist, Dooku!
Die dunkle Seite der Macht ich spüre in dir!

Viel zu lernen du noch hast, mein alter Padawan!

Aber was zu bemängeln ist:
Yoda ist der geistige Führer der Jedi!
Ein geistiger Führer ist weise, und ist stark mit der Macht!
Aber er kämpft nicht mit einem Laserschwert!
(obwohl die Szene die beste vom ganzen Film ist, muss ich zugeben!)

Zweifelsohne wird sich unser Wettstreit nicht in unserem Wissen um die Macht entscheiden können - möglicherweise in unseren Fertigkeiten mit dem Laserschwert (Dooku)
 
"Diese Waffe ist dein Leben!" sagte doch Obi-Wan zu Ani! also ist Yodas Schwert auch gewisser maßen sein leben! Ich glaube aber das Yoda sich auf den Schwertkampf mit Dooku einlässt, weil er ihm seine grenzen aufweisen möchte, nicht weil er lieber auf die rohe gewalt setzt (Yoda hätte ihn bestimmt auch mit der macht umgenietet)

Ich finde Yoda vermittelt durch sein auftreten einen falschen eindruck! Er läuft mit 'nem Krpckstock, und redet ziemlichen Müll, zumindest im ersten Eindruck... Aber wenn man seinen Worten aufmerksam folgt erkennt man (wie oben schon erwähnt worden ist) seine Weisheit, und sein gang usw. lassen seine feinde denken er sei "schwach", aber Irrtum! Luke dachte auch er sei klein, und schwach... und Count war sich wohl auch seines sieges ziemlich sicher als er Yoda zum Schwertkampf aufforderte.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Das war doch nur eine bedeutungslose Metapher, meinend:
"Wenn du dein Lichtschwert noch mal verlierst, mein junger Padawan, bekommst du sieben Tage Zimmerarrest!"

Ja schon, irgendwie...
aber was ist denn bitte ein jedi ohne lichtschwert? und warum sollte man es nicht benutzen, wenn man es mal braucht!?
 
Ich habe jetzt auch kein bestimmtes Zitat das mir besonders gut gefällt. Aber sein Satzbau ist echt genial.
Das ist es was für mich Yoda ausmacht.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Ein Jedi ohne Lichtschwert.
:rolleyes:


Sag ich doch gar nichts gegen...

Interessante Antwort, aber nicht wirklich was ich jetzt erwartet hätte...

Yoda ist wahrscheinlich der einzige, der (bis jetzt) eigentlich immer richtig handelt... wohl aufgrund seiner erfahrung, und der damit verbundenen Weisheit...
 
Zurück
Oben