Yoda Stories

Stürzt Bill von seinem Thron und schreibt XP um wir wollen Yoda Stories wieder *g* bei mir gehts leider auch net... gibts net irgentwie ne Möglichkeit sowas trotzdem zum laufen zu bringen?
 
Jaaaaaaaaaaaa.
Endlich wieder ein Thread über mein liebstes SW Spiel.:D
Ich habs hier irgendwo rumlungern,ich suchs morgen mal und dann schick ichs dir.Erinner mich aber lieber per PN dran.:D

@Vodo:
Aaalso,Yoda Stories ist ein klassisches Desktop Adventure.Man spielt darin die Rolle von Luke Skywalker und muss kleinere Aufgaben lösen die man am Anfang immer von Yoda auf Dagobah erhält.Mir fällt spontang ein dass Luke mal abstürzt und dass er ein andermal Han aus Jabbas Klauen retten muss.
Eigentlich ist das Spiel ziemlich simpel,es geht nur darum dass Ortsansässige Gegenstände brauchen.Daraus entwickelt sich ein verworrenes Netz von Gegenständen.
Beispiel:
Bauer A braucht Gegenstand B
Bauer B braucht Gegenstand C
Bauer C braucht Gegenstand A

Am Anfang jeder Mission kriegt man von Yoda einen Gegenstand um das Netz aufzulösen.
Ist im Grunde nur logisch und ziemlich leicht.
Hedes dieser Aufgabenmodule dauert etwa eine Stunde,also optimale Pausengestaltung.

Zugegeben,die Grafik ist wirklich mies,aber das Spiel wird durch die coole Musik und nette Cameos ziemlich nett.
Zum Beispiel Vader hat mal nen Auftritt,Luke kämpft sogar gegen ihn.
Oder die Ewoks.
Man kommt auf 4 verschiedene Planetenarten,Eisplanet (Hoth),Wüste(Tatooine),Wald(Endor),Sumpf(Dagobah).
Und es gibt noch das innere von Gebäuden und den Weltraum.

Als Fazit muss man sagen wenn man keine großen Ansprüche hat ist das Spiel einfach nur kultig.
Im übrigen liegt der CD Version ne Doku über die SE bei.;)
 
An alle die XP haben YodaStories trotzdem spielen wollen.
Meines Wissens nach ist die einzige Möglichkeit ein anderes Windows paralell zu installieren.
Dazu braucht man aber zwei Festplatten.
Wie genau das geht weiss ich aber auch (noch) nicht.:confused:
Ich persöhnlich find WinXP sowiso ...:angry
Win98 an die Macht. Jedes neuere Windows ist nur schlechter geworden.:rolleyes:
Aber wie gesagt: das ist nur meine Meinung!
 
Habt ihrs unter XP denn schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert? Viele Spiele laufen dann damit.

Original geschrieben von imperial Soldier
Win98 an die Macht. Jedes neuere Windows ist nur schlechter geworden.:rolleyes:
Naja, im Gegensatz zu 98 hab ich mit XP wesentlich weniger Systemabstürze, vielleicht 1 im Monat. Alles in allem find ich es schon besser, man muß sich eben nur gut genug damit auskennen, um das System erstmal richtig zu konfigurieren (z. B. das nach-hause-telefonieren abstellen etc..).


Craven
 
Auch ich hab, mit WIN98, seit ein paar wochen keinen Absturz gehabt.
Bis auf einmal. Da dann aber richtig. Alle Treiber waren weg.
Nur Standerdtreiber:( . Habs aber gleich wieder gerichtet.
Und ich sagte dass das meine Meinung war. Ich hab nix gegen andere Meinungen. Ich sag nur dass ich kein Anderes WIN will!
 
Problem mit Yoda Stories

Ich habe heute durch Zufall mal wieder mein altes PC-Game "Yoda Stories" entdeckt und wollte es auch mal wieder spielen.
Unglücklicherweise läuft es nicht.
Sowohl in Windows 2000 als auch XP sowie im dortigen Kompatibilitätsmodus Win 95 erhalte ich beim Start des Programms die Fehlermeldung "0xc0000005: Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden".
Kann mir eventuell irgendjemand von euch helfen? Ich fand das Spiel nämlich immer recht witzig. :)
 
Zurück
Oben