Yoda und die Klonkriege

Also das mit dem "begonnen der Angriff der Klonkrieger hat" seh ich so, dass Yoda bereits eine Irrsinnige Gefahr kommen sah.

Wie gesagt: das kommt im Drehbuch so nie vor... dort wird immer vom Clone War oder den Clone Wars gerdet, nie aber vom Angriff der Klonkrieger ;)

Gab es nicht auch nen mand. Krieg während Jango dabei war? Denke, da mal nen Comic von glesen zu haben... oder is das nicht Canon?

Das Comic ist Canon, bei der Schlacht von Galidraan von einem "Krieg" zu reden halte ich aber für etwas übertrieben ;)

PS: Mandalore is soviel ich weiß doch nur ein Titel für den mand. Anführer, oder?

Exakt so ist es. Im Mando'a heißt es Mand'alor.
 
Nur weil der Spender für die Klon-Armee Mandalorianer ist heißt das noch lange nicht, daß die Klone auch Mandalorianer sind oder sich als solche betrachten.:mad:
 
Stimmt, da Jango ja auch nur zu den Mandalorianern dazustieß, und keine lange Ahnenreihe von solchen hatte, war er eigendlich nur mental Mandaloreaner, was die Klone nit beeinflussen muss...

Würd mich über ne Antwort auf meinen vorherigen Spoiler freuen!


EDIT: Minza, du wirst mir unheimlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Spender für die Klon-Armee Mandalorianer ist heißt das noch lange nicht, daß die Klone auch Mandalorianer sind oder sich als solche betrachten.:mad:

Die meisten Klone sympatisieren aber mit den Grundgedanken der mandalorianischen Kultur... das sieht man an ihren Riten und dem Aufgreifen dieser Sprache (Mando'a).
Was sie natürlich noch lange nicht zu wirklichen Mandos macht ;)

Stimmt, da Jango ja auch nur zu den Mandalorianern dazustieß, und keine lange Ahnenreihe von solchen hatte, war er eigendlich nur mental Mandaloreaner, was die Klone nit beeinflussen muss...

Falsch... auch Jango war ein Mando und in seiner seeeehr langen Ahnenreihe sind sogar Kriegshelden wie Cassus Fett zu finden. Fett aka "Vhett" ist nicht umsonst ein mandalorianischer Name ;)
Jango wurde im Mando Civil War nur von Mereel uns seiner Gruppe aufgenommen, wärend sein Dad ein eher ruhiges Leben als "Sheriff" aka Journeyman Protector geführt hätte.

Würd mich über ne Antwort auf meinen vorherigen Spoiler freuen!

Antwort: ja, das stimmt. Ein und dieselbe Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klonsoldaten haben eigene Riten? Ich dachte die seien nicht mal in der Lage irgendwie ein anderes Leben als das eines Soldaten zu führen. Woher haben die dann Riten? Also ich würde sowas unterbinden. Die sollen Kämpfen und keine Rituale durchführen oder sich mit archaischen Kulturen beschäftigen :o :D
 
Die Klonsoldaten haben eigene Riten? Ich dachte die seien nicht mal in der Lage irgendwie ein anderes Leben als das eines Soldaten zu führen.

Sie müssen ja auch was in ihren Quartieren machen, wenn sie gerade nicht auf Freiheitskämpfer schießen :D

Woher haben die dann Riten?

Von ihren mandalorianischen Ausbildern (das waren nicht wenige), von ihren Kameraden etc

Also ich würde sowas unterbinden. Die sollen Kämpfen und keine Rituale durchführen oder sich mit archaischen Kulturen beschäftigen :o :D

Gerade diese Rituale haben sie zusammengeschweißt und sie zu der kampfkräftigen Truppe gemacht, die wir kennen. Weil sie sich wie Brüder fühlten. Einige haben es übertrieben (besonders die Commandos), aber auch das war noch okay für die GAR.
Die Rituale bestanden letztendlich nur aus Gesängen, Tanz und dergleihen. Was halt eine Kriegerkultur so hervorbringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube eher das Yoda wusste das es nicht bei dieser einen Auseinandersetzung bleiben würde.

bei so vielen Systemen die sich gegen die Rep stellen musste es doch weitere Konflikte geben, und da die Klone die einzige Armee war die die Rep aufzustellen vermochte, sagte Yoda nunmal die Klonkriege.
 
also ich glaube eher das Yoda wusste das es nicht bei dieser einen Auseinandersetzung bleiben würde.

bei so vielen Systemen die sich gegen die Rep stellen musste es doch weitere Konflikte geben, und da die Klone die einzige Armee war die die Rep aufzustellen vermochte, sagte Yoda nunmal die Klonkriege.


da stimme ich dir zu, ein solcher Angriff gegen die KUS und die anderen Großmächte wäre es ohne hin nicht ohne Konsequenzen geblieben und so musste ein Krieg ausbrechen. KUS vs. Klonarmee. Eben der Klonkrieg da Yoda auf der Seite der Klone ist
 
Die Mandalorians waren seit der Machtübernahme von Mandalore, the Ultimate nichtmehr nur "Spezies", sondern vielmehr eine Kriegersekte, in der auch andere Spezies eintreten konnten.

Ist das nciht etwas untertrieben?
Meines wissens zählt bei den Manderlorianern nicht wo man herkommt oder was man ist sondern nur wie man Kämpfen kann.

In dem sinne sind die Mandalorianer die perfekte Gesellschafft weil sie einen ausschleißlich nach dem beurteilen was man selbst geleistet hat.
 
Die Mandalorianer waren alles Ehrenmänner ;).
Wie Canderous Ordo in Kotor vom Krieg erzählt , erfüllt es einen mit Stolz , solch eine Person im Team zu haben. Dort sagt er auch in einem Satz , dass sie auf einem Planeten Unschuldige getötet haben , es ihnen aber kein Spass bereitet hatt . Es müsste nur sein , um die feigen Republick Soldaten aus den Häusern zu Locken.

Aber ob die Clone deshalb so Kriegerisch veranlagt sind , weil sie vonden Mandalorianern abstammen , oder doch nur , weil sie ihr ganzes Leben lang auf den Krieg getrimmt wurden , kann ich nicht sagen. Ich würde auf eine Gesunde Mischung aus beiden Punkten Tippen.

Und irgendwie finde ich die Deutsche übersetzung von dem Yoda Satz besser.
Denn es hat ja der Angriff der Klonkrieger begonnen , und nicht der Klon Krieg.(Zwar shon , doch kann man einem Krieg , so schnell keinen Namen geben.
Der 2.WK wurde auch erst nach 1 oder2 Jahren zum Welt Krieg.
Dass sieht für mich eher nach einem Kleinen Fehler aus. Oder sollte wohl nur dazu dienen, den Leuten zu sagen dass jetzt eine eigenständige Periode kommt , die Klongriege heißt.
 
Allerdings sind die grundsätze besnonders die moralischen in dieser gesellschaft wohl äusserst fragwürdig

Zweifels ohne, weshalb ich auch dazu geschreiben ahbe "in ddiesem Sinne."

Sorry sollte dies falsch rüber gekommen sein.

Der 2. WK hat aber mit dem ersten Angriff seinen Lauf genommen.

Der zweite Weltkrieg wurde erst 1941 zum Weltkrieg der Krieg 1939/49 war rein Europäisch.


Der Erste Weltkrieg allerdings wurde schon recht bald überall als "der Große Krieg" "the Great War" bezeichnet.

EDIT ja meinte ich thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Weltkrieg wurde erst 1941 zum Weltkrieg der Krieg 1939/49 war rein Europäisch.

Jenseits des Vertippers, ist es so auch nicht ganz richtig....

Denn bereits im September '39 erklärten auch einige Commonwealth Staaten Deutschland den Krieg.
Darunter Australien, Kanada, Indien, Neuseeland, Südafrika.

Und Commonwealth ist nicht gleich GB..... ;)

Aber, dass soll hier nicht zu einem "wie toll der Krieg doch ist" Thread ausarten, sowas überaus "sinnvolles" gibts ja bereits......
 
Technisch gesehen könnte man schon den siebenjährigen Krieg als ersten Weltkrieg bezeichnen ...

Und ich wage mal zu behaupten, daß die Mandalorianer seit den Tagen Ulic-Quel Droma's nicht nur für ihre fragwürdige Kultur kämpften, sondern das Kanonenfutter für die Pläne der Sith stellten. In diesem Sinne ist es nur logisch, daß sich dies unter Palpatine fortsetzt (der ein Fan von Qul-Droma gewesen zu sein scheint).
 
Zurück
Oben