Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

YODA und OBI WAN im untergrund!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Marius, 12. Juli 2005.

  1. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    hi leude

    ich wollt ma fragen was obi wan und yoda während ihrer zeit auf tatoine und dagobah gemacht haben!? hat yoda nur meditiert? hat obi wan missionen für die republik gemacht? oder war es bei ihnen ein normaler tagesablauf?
    essen-> schei**en-> spazieren gehen-> essen-> schlafen... :rolleyes:

    gibt es vielleicht comics oder bücher darüber?? :confused:
     
  2. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Hmh ich meine Minza hat mir darüber schon was gesagt obi hat ein paar missionen Durchgeführt und mit Qui Gon diese Übungen gemacht über Yoda weiß ich nich viel doch der wird wohl ganz normal gelebt haben.
     
  3. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Welche Republik denn? Die Republik ist weg, es gibt nur noch das Imperium ^^ Ich denke sie haben sich so versteckt wie möglich gehalten. Obi hat aus der Ferne auf Luke "aufgepasst" oder war in seiner Nähe und Yoda hat sich eben auch auf Dagobah verborgen.

    Ob es darüber Bücher oder Comics gibt weiß ich nicht, ich glaube aber nicht dass das Leben als Einsiedler so aufregend war.
     
  4. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Es kommt doch bald diese Roman-Reihe namens "The Last Jedi" raus - da geht es darum, was Obi so auf Tatooine
    macht, während er auf Luke aufpasst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  5. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    ich meine die REBELLEN!!!
     
  6. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Glaube ich auch nicht, er wird sich aus dem Krieg so weit wie möglich rausgehalten haben, schätze ich. Es war ja immer noch die Gefahr, dass der Imperator oder Vader ihn finden und ich denke das konnte er nicht riskieren.
     
  7. gigfreak

    gigfreak Religion: Jedi

    ich denke DAS könnte dich interessieren.
     
  8. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Das meinte ich ja auch :rolleyes:

    EDIT:
    Jo - hoffen wir mal, es hilft :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  9. gigfreak

    gigfreak Religion: Jedi

    ich weiß, aber als du gepostet hast, hatte ich noch den link gesucht und habe dein post nicht mitbekommen. :p

    aber nun ist ja klar, was wir meinen.
     
  10. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Hört sich toll an endlich mehr über Obi wan meinen Lieblings charakter :D
     
  11. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    ich denke mal es werden dann scenen von den 10 last jedi teilen in der serie vorkommen!

    vielleicht ja ein paar kämpfe mit tusken räubern!! :p :braue

    aber was isn nu mit yoda!! hat keiner eine ahnung?? das kann doch nich das er GARNICHTS getan hat!
     
  12. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    ODer gar noch viel mehr Hauptsache Obi1 wird gut dargestellt
     
  13. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Mein Gott, Yoda hat sich nen Haus gebaut...mach Du das doch mal alleine :D

    Ansonsten hat er mit der Macht Steinbrocken nach Mynoks geworfen oder wasweißich.


    Glaubst Du es ist Zufall, dass er auf diesem riesigen Planeten ausgerechnet in der Nähe eines Ortes wohnt, der so sehr mit der Dunklen Seite der Macht verbunden ist?

    Sein ganzes Exil ist eine Prüfung für ihn, die ihn in den letzten 20 Jahren wohl noch stärker und mächtiger gemacht hat, als er ohnehin schon war.
     
  14. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Oh, es gab durchaus etwas was Yoda getan hat. Er hat zum Beispiel einen dunklen Jedi, der vom Planeten Bpfassh kam, in einem anderthalb Tage langen Kampf besiegt. ;)
    (wird erwähnt in der Hand von Thrawn-Trilogie)
     
  15. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    und was war das für ein GIGA MEGA MÄCHTIGER dunkler jedi??
    muss ja schon ganhz schön was drauf gehabt haben wenn er sich gegen yoda so lange hält
     
  16. Garry

    Garry Dienstbote

    Laut der 2. Thrawn Reihe hatte dieser dunkle Jedi das Machtpotential Vaders, konnte sich aber nicht beherrschen.
     
  17. doeni

    doeni Zivilist

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man Stories in Form von Romanen oder Comics immer wieder heranzieht um Schauplätze und Handlungen neben den Filmen darzustellen, obwohl sie nicht aus der Feder George Lucas' stammen.
    Ist er nicht der einzige, der solche Fragen beantworten könnte?

    Niemals käme ich auf den Gedanken eine Antwort auf die Frage was Yoda während seiner Zeit auf Dagobah gemacht hat nach einem Hinweis auf irgend einen Roman oder Comic mit "Ach, so war das!" beantwortet zu wissen.

    Ganz einfach, weil mir der ganze Roman/Comic Kram viel zu weit hergeholt ist.
    Falls jemand einen Hinweis darauf gibt die Geschehnisse in einem Roman gelesen zu haben die diese schildern, ok.
    Mit der eigentlichen Star Wars Story haben sie nach meinem Empfinden allerdings NICHTS zu tun......

    Gruss
    Daniel
     
  18. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    Ist halt bei jedem verschieden. Einige können nur mit dem Filmen und wollen nichts vom EU wissen. Und andere wollen beides haben um noch tiefer in der geschichte zu versinken.
     
  19. doeni

    doeni Zivilist

    Das ist es ja gerade: WESSEN Geschichte???
     
  20. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    Star Wars an sich ist natürlich George Lucas Geschichte.

    Nur gibt es halt noch unglaublich viele andere Charaktere und Storys abseits der Filme. Und diese sind dann von anderen Autoren.
     

Diese Seite empfehlen