Yoda vs Vader?

Was meint ihr wehr gewonnen hätte Yoda oder Vader

  • Yoda

    Stimmen: 86 74,8%
  • Vader

    Stimmen: 29 25,2%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Vader alias Anakin ist die Prophezeiung,
er hätte nicht sterben können. Yoda hätte verloren.
Es war Vaders Bestimmung Gleichgewicht in die Galaxie zu bringen,
und das geschah erst nach seinem und Sidous Tod.
Mit dieser Tatsache kann man prima Wetten. :cool:
 
@MorlaSith

Wer spricht den vom Tode Anakins?!
Obi-wan hat ja auch gesiegt, ohne Vader zu töten!
Yoda ist viel mächtiger und besser Schwertkämpfer als Anakin.


mfg
 
Kommt drauf an.

Bei einem Kampf Yoda gegen den jungen Vader nach ROTS, hätte Yoda sicherlich gewonnen, weil Yoda noch frischer und Vader zu unerfahren ist.

Aber bei einem Kampf zur Zeit von TESB wäre Vader sicherlich überlegen gewesen, weil Yoda ein durchgedrehtes, zerbrechliches Hutzelmännchen ist :D und Vader ein 20-Jähriges Sith-Studium absolviert hat.
 
Ist alles ne Frage des Zeitpunktes.

Klar der junge Vader wäre zu unerfahren und der "alte" Yoda (wenn der jemals jung war) wäre körperlich bestimmt wieder unterlegen.

Aber ich sage Vader (aus TESB) gewinnt.
 
Ich finde das Anakin gegen Yoda gewonnen hätte... immerhin muss man berücksichtigen, wie leicht er sich gegen Count Dooku getan hat, wo Yoda schon Probleme hatte...

Zu Darth Vader Zeiten hätte wohl Yoda gewonnen, weil Vader irgendwie die Beweglichkeit fehlte, finde ich
 
@Lord Legolas
Ist das das selbe zerbrechliche Hutsmännchen das den X-Wing durch die Luft bewegt? ;)
Yoda reißt mit der Macht ein par Bäume aus und schickt sie dem Vader mal rüber. Ob die nochmal zurückkommen... :D

@ Anakin1981
Yoda's Probleme mit Dooku? Ach ja richtig, er hat etwas schwerer geatmet als der Kampf vorbei war. Außerdem geht er am Stock...Klasse :D
 
in episode 3 wäre anakin/vader gnadenlos untergegangen. ab episode 4 denke ich hätte vader gewonnen.

die aussage das anakin der auserwählte ist und daher nicht sterben kann ist unfug da sein tod oder überleben nur an obi wans willen hing. er hätte anakin genauso gut den rest geben können.
allerdings ist diese thema reine spekulation und daher geeignet 482 seiten zu füllen :konfus:
 
Naja der TESB Vader, (den stell ich jetzt einfach mal auf eine Linie mit dem ANH-Vader - ist nicht so viel Zeit dazwischen) konnte auch Obi-Wan nicht bezwingen, erst als der sich freiwillig opfert. Ich denke, gegen Yoda hätte Vader auch in TESB keine chance gehabt. Die Stärke eines Jedi fließt ihm aus der Macht zu, Alter ist da egal...
 
MorlaSith schrieb:
Vader alias Anakin ist die Prophezeiung,
er hätte nicht sterben können. Yoda hätte verloren.
Es war Vaders Bestimmung Gleichgewicht in die Galaxie zu bringen,
und das geschah erst nach seinem und Sidous Tod.
Mit dieser Tatsache kann man prima Wetten. :cool:

Wenn Obi-Wan den Schneid gehabt hätte,und Anakin getötet hätte,als dieser wehrlos war,dann hätte er sehr wohl sterben können.
Dann wäre die Prophezeihung gerade mal den Bach runter gegangen.
 
ich sags mal so: vader 10jahre aelter und yoda 100-200jahre juenger. das heisst, beide haetten noch volle power. da haette vader um jeden preis gewonnen..
 
Yoda hätte gegen Anakin gewonnen, zu Zeiten von ROTJ.
Gegen Vader, einige Jahre später, hätte er sich, so denke ich, schwer getan!
 
Glaube nicht, yoda hätte gegen Vader gewonnen.

Vader ohne Rüstung im ROTs ist sehr viel stärker und hat viele Jedi ermordet. Und Anakin hat schnellere Sieg gegen Dooku. Selbst schafft Yoda nicht schneller gegen Dooku erledigen.Vader hätte in Mustafar auch gegen Obi Wan gewonnen, hat er mehr Milchlorii.-Werte als Obi Wan und zuviel Macht als Obi Wan. ich finde, dass GL fehler den Film des Kampf von beide gemacht hat. Alle wissen, dass Ani auserwählte ist und hat soviele Kämpfe seit TPM gewonnen, Obi Wan sehr wenig.

Hätte im Kampf anders gewünscht: Ani soll gegen Obi Wan dominieren, wie Sidious gegen Yoda ist. Zum Schluss hat Ani ausversehen mit starke Erdbeben vor Lava abgefallen und hat direkt heisse Sandlava getroffen....

Das wäre besser so..

Obi Wan hat Glück, weil er bessere Höhe steht, Anakin ist zu überheblich und kann alles schaffen, das war sein Fehler. Wenn Ani wüsste, würde anders aussehen. Aber es ist egal. Ani ist der mächtigste Jedi aller Zeiten. Und mächtigsten Sith aller Zeiten sieht mir Ani und Sidious gleich.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Obi Wan hat Glück, weil er bessere Höhe steht, Anakin ist zu überheblich und kann alles schaffen, das war sein Fehler. Wenn Ani wüsste, würde anders aussehen. Aber es ist egal. Ani ist der mächtigste Jedi aller Zeiten. Und mächtigsten Sith aller Zeiten sieht mir Ani und Sidious gleich.

Das hat nichts mit Glück, sondern mit Weisheit und logischem Denken zu tun. Die Sith hatten schon immer das Problem, dass sie zu überheblich waren, wie man deutlich beim Kampf zwischen Obi Wan vs. Maul bzw. Anakin vs. Dooku sieht.

Und Anakin war nie der mächtigste Jedi aller Zeiten, sondern wurde vorher der zweitmächtigste Sith. Kein Wunder; es gibt ja nur zwei. :D
Bis zu dem Zeitpunkt, als Vader den Imperator tötete, war er nur ein Werkzeug des Imperators.
 
Death Rattle schrieb:
Yoda's Probleme mit Dooku? Ach ja richtig, er hat etwas schwerer geatmet als der Kampf vorbei war. Außerdem geht er am Stock...Klasse :D

Ja mal im Ernst, Yoda ist ein absoluter Hypochonder. Zuerst abgehen wie's Schnitzel und dann wieder am Krückstock den armen alten Jedi-Meister spielen.

Bin überzeugt davon, daß Vader keine Chance gegen Yoda gehabt hätte. Denn zu Zeiten von ROTS war Anakin noch zu jung und zu unerfahren und zu Zeiten von ANH wären beide alt gewesen.
Bin eh der Überzeugung, daß Vader nicht mehr so leistungsfähig war, wie vor dem Duell mit Obi
 
Zurück
Oben