Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda vs Vader?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Meister Halcyon, 27. Juni 2005.

?

Was meint ihr wehr gewonnen hätte Yoda oder Vader

  1. Yoda

    86 Stimme(n)
    74,8%
  2. Vader

    29 Stimme(n)
    25,2%
  1. Meister Halcyon

    Meister Halcyon Senatswache

    Wenn es denn Kampf Gegeben hätte Yoda Gegen Lord Vader , was meint ihr wehr gewonnen hätte?

    Wehre sicherlich ein geiler Kampf gewesen.
     
  2. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    ein seeeehr kruzer kampf...

    yoda natürlich!
     
  3. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    yep, Yoda hätte definitiv gewonnen. Vader hatte ja schon mit Kenobi probleme.
     
  4. Yoda hätte auf jeden gewonnen, sogar ohne Lichtschwert!
     
  5. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Vader alias Anakin ist die Prophezeiung,
    er hätte nicht sterben können. Yoda hätte verloren.
    Es war Vaders Bestimmung Gleichgewicht in die Galaxie zu bringen,
    und das geschah erst nach seinem und Sidous Tod.
    Mit dieser Tatsache kann man prima Wetten. :cool:
     
  6. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    @MorlaSith

    Wer spricht den vom Tode Anakins?!
    Obi-wan hat ja auch gesiegt, ohne Vader zu töten!
    Yoda ist viel mächtiger und besser Schwertkämpfer als Anakin.


    mfg
     
  7. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Kommt drauf an.

    Bei einem Kampf Yoda gegen den jungen Vader nach ROTS, hätte Yoda sicherlich gewonnen, weil Yoda noch frischer und Vader zu unerfahren ist.

    Aber bei einem Kampf zur Zeit von TESB wäre Vader sicherlich überlegen gewesen, weil Yoda ein durchgedrehtes, zerbrechliches Hutzelmännchen ist :D und Vader ein 20-Jähriges Sith-Studium absolviert hat.
     
  8. Darth Traven

    Darth Traven Zivilist

    Ist alles ne Frage des Zeitpunktes.

    Klar der junge Vader wäre zu unerfahren und der "alte" Yoda (wenn der jemals jung war) wäre körperlich bestimmt wieder unterlegen.

    Aber ich sage Vader (aus TESB) gewinnt.
     
  9. Anakin1981

    Anakin1981 Von den Midis empfangen

    Ich finde das Anakin gegen Yoda gewonnen hätte... immerhin muss man berücksichtigen, wie leicht er sich gegen Count Dooku getan hat, wo Yoda schon Probleme hatte...

    Zu Darth Vader Zeiten hätte wohl Yoda gewonnen, weil Vader irgendwie die Beweglichkeit fehlte, finde ich
     
  10. Death Rattle

    Death Rattle loyale Senatswache

    @Lord Legolas
    Ist das das selbe zerbrechliche Hutsmännchen das den X-Wing durch die Luft bewegt? ;)
    Yoda reißt mit der Macht ein par Bäume aus und schickt sie dem Vader mal rüber. Ob die nochmal zurückkommen... :D

    @ Anakin1981
    Yoda's Probleme mit Dooku? Ach ja richtig, er hat etwas schwerer geatmet als der Kampf vorbei war. Außerdem geht er am Stock...Klasse :D
     
  11. toni

    toni Zivilist

    in episode 3 wäre anakin/vader gnadenlos untergegangen. ab episode 4 denke ich hätte vader gewonnen.

    die aussage das anakin der auserwählte ist und daher nicht sterben kann ist unfug da sein tod oder überleben nur an obi wans willen hing. er hätte anakin genauso gut den rest geben können.
    allerdings ist diese thema reine spekulation und daher geeignet 482 seiten zu füllen :konfus:
     
  12. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Naja der TESB Vader, (den stell ich jetzt einfach mal auf eine Linie mit dem ANH-Vader - ist nicht so viel Zeit dazwischen) konnte auch Obi-Wan nicht bezwingen, erst als der sich freiwillig opfert. Ich denke, gegen Yoda hätte Vader auch in TESB keine chance gehabt. Die Stärke eines Jedi fließt ihm aus der Macht zu, Alter ist da egal...
     
  13. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Yoda, ganz klar....:D
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn Obi-Wan den Schneid gehabt hätte,und Anakin getötet hätte,als dieser wehrlos war,dann hätte er sehr wohl sterben können.
    Dann wäre die Prophezeihung gerade mal den Bach runter gegangen.
     
  15. Hoot

    Hoot Gast

    ich sags mal so: vader 10jahre aelter und yoda 100-200jahre juenger. das heisst, beide haetten noch volle power. da haette vader um jeden preis gewonnen..
     
  16. Gantoris73

    Gantoris73 Gast

    Yoda hätte gegen Anakin gewonnen, zu Zeiten von ROTJ.
    Gegen Vader, einige Jahre später, hätte er sich, so denke ich, schwer getan!
     
  17. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    stimmt, da war er ja schon tod
    und Vader auch :)
     
  18. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Glaube nicht, yoda hätte gegen Vader gewonnen.

    Vader ohne Rüstung im ROTs ist sehr viel stärker und hat viele Jedi ermordet. Und Anakin hat schnellere Sieg gegen Dooku. Selbst schafft Yoda nicht schneller gegen Dooku erledigen.Vader hätte in Mustafar auch gegen Obi Wan gewonnen, hat er mehr Milchlorii.-Werte als Obi Wan und zuviel Macht als Obi Wan. ich finde, dass GL fehler den Film des Kampf von beide gemacht hat. Alle wissen, dass Ani auserwählte ist und hat soviele Kämpfe seit TPM gewonnen, Obi Wan sehr wenig.

    Hätte im Kampf anders gewünscht: Ani soll gegen Obi Wan dominieren, wie Sidious gegen Yoda ist. Zum Schluss hat Ani ausversehen mit starke Erdbeben vor Lava abgefallen und hat direkt heisse Sandlava getroffen....

    Das wäre besser so..

    Obi Wan hat Glück, weil er bessere Höhe steht, Anakin ist zu überheblich und kann alles schaffen, das war sein Fehler. Wenn Ani wüsste, würde anders aussehen. Aber es ist egal. Ani ist der mächtigste Jedi aller Zeiten. Und mächtigsten Sith aller Zeiten sieht mir Ani und Sidious gleich.
     
  19. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Das hat nichts mit Glück, sondern mit Weisheit und logischem Denken zu tun. Die Sith hatten schon immer das Problem, dass sie zu überheblich waren, wie man deutlich beim Kampf zwischen Obi Wan vs. Maul bzw. Anakin vs. Dooku sieht.

    Und Anakin war nie der mächtigste Jedi aller Zeiten, sondern wurde vorher der zweitmächtigste Sith. Kein Wunder; es gibt ja nur zwei. :D
    Bis zu dem Zeitpunkt, als Vader den Imperator tötete, war er nur ein Werkzeug des Imperators.
     
  20. Delta27

    Delta27 Senatswache

    Ja mal im Ernst, Yoda ist ein absoluter Hypochonder. Zuerst abgehen wie's Schnitzel und dann wieder am Krückstock den armen alten Jedi-Meister spielen.

    Bin überzeugt davon, daß Vader keine Chance gegen Yoda gehabt hätte. Denn zu Zeiten von ROTS war Anakin noch zu jung und zu unerfahren und zu Zeiten von ANH wären beide alt gewesen.
    Bin eh der Überzeugung, daß Vader nicht mehr so leistungsfähig war, wie vor dem Duell mit Obi
     

Diese Seite empfehlen