Yoda vs Vader?

Was meint ihr wehr gewonnen hätte Yoda oder Vader

  • Yoda

    Stimmen: 86 74,8%
  • Vader

    Stimmen: 29 25,2%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Ich würde sagen das Yoda wohl (zu seinen besseren Zeiten) mit dem Lichtschwert der besserre Kämpfer gewesen wäre. Aber Vader ist in meinen Augen der mit der besseren Machtaffinität. Klar ist Yoda auch stark in der Macht aber Vader hat als Sith Anwärter und als "Auserwählter" wohl die durchschlagkräftigeren Blitze ;)
Wäre zumindest ein spannender Kampf ^^
 
Würde hierbei auch eindeutig für Yoda stimmen. Yoda ist viel schneller und auch viel erfahrener als Vader. Vor allen Dingen im Umgang mit der Macht ist Yoda viel besser als Vader. Vader konnte höchstens seine eigenen Offiziere mit dem Machtgriff erledigen aber gegen Yoda hätte er nicht die geringste Chance! :yoda
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Denn warum auf Luke warten, wenn er Vader selbst besiegen kann?

Das spricht in der Tat für Vaders Überlegenheit. Zu OT Zeiten hat Yoda einfach schon zuviel abgebaut, um noch kämpfen zu können. Das merkt ja dann sogar Luke, der ihn schließlich gerade erst kennengelernt hatte. Also muss das Alter schon arg zugeschlagen haben.
 
Hmm interessante Frage.

Pauschal kann man das nicht sagen, weil .. welchen Yoda/Vader soll man nehmen, würde der TESB Vader gegen den gerade erst geboren Yoda antreten, wäre wohl klar wer gewinnt. :D :D

Aber mal ernsthaft: Ich würd auch Yoda sagen, er hat so viel Erfahrung mit der Macht, da helfen Vader die 20Jahre Sitherfahrung auch nicht, Yoda hat immerhin 900Jahre hinter sich. :cool:

Ach ja: Das Argument mit Vaders "unbeweglichkeit" wegen seines Anzugs halte ich für Quatsch.

Recon schrieb:
Das spricht in der Tat für Vaders Überlegenheit. Zu OT Zeiten hat Yoda einfach schon zuviel abgebaut, um noch kämpfen zu können. Das merkt ja dann sogar Luke, der ihn schließlich gerade erst kennengelernt hatte. Also muss das Alter schon arg zugeschlagen haben.

Na ja .. ist schon ein Argument wieso Yoda es nicht selbst versucht hat, allerdings ist Yoda ein Meister der Verstellung.

Sieht man ja auch in Episode II und III .. erst kommt der "zerbrechliche" alte Yoda mit nem Krückstock, und dann springt er wie Flubber durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz Klar Anakin/Vader!!!!


das wärn sau kurzer kampf geworden.


Yoda is zwar mächtig aber er hat ja schon probs gegen dooku gehabt.

Yoda ist mehr ein ratgeber als ein kämpfer.

Ok das mit dem sau kurzen kampf is übertrieben aber Vader hätte definitiv gewonnen ;)
 
Yoda hat mehr Erfahrung und einen besseren LS Stil.
Mehr muss ich dazu doch jetzt wohl nciht sagen :rolleyes:
 
Der Kampf wäre nicht cool gewesen, sondern nur dämlich...
Zu Zeiten von Episode III hätte Yoda den Sith-Lord zum Frühstück gegessen. Zur Zeit des Bürgerkriegs hätte Vader ihn ohne große Umstände (oder Gegenwehr) erschlagen...
 
Unter optimalen Umständen (wenns wirklich perfekt läuft) könnte der junge Vader (also vor dem "Unfall") Yoda durchaus besiegen. Yoda ist grundsätzlich im Vorteil aber bei diesem Duell nicht unbezwingbar.

Kommt es später (also nach Vaders Unfall) zu einem Kampf, verschiebt sich das Gewicht zu Ungunsten von Vader. Yoda dürfte dann klar die Oberhand haben und in mindestens 90 % aller denkbaren Fälle gewinnen.

Ich stimme für Yoda.
 
Kaat schrieb:
Der Kampf wäre nicht cool gewesen, sondern nur dämlich...
Zu Zeiten von Episode III hätte Yoda den Sith-Lord zum Frühstück gegessen. Zur Zeit des Bürgerkriegs hätte Vader ihn ohne große Umstände (oder Gegenwehr) erschlagen...
Genau so sehe ich das auch!!!

Auch wenn Vader, Yoda später besiegen würde, macht das aus ihn immer noch
nicht einen tollen Kämpfer... (aber das ist ja hier nicht gefragt!)
 
Ich weiß das Yoda stärker ist aber sagte Sidios nicht das Lord Vader mächtiger als die wird .Wenn das stimmt hat Yoda null Chance zu gewinnen.
 
Ja, das hat man gesehen, wie Yoda ihn besiegt hätte... sogar im panisch Wegkriechen hätte er den mächtigsten aller Sith Lords noch besiegt. Darum IST er ja weggekrochen: WEIL er ihn hätte besiegen können. Er hat nur nicht gewollt!

( :rolleyes: )
 
vader hätte natürlich gewonnen , weil er der auserwählte ist.und yoda ist fü rmich nicht so stark.
vader hätte eindeutig gewonnen ;)
yoda kann auch kaum etwas*gg*er hate nich tmal gegen siidous eine chance , obwohl das einen anderen grund hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Yoda im Ep II und Vader in der OT kämpfen sieht, dann denke ich, ist das Ergebnis eindeutig.
Yoda ist in ROTJ allerdings körperlich recht schwach, seine Kräfte sind in der Zeit von ROTS bis ROTJ also recht geschwunden. Ich denke es wäre davon abhänig wann der Kampf stattfinden würde, um zu sagen wer gewinnt.
 
ich hab für yoda gestimmt, weil er in rots dem frisch rekrutiertem lord vader in sachen lichtschwertkampfkünsten und im wissen um die macht wesentlich im vorteil ist...


lg g~izzel
 
Ich denke Yoda hat nie selbst versucht Vader zu stellen und statt dessen seinen Sohn vorgeschickt, da bei Yoda Sidious, in der Kenntnis um Yodas Macht, IMMER interveniert hätte. Luke dagegen wurde von Palpi unterschätzt, er wusste dass er gegen ihn und seine Blitze nicht gewappnet war. Und Luke hatte defenitiv den emotionalen Bonus des Sohnseins Yoda voraus.

Insgesamt ist Yoda natürlich der mächtigere von beiden, auch wenn Vader der mit dem größeren Potential gewesen ist. Doch Vader blieb alleine schon durch den Unfall das ewige Talent und konnte niemals an Sidious herankommen(der in der Tiefe der Machtverbindung und LS Künste mit Yoda zu vergleichen ist), ansonsten hätte er Palpi wahrscheinlich schon früher verraten (wie er es, mit Luke als Anhänger, vor hatte).
ALLERDINGS sagt die tatsächliche Macht nichts über das letztendliche Ergebnis aus, sonst wäre Brasilien jede einzelne WM auf Platz 1 gestanden. ;) Schon ein kleiner Windhauch im falschen Moment oder ein Ausrutscher auf glattem Untergrund können einen Kampf in die ein oder andere Richtung lenken.
 
Also ich würde auf jeden Fall auf Vader tippen! (Ausgangspunkt Ep 5!)
Yoda ist schon sehr alt gworden. Vader jedoch war noch "relativ" jung und mächtig. Die Argumente mit der Unbeweglichkeit durch die Rüstung gleichen sich mit dem Alter von Yoda aus!

Ausserdem halte ich das Argument, dass Yoda gegen Dokou unterliegt, für unangemessen!
und wendet ein hohes Maß an Macht auf, um einige Krieger niederzustrecken! Danach muss er sich ebenfalls eine Zeit erholen, weil es sehr viel Kraft gekostet hat, diese Macht aufzubringen!

Warum soll es bei Yoda nicht genauso sein, er ist schon sehr alt zu Zeiten der Klonkriege, aber er ist stark in der Macht! Vielleicht kam es euch nur so vor, dass er unterlegen würde, weil er sehr viel Kraft aufbringen muss um mit der Macht umzugehen!

Und noch ein weiterer Punkt ist ja, dass er nur aufgegeben hat, weil er Anakin und Obi Wan vor der riesigen Säule retten wollte, die sich auf die beiden zubewegte!

Ausserdem braucht Yoda ja auch ein hohes Maß an Konzentration um den X-Wing aus dem Sumpf zu heben!

Nun aber wieder zum eigentlich Thema: Vader würde im Schwertkampf in meinen Augen! Er ist jünger, zwar ein kleines bisschen eingeschränlt, aber jünger. Er hatte über 20 Jahre Zeit sich mit weiteren Techniken und Sith Studien vertraut zu machen, meint ihr nicht, er würde da gewinnen?
 
Für meine Begriffe stellt sich diese Frage nicht.

Yoda wäre in einem Kampf gegen Anakin wohl draufgegangen. Yoda weiß, dass Vader der Auserwählte ist. Er kennt aber auch neue Techniken, denn er wird im Falle seines Ablebens genauso mächtig wie Obi-Wan sein und kann Luke und Leia so helfen.
Wenn Yoda andererseits Vader einfach töten würde, dann wäre Sidious trotzdem immer noch da und gegen diesen hat Yoda bereits verloren.

Für mich ist dieser Fall daher relativ klar. Vader würde den Kampf gegen Yoda gewinnen, aber auf lange Sicht den Krieg gegen die Jedi verlieren. Denn dann stünden Luke und Leia wahrscheinlich die Präsenzen von Qui-Gon, Obi-Wan und Yoda als Lehrer zur Verfügung.
 
Für meine Begriffe würde Yoda aus so einem Duel siegreich hervor gehen.

Anakin mag zwar der Auserwählte sein, aber mit seinen schweren Verletzungen nach Mustafar ist er nicht mehr so stark wie zuvor. Bosheit allein reicht eben nicht aus.

Yoda hingegen wurde zwar auch älter, aber jemand mit seinen Machtkenntnissen kann die paar Jahre hin oder her denk ich sehr gut ausgleichen.
 
Zurück
Oben