Yoda vs Vader?

Was meint ihr wehr gewonnen hätte Yoda oder Vader

  • Yoda

    Stimmen: 86 74,8%
  • Vader

    Stimmen: 29 25,2%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Darth Ki Gon schrieb:
Unter optimalen Umständen (wenns wirklich perfekt läuft) könnte der junge Vader (also vor dem "Unfall") Yoda durchaus besiegen. Yoda ist grundsätzlich im Vorteil aber bei diesem Duell nicht unbezwingbar.

Kommt es später (also nach Vaders Unfall) zu einem Kampf, verschiebt sich das Gewicht zu Ungunsten von Vader. Yoda dürfte dann klar die Oberhand haben und in mindestens 90 % aller denkbaren Fälle gewinnen.

Ich stimme für Yoda.

dito, allerdings muss man sagen, das Yoda auch immer wie seniler wurde. Also nehmen wir die Figuren aus EPVI, da ist Yoda doch schon ziemlich alt, er ist zwar weise und besitzt noch sehr viel Macht, aber ob er noch die Kondition für einen längeren Kampf hätte... okay auch Vader könnte wohl nicht zulange durchhalten.
 
Ich glaube dir ist nicht wirklich klar was Senilität bedeutet, aber egal.

Meine Vermutung: Wenn die PT in den 70ern und die OT heutzutage entstanden wären, unterschätzt man vielleicht nichtmehr Vader. Ich denke nur der Filmtechnik ist es zu verdanken, dass Yoda so schnell und Vader so langsam rüberkommt.

Dennoch stimme ich aber auch für Yoda, da die gute Seite letztlich immer stärker ist. :cool:
 
:rolleyes:Ich bin Darth Vader Fan , aber ich muss zugeben das Yoda stärker ist, er hat mehr Macht als Darth Vader.:rolleyes:
 
In Episode III sicher Yoda, aber danach wäre meiner Meinung nach Vader ihm weit überlegen gewesen.
 
Zurück
Oben