Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 27. März 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Was ich mich schon des öfteren gefragt habe: Yoda hat sich ja, wie in Episode V ESB zu sehen ist, völlig auf den abgeschiedenen Planeten Dagobah zurückgezogen. Aus dem Grund der Abgeschiedenheit? Aber er muß doch damit rechnen, daß die Macht ihn verraten wird. Vader muß doch wissen, daß sich Yoda dort befindet. Er hätte ihn doch längst vernichten können.

    Amidalus, King of the great Planet Naboo.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    In irgendeinem Buch ist mal die Rede davon, dass er sich wegen dem Baum, der von der dunklen Seite der Macht erfüllt ist, vor Vader und dem Imperator verstecken konnte! Was mich dann aber wundert, ist, dass Ben sich auf Tatooin (wo es ja keinen solchen Ort gibt) versteckt halten konnte!

    corvus albus
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Mh, Jedis koennen sich doch vor anderen Abschirmen, und beide waren auf abgelgenen Planeten. Und, Ben hat sich doch auf Tatooine versteckt, damit er Luke ausbilden konnte, wenn es soweit ist, oder?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Ich weiß nicht, ob Ben Luke wirklich selber ausbilden wollte. Ich denke eher, dass er als so eine Art "Aufpasser" auf Tatooin war, der Luke, wenn der soweit war, zu Yoda schicken sollte!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jedi die Abschirmung über so lange Zeit aufrecht erhalten kann. Und was das mit den abgelegenen Planeten angeht: Der Imperator hätte sie auch über eine so weite Entfernung spüren müssen!

    corvus albus
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Ben wollte Luke sicherlich auf jeden Fall nicht selbst ausbilden. Im Hinterkopf hatte er sicherlich immer irgendwie, dass auch Luke sich von der dunklen Seite verführen lassen könnte.
    Da war sicherlich schon ein bisschen Unsicherheit.

    noch mal ne andere Frage: Wie ist Yoda eigentlich auf Dagobah gekommen? Hat er sich da irgendwie..."hin gebeamt" oder so? *g*

    *leia*
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Ich denke mal einfach das es nur sehr wenige Jedis gibt. Ausserdem haben ja nicht nur JEdis die Macht. Warum also sollte Vader Yoda oder Ben finden wenn es ja millionen von Wesen gibt die die Macht haben. Schließlich könnte es auch ein Kaufmann oder ein Tankstellen Wart sein der die Macht hat. Vader kann ausserdem ja nicht immer überall sein.

    cu, Spaceball
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Ich denke auch, daß Ben vor allen Dingen auf Tatooine ist, um auf Luke aufzupassen. Und Darth wird wohl wirklich zu beschäftigt gewesen sein, um herauszubekommen, wo zwei in die Jahre gekommene Jedi-Meister sich versteckt halten. Der Imperator mußte ja auch seine Ziele mit äußerster Präzision verfolgt haben. Für ihn waren die Jedis vernichtet.

    Amidalus
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re:

    In einem Buch steht aber auch, dass Jedimeister die Wellen zum Stillstand bringen können. In der 2. Thrawn -Triologie wird auch erwähnt, dass Jodi Cardass oder so ähnlich zu Yoda zurückgekehrt ist, um ihn zu zwingen, irgendetwas zu tun, aber Yoda sagte, dass er sich auf die größte Aufgabe seines Lebens vorbereiten müsste....
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:

    Vielleicht ist es wie bei Dragonball und sie könne ihre Auren löschen.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:

    wenn sich die Sith Jahrtausende vor den Jedi verbergen konnten, warum sollen die Jedi nicht die gleiche Fähigkeit haben?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Ich finde es trotzdem eigenartig. Aber vielleicht hat es doch etwas mit der Macht zu tun. Ich glaube jedenfalls nicht, daß sich Yoda ohne Gründe einen solch trostlosen Planeten wie Dagobah ausgesucht hat.

    Amidalus, His Royal Majesty of Naboo
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Es gab mal Gerüchte, daß Luke und Leia auf Dagobah geboren werden. Aber na ja, sind eben nur Gerüchte. Vielleicht findet dort in den Klonkriegen auch irgendetwas Großes statt, oder es kommt heraus, daß Dagobah in Wirklichkeit der Planet ist, auf dem die Jedi einmal entstanden sind (ja ja, ich weiß, das ist Ossus. Ist auch nur so ein Gedanke...).
    Was Ben angeht, da hatte mal jemand die Idee, daß es zwischen Vader und Obi-Wan eine Art Deal gibt, so in Besinnung auf die gute alte Zeit: Bleib auf Tatooine und Du darfst weiterleben, verlasse den Planeten und Du bist tot. Hauptgrund für diese Idee sind erstens die Gerüchte über das Ende von Episode II, zweitens Obi-Wans Statement in Episode IV, nach dem Owen wollte, daß Anakin "hier", also auf Tatooine bleibt, was wohl bedeutet, daß er irgendwie dort gelebt hat, und drittens der Vader-Satz "Ihr hättet nicht kommen sollen", der im Original mit "You should not have come back" allerdings mehr Sinn macht. Außerdem ist Tatooine immerhin die Heimat des kleinen, unschuldigen Anakin Skywalker, und es ist nicht auszuschließen, daß Vader Angst davor hatte, dieser kleine Rest seines alten Selbst, könnte erneut hervorbrechen.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Ist Dagobah vielleicht...Naboo??!!

    Amidalus
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Naboo=Dagobah

    naja, denke ich eher nicht, da es doch eine andere Vegetation ist, Dagobah feucht, nass, Naboo vielleicht Mittelmeerklima, so ja...
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Naboo=Dagobah

    Natürlich ist die Vegetation überhaupt nicht zu vergleichen( weite Graßebenen auf Naboo und stinkender Sumpf auf Dagobah). Aber es wurde doch gemunkelt, daß Naboo etwas schreckliches zustoßen werde, vielleicht hat das solche Veränderungen nach sich gezogen. Aber ist eigentlich doch unwahrscheinlich. Nur wo ist Naboo in E I-III?

    Amidalus
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Naboo=Dagobah

    Ich weiß nicht, wie Ihr es seht, Majestät, aber ich habe Naboo in Episode I gesehen. Das war der Planet der blockiert wurde ;) . Nur so als Tip...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    oh Gott, wer bin ich??...wo bin ich?:x ...Neee,was bin ich schusselig heute. Natürlich Aaron, ich meinte: wo ist Naboo in Episode IV bis VI!

    Amidalus
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Naboo ist nicht Dagobah, Dagobah liegt in einer Reihe mit Sullust und Sluis Van im Outer Rim, Naboo liegt im Mid Rim.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Hmm, als Newsmaker von StarWarsNews.De (nicht ausprobieren. Wir sind zur Zeit tot...) habe ich vor ein paar Wochen alte Zitate von George Lucas und Rick McCallum übersetzt. Darin gab es eins, das besagte, daß die neuen Welten, die wir in den Prequels vorgestellt bekommen, noch vor A New Hope vom Imperium vernichtet werden.
    Aber wenn das stimmt, warum taucht im Spiel "Demolition" Naboo auf?
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Wenn Naboo nicht mehr ist, von was bin ich dann König!?

    Amidalus
     

Diese Seite empfehlen