Yodas Duell.. oder so sieht ein Papgei auf LSD aus!

Stellt euch doch mal vor, Yoda hätte auf irgendeine andere Art und Weise gekämpft. Wahrscheinlich hat GL auch nicht von Anfang an auf "Kung-Fu" gesetzt aber rumexperimentiert und mit der Zeit gemerkt, dass dies die einzige Möglichkeit ist, ihn wie DEN MEISTER aussehen zu lassen. Stellt euch den Gnom vor, wie er, immer den nächsten Angriff abwartend, sich von Dooku verprügeln lässt. An dieser Stelle hätte wohl letzterer reichlich scheiße ausgesehen, wie er mit 'ner riesen Geschwindigkeit auf 'nen Zwerg einkloppend nix ausrichten kann!
 
Ahh OK.. ich hab dein statt ein klingelndes Handy gelesen... auch noch was.. ich gehörte auch zu der Mehrheit, die den Film noch nicht gesehen hatten... und tut mir leid.. aber die "Frauenfilmszenen" mit Herzschmerz und was weis ich ned was für müden Klischees waren echt einfach zu lang und zu schmalzig.. nichts gegen Romantik.. aber das war viel zu dick aufgetragen!

HWC
 
Original geschrieben von Holowebcreator
... aber die "Frauenfilmszenen" mit Herzschmerz und was weis ich ned was für müden Klischees waren echt einfach zu lang und zu schmalzig.. nichts gegen Romantik.. aber das war viel zu dick aufgetragen!

Da geb ich dir ja teilweise recht. Aber ich (und ein paar andere) wollte die Szenen halt erstmal auf mich wirken lassen. Was nicht funktionierte, da die Kommentare die Szenen schlimmer machten als sie eigentlich waren. Ausserdem kann man ja solche Kommentare für sich behalten oder im "kleinen Kreis" bereden und muss sie nicht durchs Kino schallen lassen.

Aber mei, is hoit passiert - ko ma nix mocha ;) :D
 
warum musste yoda unbedingt kämpfen?
:confused:
ich meine, er ist doch der tollste und stärkste jedi und jeder glaubt ihm das auch, warum legt er so einen, verzeiht mir den ausdruck, lächerlichen kampf hin?
mir hat der kampf wirklich nicht zu gesagt, auch wenn ich hier mit meiner meinung wohl fast alleine bin!
schon am anfang, dieses aufangen der blitze von dooku! und dann der kampf! der kinosaal hat gebrüllt!!
nach meiner meinung hätte dieser kampf nicht in eine episode sondern in spaceballs gepasst!! *kopfschüttel*

aber yoda wird trotzdem immer einen besonderen platz in meinem herzen einenehmen!!
also dann...^__^
 
Jetzt muss auch mal meinen Ärger über diese "Schwätzer" im Kino rauslassen.

Verdammt noch mal Leute. Im Kino hat man gefälligst die Klappe zu halten und nicht in den Saal zu gröllen oder laute Privatgespräche mit seinen Nachbarn zu führen. Diese Gespräche gehören zu einem Videoabend aber im Kino ist man normalerweise nicht alleine und sollte auch auf die anderen Rücksicht nehmen. Alles andere ist absolut asozial.
 
Na das war wenigstens eine Stelle, an der ich mal lachen konnte.

Ich find diese Szene wirklich richtig witzig, sicher paßt sie überhaupt nicht zu Yoda, weil erklär mir einer warum der "LSD-Papagei" überhaupt nen Stöckchen braucht, wenn er doch so durch die Luft wirbeln kann?

Aber gut. Einfach nur anschauen und ja nicht drüber nachdenken!!!:D
 
Original geschrieben von MISTER_X
Jetzt muss auch mal meinen Ärger über diese "Schwätzer" im Kino rauslassen.

Verdammt noch mal Leute. Im Kino hat man gefälligst die Klappe zu halten und nicht in den Saal zu gröllen oder laute Privatgespräche mit seinen Nachbarn zu führen. Diese Gespräche gehören zu einem Videoabend aber im Kino ist man normalerweise nicht alleine und sollte auch auf die anderen Rücksicht nehmen. Alles andere ist absolut asozial.

Genau meine Meinung !!!
Bei SW ist mir das zum Glück noch nicht passiert aber bei so manchem anderen Film und das ist echt nervig ohne Ende.
 
Ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, vor allem weil einige mal wieder nur so vor Engstirnigkeit und mangelnde Objektivität nur strotzen ...

Also warum sollte der Imperator wie ein Flummi rumhüpfen oder von den Schachtwänden abprallen?
Er ist mächtig genug, um Luke mit einem Finger und ein paar Blitzen zu plätten. Der muss kein Lichtschwert zücken und und durch die Gegend hüpfen, obwohl er das Dank der macht wohl könnte. Ausserdem sähe es an ihm wohl wirklich lächerlich aus, da er einfach nur der Imperator ist, der gefälligst erhaben auf seinem Thron zu sitzen hat und Leute mit einem Fingerzeig tötet ...
Und das Yoda so kämpfen kann ist doch bereits in einem anderen Thread glaubhaft geklärt worden. Dank der Macht kann Yoda so kämpfen (steht auch in der EU) wenn es sein muss. Als der Kampf vorüber war, hat er keinen Gebrauch mehr davon gemacht weil es halt nicht mehr nötig war und sich wieder sein Stöckchen gekrallt ...
Und zu guter Letzt sind es zwei paar Schuhe, sich vo, Boden abzustössen oder in einen Schacht zu stürzen ...
 
was habt ih denn alle der kapf war doch super. ich meine guckt euch mal obiwan in ep. 1 an maul kickt ihn 50 meter nach unten und er fligt wieder hoch und dieser wurde bis jetzt noch von niemanden kritisier und versucht ihr mal eine 1 meter lange computerfigur die 800 jahre alt und ganz verkrüpelt ist zum kämpfen zu bringen da seht ihr aber alt aus.

es kann schon sein das er rumgeflogen ist wie ein fogel aber das könnte er doch niemals wenn er keinen einfluss zur macht hätte ich meine er ist ein altes zerbrechliges wesen das die macht zur agilität nutzt. und zum schluss nimmt er seinen gehstock weil der kampf vorbei ist er nicht mehr kämpfen muss.
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
was habt ih denn alle der kapf war doch super. ich meine guckt euch mal obiwan in ep. 1 an maul kickt ihn 50 meter nach unten und er fligt wieder hoch und dieser wurde bis jetzt noch von niemanden kritisier und versucht ihr mal eine 1 meter lange computerfigur die 800 jahre alt und ganz verkrüpelt ist zum kämpfen zu bringen da seht ihr aber alt aus.

es kann schon sein das er rumgeflogen ist wie ein fogel aber das könnte er doch niemals wenn er keinen einfluss zur macht hätte ich meine er ist ein altes zerbrechliges wesen das die macht zur agilität nutzt. und zum schluss nimmt er seinen gehstock weil der kampf vorbei ist er nicht mehr kämpfen muss.

Warum sollte man Obi's Riesenhüpfer auch bemängeln?
Die entsprechende Fertigkeit ist ja schon lange weit verbreitet, bei Yodas gehüpfe sieht das schon etwas anders aus, aber viele scheinen zu vergessen, das hierbei nicht auf das Alter, Statur etc. oder so angeht sondern einfach nur auf die Fähigkeit im Umgang mit der Macht (oder hat wer die OT nicht gesehen???) ... :D

Und Kenobi, benutz die "Ändern"-Taste du Beitragschinder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
geistiger Führer

Wie schon in anderen Foren angesprochen:
Yoda ist ein geistiger Führer!
Er unterstützt die Jedi durch sein Wissen um die Macht, durch seine Weisheit und Ratschläge!
Das kämpfen hat er jemand anderem zu überlassen!
So etwas in der Art sagt ja auch Anakin:
Obi Wan ist so mächtig wie Meister Windu und weise wie Meister Yoda!
Die Tatsache, dass Yoda kämpft ist ein Sakrileg, das bedeutet, dass jede Situation durch Gewalt am einfachsten zu lösen ist.
Und auch wenn manche der Ansicht sind, dass das stimmt, so war Meister Yoda nie der Ansicht!
 
Zurück
Oben