Yodas Faceliftings im Überblick

Sie wollten wohl einfach nur mit der technik rumspielen. Irgendwo hab ich mal denn genauen grund gelesen wieso sie ihn nicht als puppe genommen haben, aber mein gedächtiniss ist ein sieb. Deshalb ich wieder vergessen haben :konfus:
 
Bane schrieb:
Sie wollten wohl einfach nur mit der technik rumspielen. Irgendwo hab ich mal denn genauen grund gelesen wieso sie ihn nicht als puppe genommen haben, aber mein gedächtiniss ist ein sieb. Deshalb ich wieder vergessen haben :konfus:

Wie meinst du das ? Der TPM - Yoda ist eine Puppe.

starvvars-fre@k schrieb:
warum eine kleine gruppe von fans (siehe swu bericht) es schafft eine fast-ot getreue puppe wieder zu kreieren, eine renomierte hollywoodfirma aber nicht

Hierzu sei aber erwähnt, dass das nicht einfach irgend eine Gruppe Fans war, die gesagt haben: Bauen wir mal einen Yoda. :D Die wußten was sie taten und hatten jede Menge Erfahrung im Bau solcher Puppen.
 
Der TPM Yoda ist wie Jar Jar doch vollständig am Computer entwickelt worden.
Das springt sofort ins auge, so schlecht kann keine puppe sein, so unreal.
 
Bane schrieb:
Der TPM Yoda ist wie Jar Jar doch vollständig am Computer entwickelt worden.
Das springt sofort ins auge, so schlecht kann keine puppe sein, so unreal.

Nein du irrst dich, es ist eine Puppe !
Yoda ist nur in einer einziger TPM-Szene CGI und zwar, als er auf Naboo durch den Raum läuft, wo er mit Obi Wan spricht.
Sonst ist er immer eine Puppe und das sieht man eigentlich auch sehr deutlich.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Hierzu sei aber erwähnt, dass das nicht einfach irgend eine Gruppe Fans war, die gesagt haben: Bauen wir mal einen Yoda. :D Die wußten was sie taten und hatten jede Menge Erfahrung im Bau solcher Puppen.

Das haben die Modellbauer von ILM aber auch.

Ich finde, wenigstens den Kopf könnte man ja ersetzen.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Das haben die Modellbauer von ILM aber auch.

Natürlich, das Versagen von ILM ist nicht zu entschuldigen.
Es ging mir nur darum, dass die Fans, die den Yoda gebuat haben, eben vom Fach sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin mir sicher das er keine puppe war, aber iren ist menschlich.
Mal nachschaun was die qullen dazu sagen :konfus:
 
Bane schrieb:
Hm ich bin mir sicher das er keine puppe war, aber iren ist menschlich.
Mal nachschaun was die qullen dazu sagen :konfus:

Ich finde deinen Mangel an Glauben beklagenswert. ;) :D
Schau nur nach, du wirst sehen, dass ich recht habe.

Yoda wurde erst in Episode II CGI und zwar weil man bei TPM nicht in der Lage war eine vernünftige Puppe zu bauen.
 
Minza schrieb:
Yoda ist kein Mensch... Yoda muß nicht altern, wie wir altern.

Auch ich finde die Puppe in TPM nicht wirklich gelungen, die CGI Modelle aus AotC und RotS gefallen mir aber sogar sehr gut. Was nicht heißt, daß ich die Puppe aus TESB und RotJ nicht als perfekte Umsetzung des Ganzen sehe.

Aber... Yoda muß nicht so wie wir altern und kann in seinen letzten Jahren auch solche körperlichen Veränderungen zeigen. Das tun viele andere Spezies (in der Realität) auch...
Magst ja Recht haben, Minzi (Oh Göttin der GFFA-Erklärungen für verhunzte PT-Erfindungen! :D). Aber wenn man die ganzen "Yodas" jetzt mal so auf einen Blick sieht, stört das schon etwas. Bei den PT-Yodas fehlt mir einfach dieser Einstein-Look, der die OT-Puppe unverwechselbar gemacht hat. Ich fand auch die TPM-Puppe nicht schlecht und hätte es besser gefunden, wenn sich der CGI-Yoda in AOTC nicht so sehr von dieser unterschieden hätte. Ich hätte den Look des TPM-Yoda konsequent fortgeführt, bis er in ROTS so ähnlich wie in TESB ausgesehen hätte. Und das hätte man auch mit einem CGI-Yoda erreichen können, da bin ich mir sicher.

Egal, was soll's....

YODA RULEZ!
:D
 
Jo ok, er is ne puppe, aber in einigen szenen ist es CGI, wie auch immer die TPM version, gefällt mir nicht so gut wie die anderen
 
starvvars-fre@k schrieb:
warum eine kleine gruppe von fans [...] es schafft eine fast-ot getreue puppe wieder zu kreieren, eine renomierte hollywoodfirma aber nicht, bleibt mir bis heute ein rätsel.
Ich weiß genau, was du meinst. Click!
Und das Traurige daran? Selbst das sieht besser aus! :D
 
Ähhhh. ...in der PT ist Yoda doch komplett animiert...nur in der OT ist er eine Puppe (aus'm Schrank von Frank Oz)...daher finde ich die OT Version von Yoda definitv besser...
 
jap eine puppe ich war mir am anfang auch sicher das er cgi generiert war, dass ist er aber nur in ein paar szenen
 
Bane schrieb:
jap eine puppe ich war mir am anfang auch sicher das er cgi generiert war, dass ist er aber nur in ein paar szenen
Nur in einer, um genau zu sein: als er während des Gesprächs mit Obi-Wan am Ende des Films ein paar Meter in der Totalen läuft.
 
Hm ich dachte es waren mehr.
Aber wie heißt es doch: deine augen können dich täuschen traue ihnen nicht

stocklol:
 
GL sagt ja selber das einige sachen in der OT nicht umsetzbar waren wegen
magelnder Technik.

Das hätte er im Fall Yoda mal eingehalten,Yoda wirkt einfach zu eindeminsional
in E2. Hätte lieber Frank´s Puppe rauskramen und abstauben sollen. ;)
Aber da die Filme eh nur noch eine große Datei sind...

In E3 ist es schon besser gelungen,aber leider nicht so ganz passend zur OT.


mfg
 
Also Yoda aus EPV und VI ist ungeschlagen. In EPI finde ich ihn furchtbar, da bewegt er sich wie Kirmet der Frosch(nicht falsch verstehen, ich liebe die Muppets aber es passt nicht zu Yoda) und sein Aussehen gefällt mir auch nicht. In EPIII wars ganz in Ordnung.

Was ich aber wirklich schlimm finde das Yoda in der PT nicht annähernd so weise ist wie in der OT.
 
Zurück
Oben