Yoda's heim???

hab mal wieder TESB gesehen..und eines ist mir jetzt mal etwas aufgefallen..

kann es sein, dass Yoda in den 20 Jahren Einsiedelei verrückt geworden ist?

Wenn man den TESB-Yoda mal mit dem AOTC-Yoda vergleicht, dann wird man merken:
Da liegen Welten zwischen..
in EPII hat der fast nie gelacht, in EPV war der nur am kichern und ist richtig albern geworden.. ^^
 
Original geschrieben von Darth Sol
Wenn man den TESB-Yoda mal mit dem AOTC-Yoda vergleicht, dann wird man merken:
Da liegen Welten zwischen..
in EPII hat der fast nie gelacht, in EPV war der nur am kichern und ist richtig albern geworden.. ^^
Nicht wirklich. Das ist Yodas Art mit Jünglingen umzugehen. Luke ist sein neuer Jüngling und er geht mit ihm so um wie mit den Jedi-Kindern, denen er in AOTC das Lichtschwerttraining gibt.
Oder eher gesagt, er versuchte es am Anfang. Bei Lukes Training ist er wieder ernst, so wie sonst auch...
 
Warum Yoda den Planeten Dagobah ausgewählt hat wird in der Trawn-Trilogie erklärt; es geht dabei in der Tat um diese Höhle, die von der dunklen Seite erfüllt ist. Jedi, Dunkle Jedi oder Sith besitzen ja die Fähigkeit, andere Jedi (seien sie auch noch soweit entfernt) durch eine Erschütterung der Macht zu spüren. Durch die Erfüllung der Höhle mit der dunklen Seite wurde die helle Machtpräsenz von Yoda praktisch "neutralisiert" und er konnte sich für immer verstecken; ich glaube auch etwas von diesem dunklen Jedi-Meister gehört zu haben. Irgendwas hat es auch noch mit diesem versteckten Spaarti-Zylinder auf Dagobah auf sich, ich muss mir die Thrawn-Trilogie nochmal durchlesen.
Yoda's Albernheiten waren glaube ich eher das Gegenteil von verrückt. Dies war bereits die erste Prüfung, die er Luke auferlegt hatte.
Ich nehme auch an, dass Yoda schon bei der Landung gewusst hatte, um wen es sich da bei diesem ungeduldigen Piloten handelt. In seinem Bau / Höhle / "Haus" ist das Verrücktsein ja wie Weggeblasen und in ROTJ ist davon auch nichts mehr zu sehen.
 
Original geschrieben von Forcemaster
Warum Yoda den Planeten Dagobah ausgewählt hat wird in der Trawn-Trilogie erklärt; es geht dabei in der Tat um diese Höhle, die von der dunklen Seite erfüllt ist.
...
Irgendwas hat es auch noch mit diesem versteckten Spaarti-Zylinder auf Dagobah auf sich, ich muss mir die Thrawn-Trilogie nochmal durchlesen.
Du solltest dir die Thrawn-Trilogie wirklich nochmal durchlesen ;)
Yoda war bereits auf Dagobah, als der dunkle Jedi kam und danach die Höhle entstand.
Ein Spaarti-Zylinder ist dazu da um Klone herzustellen. Auf Dagobah wurden keine Klone hergestellt also kann dort kein solcher Zylinder sein. Dort lag lediglich eine Fernbedienung für ein Raumschiff.
 
nichts desto trotz..

ich glaube schon, dass er sich ein wenig verändert hat..
als er Lukes Taschenlampe findet tut er ja fast so, als hätte er noch nie eine gesehen..
ist doch wohl kaum zu vermeiden, nach zwanzig Jahren Einsamkeit, oder?
 
Wie wir alle wissen, mussten die Jedis fliehen um zu überleben!
Und sehr viele Jedis mussten sterben! Aber Yoda hat überlebt, jedenfalls bis er eines natürlichen Todes gestorben ist und zwar weil er nach Dagobah geflohen ist. Dort ist doch die Höhle des Bösen. In dieser Höhle ist noch früher ein sehr mächtiger Sith gestorben und hat diesen Bereich mit der dunklen Macht überschattet. Deshalb konnte man Yoda, dessen Bau gleich daneben war, nicht finden!
 
Original geschrieben von JDMaster
Mal kurze Zwischenfrage:
Welcher Rasse gehört Yoda (vermutlich) an, ich hab hier mal irgendwas gehört???
Denk dir eine aus. Das hat der Typ auch gemacht, von dem du mal irgendwas gehört hast :rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth Sol
nichts desto trotz..

ich glaube schon, dass er sich ein wenig verändert hat..
als er Lukes Taschenlampe findet tut er ja fast so, als hätte er noch nie eine gesehen..
ist doch wohl kaum zu vermeiden, nach zwanzig Jahren Einsamkeit, oder?

Natürlich hat er sich verändert. Er ist alt geworden - und auch bedächtiger. Er hatte sehr viel Zeit, die Situation der Jedi zu bedenken und die ist zu der Zeit wahrhaftig nicht rosig. Soetwas hinterlässt einfach Spuren. Oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer ganzes Lebenswerk zerstört werden würde?

Bloß hat der mit der Taschenlampe in Lukes Lager überhaupt nichts zu tun. Da testet Yoda lediglich Lukes Verhalten und speziell seine Geduld. Also genau das, was für einen Jedi ziemlich wichtig ist... ;) :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Bloß hat der mit der Taschenlampe in Lukes Lager überhaupt nichts zu tun. Da testet Yoda lediglich Lukes Verhalten und speziell seine Geduld. Also genau das, was für einen Jedi ziemlich wichtig ist... ;) :D

Aber woher will Yoda wissen dass Luke ein Padawan werden will?
 
Zurück
Oben