Yodas Kampf auf Dagobah

Hmm... soweit ich weiß existierte diese Höhle schon vor EP3. Soweit ich weiß heißen diese Teile "Dark-Side-Caves" o.ä. (Quelle: Dark-Side-Sourcebook/RPG/WotC). Kann natürlich durch GL geändert werden, aber ich denke er wird das nicht machen.
Ich gehe eher davon aus, das Dooku im Kampf gegen Anakin fallen wird. Schließlich verlor Vader auch gegen Luke, der ihm aber nicht das Wasser reichen konnte.
Yoda wird eher veruschen seine Jünglinge zu beschützen. Was höchst wahrscheinlich nicht klappen wird.

Das diese Höhle das Machtpotential Yodas überdeckt, hätte ich mir eigentlich denken können.

Gruß,
Jerome
 
ich geh auch davon aus, dass Anakin Dooku besiegen wird.

Und was das Laserschwertduell betrifft, Darth_Seebi, so sehe ich darin schon einen Sinn:
Wie wir sehen konnten, war Yoda nicht in der Lage, Dooku zu besiegen, weil ihm dieser ebenbürtig war.
Wenn jetzt Anakin Dooku in Episode III besiegt, so zeigt es uns dann doch folgendes:
Anakin ist jetzt mächtiger als Yoda!
Deswegen halte ich es für notwendiger, wenn Anakin gegen Yoda kämpfen wird anstatt wenn Yoda nochmal gegen Dooku kämpft..

Was sie Actionszenen von Yoda betrifft, so hoffe ich nach wie vor, dass diese Info eine Ente ist..
andererseits..bis jetzt ist ja noch überhaupt nicht bekannt, in wie weit wir Yoda in Action sehen werden..
 
Wie stark Palaptin ist sehen wir doch schon in Episode 6.Da zeigt er uns seine Macht.Und es ist echt beeeindruckend aber auch diese Macht kann nichts gegen den Auserwählten ausrichten.:D

Der Kampf Yoda vs. Anakin wär der Hit.
 
Ich sehe da so einige Schwierigkeiten in der Story:

Es ist ja allgemein bekannt, dass Obi Wan gegen Anakin kämpft und ihn besiegt. Wie soll der kampf Anakin vs. Yoda laufen?
Es gibt die möglichkeiten:
- Yoda gewinnt und lässt Anakin leben. (blöd)
- Anakin gewinnt und lässt Yoda leben. (noch blöder)
- Unentschieden! Anakin flieht bevor der Kampf entschieden ist. (möglich, aber irgendwie... naja)

Weiterhin muss ich dazu sagen, das Dooku nur gewonnen hat, weil Yoda Anakin und Obi Wan retten wollte. Hätte Yoda die beiden "geopfert" wäre Dooku unterlegen gewesen. Aber Yoda macht das nicht. Er ist "zu gut". Versteht ihr was ich meine?

Yoda vs. Palpatine
Eine interessante konstelation, aber Storytechnisch sage ich: "Örghz"
Palpatine, genauso wie Yoda würden solange Kämpfen, bis einer von ihnen gewinnt. Weiterhin stellt sich die Frage: Wenn dieser Kampf stattfindet müssen beide überleben! Ich glaube nicht, das Palpatine Yoda entkommen lassen würde, genausowenig wie Yoda den Imperator laufen lassen würde.

Ich denke es entstehen vollgende Begegnungen:
Anakin vs. Dooku
Anakin vs. Obi Wan
Yoda vs. ---

Gruß,
Jerome
 
Ich sehe nicht ein, weshalb die meisten davon ausgehen, dass Yoda sich mit jemandem duellieren muss? Es wurde bloss bestätigt, dass Yoda kämpft. Ein Duell ist eine Variente des kämpfens. Yoda mag genausogut in einem grösseren Kampfgetümmel irgendwelche Superkampfdroiden niedermetzeln.
 
Es liegt aber sehr nahe da das auch frühere spoiler berichteten und die decken sich jetzt damit.
Es wird sicherlich nich einen Kamof mit ihm geben und der wird gegen Anakin sein und den wird er verlieren logischer weise.
Obwohl gegen Palpatin wär auch ne möglichkeit glaub ich aber nicht.

Das Anakin gegen Obi Wan verliert muss überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen ich glaub nicht dran. Ein Unfall wie z.B. ein Erdrutsch wär viel wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Es liegt aber sehr nahe da das auch frühere spoiler berichteten und die decken sich jetzt damit.
Es wird sicherlich nich einen Kamof mit ihm geben und der wird gegen Anakin sein und den wird er verlieren logischer weise.
Obwohl gegen Palpatin wär auch ne möglichkeit glaub ich aber nicht.

Das Anakin gegen Obi Wan verliert muss überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen ich glaub nicht dran. Ein Unfall wie z.B. ein Erdrutsch wär viel wahrscheinlicher.

Welche früheren Spoiler? Ich kann dir zu 95% garantieren, dass alle "Spoiler" vor Juni 2003 Müll waren.
 
Schön Tai aber sie decken sich nun mit dem bereist offizielen berichten.Und der kampf Anakin vs. Yoda wär mehr als garndios und ist auch zielich wahscheinlich und gut vorstellbar.
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Schön Tai aber sie decken sich nun mit dem bereist offizielen berichten.Und der kampf Anakin vs. Yoda wär mehr als garndios und ist auch zielich wahscheinlich und gut vorstellbar.

Ich warte immernoch darauf, dass du mal erwähnst, von welchen früheren Spoilerberichten du sprichst, und inwiefern sie sich mit den offiziellen Informationen "decken" :)
 
Ja Yoda könnte doch auch mit einigen anderen Jedis gegen irgendeinen anderen Sith ( es muss ja nicht Dooku sein) kämpft und die anderen es nicht schaffen oder sich der Sith in die Höhle verzieht und Yoda auf Dagobah bleibt um aufzupassen das er nicht mehr rauskommt...
:yoda
 
du meinst Yoda jagt'nen Sith in die Höhle und der verbringt dann das Ende seiner Tage dort?
Sehr abenteuerlich, diese Theorie :D
 
Ja er mit ein paar anderen Jedi, vielleicht als Ablenkungsmanöver oder so vom Imp. ( das letzte ist wirklich etwas abenteuerlich) aber das yoda dann auf dagobah bleibt um darauf zu warte das er wieder rauskommt, klingt für mich irgendwie schon klar...
:yoda
 
meinst du nicht, dass das ein dämliches Ende für'nen Sith wäre, in so'ner blöden Höhle zu verrotten? :D

nene..ich denke mal, Yoda kommt wirklich nur nach Dagobah, um sich da zu verstecken..
 
Palpi/Sidious wird seine Fähigkeiten demonstrieren. Warum sollte Yoda sonst sagen, dass Luke aufpassen soll? "Hüte dich vor der Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du."
 
Ich denke mal das Anakin auch gemeint hat er könnte der dunklen seite der macht wiederstehen und ist dann zu Vader geworden. Er hat ihn also unterschätzt und das soll Luke nicht tun.
:yoda
 
der Meinung bin ich auch..
Yoda macht mit dieser Warnung keinerlei Aussage darüber, ob er dem leibhaften Sidius jemals gegenüberstand..
 
Richtig.

Aber: Yoda ist nicht doof. Er kann sich vieles zusammen reimen und bekommt durch die Macht sehr viel mit. Z.B. in der Szene als Ani in EP2 die Tuskenräuber niedergemacht hat. Er hat mitbekommen, das Ani schmerzen leidet. (Bitte sagt jetzt nicht, er wäre unbeschadet und ohne einen Kratzer heraus gekommen. Ich halte euch eigentlich für Erfahren genug zu Wissen, das der Verlust eines Menschen den man liebt auch Schmerzt.)
Genauso kann Yoda auch den wechsel Anis auf die dunkle Seite mitbekommen haben.

Weiterhin müssen wir diferenzieren: Anakins Schicksal= diener des Imperators.
Mehr meinte Yoda nicht.

Anakin wird Dooku (wahrscheinlich) besiegen. Dies schafft er nur, in der er dem hass freien Lauf lässt. Nachdem er ihn besiegt hat springt Palpi sofort ein und nimmt ihn zum Schüler. Peng! Ani ist auf der Dunklen seite. Fertig!

Gruß,
Jerome
 
Zurück
Oben