Yodas kleine Rezeptesammlung

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Hi,

hier könnt ihr eure Lieblingsrezepte reinstellen oder eine Umfrage starten, ob wer ein Rezept für ein Gericht oder ein Nascherei hat. Erlaubt ist alles von Süssem, über Braten, zur Pizza hin zu Nudeln und was weiß ich. Natürlich auch Kuchen, Konfitüre etc etc etc. Einzigste Bedingung, es müssen Rezepte sein, die leicht zu bewältigen sind. Also dann mal ran.

mein Rezept: Rumkugeln :D

Zutaten:

1 Biskuitboden
6EL POTT 40 (ich empfehle aber Amaretto)
200g Zartbitterschokolade
50g gemahlene Mandeln
125g weiche Magarine oder Butter
Kokosflocken zum Wälzen
(wer mit Amaretto arbeitet, Rum-Aroma, damit die Kugeln auch nach Rum schmecken, davon aber nur ein halbes Fläschchen)

Zubereitung:

Den Biskuitboden zerbröseln und mit dem Rum, oder Amaretto überträufeln. Das ganze 15min einziehen lassen.
In der Zwischenzeit die Schokolade zergehen lassen. (Zwei Töpfe, in den untersten heißes Wasser, den anderen, in dem sich die Schokolade befindet, in den Topf stellen und auf kleiner Flamme weiterkochen lassen)
Die aufgelöste Schoklade mit der Butter oder Magarine und den Mandeln vermischen, die Biskuit-Rum-Brösel darunterrühren. JETZT ERST das Rum-Aroma hinzugeben. Die Masse 30min in den Kühlschrank stellen, dann mit den Händen mindestens 10mm große Kugeln formen. Die Kugeln in den Kokosflocken wälzen. Voilà. Die Kugeln am besten immer kalt halten.

Bei bedarf kann man sie auch einfrieren und ohne Probs auftauen, da es ja ganz schön viele werden aus der Masse.
Wer kein Kokos mag, kann auch Nüsse nehmen, Nußkrokant oder Pistazien.
 
Noch ein Rezept:

Zutaten:

gekochte Kartoffeln (sie können auch schon ein paar Tage alt sein)
1 Ei
Mehl
Zimt und Zucker

Zubereitung:

Die Kartoffeln zerquetschen und mit dem Ei verrühren. Aus dem Pamps dann mit Hilfe des Mehls, damit es nicht so klept, kleine Kugeln formen und in kochendes Wasser packen. Wenn sie an der Oberfläche schwimmen, sind sie gut. Die Kugeln rausnehmen, mit Zimt und Zucker bestreuen und Voilà. Mahlzeit!!

Gruß Calli
 
Mal eins von mir:

Gillies Spezialpizza:
Zutaten:
Mikrowellenpizza Margherita(Steinofen)
5dag Schinken
verschiedenen Gewürze
gemischte Meeresfrüchte(Aldi)


Zubereitung:
Man legt zuerst den Schinken auf die Pizza,danach die Meeresfrüchte.Anschließend würzen.
Und dann ab in den Ofen.
Schmeckt wirklich gut.
 
Kochen

Kocht ihr gerne? Oder macht das wer anders?
Habt ihr ein Lieblingsrezept? Nen tollen Küchentrick von Oma?

Her damit! :)
 
Kochtipps? Klar, schau was du da hast udn mach was draus. Hat bisher nur einmal nicht gefunzt. War auch ne tolle Kombi, die wir noch da hatten: grüne Nudeln, Buttergemüse, chinasoße... :(
ber kochen tu ich viel. Täglich.
 
Kochen? Klar! Irgendwie muss man ja groß und stark werden.
Meist mit viel Kohlenhydraten und lecker... zum beispiel heute Nudelauflauf à la Wahn.... *hmmmm*.... ein gedicht sag ich euch...
tjo und letzt musst ich sogar vegetarisch kochen, und selbst das hat funktioniert.
Also im Nachhinein hat sich bisher noch niemand über meine kreationen beschwert... höchstens vielleicht etwas skeptisch geguckt, wenn ich die Zutaten aufgezählt hab *ggg*
 
Ich koche sehr gerne meistens irgendwas schweineteures aus dem Dean & Deluca Kochbuch und treibe meine Eltern damit oft in den Wahnsinn. :D
 
Ich kann recht gut kochen.
Ich koch auch gerne intuitiv, aber auch gerne mal nach Kochbuch. Ich liebe Kochsendungen und Kochbücher.

Schreibt doch mal konkret was hin.
N Rezept vielleicht.
 
Ich drücke mich wo ich kann um's Kochen ^^ Ich würde eher hungern, als kochen :D

@Dyesce: ich geb Dir mal nen polnisches Rezept, das is mein Lieblingsessen, das meine Oma immer für mich macht :) Und ich denke Du würdest Dich gut mit meiner Tante verstehen, die kocht für ihr Leben gern (und isst auch für ihr Leben gern ^^)
 
Naja, ich hab bis vor 3 Wochen fast jeden Tag gekocht nichts außergewöhnliches aber Lecker.. doch da ich meine Küche noch nicht habe werde ich damit erst wieder später anfangen können, bis dahin versorgt mich meine Mama *schleck* die kocht auch immer so lecker
 
Rezept für einen Auflauf: Man nehme drei Eier, einen Halben Lieter Milch, Mehl und Zucker. Das ganze gibt man zusammen in eine Schüssel und werfe es aus einem Fenster im 6ten Stock. Das gibt einen Auflauf. :D


Nee, also ich habs zwangsweise selbst lernen müssen. Und mitlerweile bin ich auch shcon entsprechend verschrien auf meinem Flu rim STudiwohnheim: Als derjenige, der am ausgefallensten kocht. - Und vor Wut sowieso regelmässig. :D
 
Hmm ich koche auch immer sehr gerne und zar... nun ja eher außergewöhnlich, dass heißt ich mixe so alles zusammen was sich im Kräuter bzw. Gewürzregal finden lässt *g*
Rezepte darüber schreib ich eigentlich nicht, sollen hier etwa welche hin? *g* *das niemanden antun will*
 
Was ich am liebsten kochen ist LFZ (Lauda Fein Zeich= Lauter Feines Zeug) oder QUER DURCH DE KILSCHRANK (= Quer durch den Kühlschrank) also auf gut deutsch :D, einfach alles was da ist in die Pfanne brutscheln und etwas Käse drüber, das ist MJAAAM und einfach zu kochen :D
 
Nur lauter Singles, oder zumindest Leute, die sich ernähren wie welche? Schockierend, da hab ich unter Trekkies mehr begnadete Köche gefunden...
 
Kochen, ja sicher hehe irgentwie muss ja am ende des Monats, oder im meinem Fall am 15 :D das Geld aufs Konto kommen.

In dem Fall ja ich koche und das sogar auch gerne ;) je verrückter der Koch desto besser das essen.

Oder wie wars noch gleich: "Alle Köche sind beschissen die sich nicht zu helfen wissen!"

Trixen kann man immer wenn wer was wissen will (woooow 5 Wörter mit W :rolleyes: ) egal ob nun von Créme Brulé oder oder Souce Berês ;) immer her damit.
 
Zurück
Oben