Yodas kleine Rezeptesammlung

Ich lasse normal kochen, und zwar den guten Dr. Oetker, herrn Wagner oder Onkel Erasco, sowie Du Darfst.
Die haben absolut leckere Fertiggerichte, die extrem unkompliziert zu zu bereiten sind, und auch oftmals sogar ziemlich nahrhaft sind.

Hab aber letztens mit der Freundin zusammen den Hackfleisch-Schaafskäse Auflauf von Maggi gekocht, der ist ja mal hammer lecker, aber n gutes Stück Arbeit irgendwie.

Ansonsten " Koche " ich des Öfteren nen leckeren Nacht-Snack, indem ich toast toaste, dann Salami drauf mache, Käse drauf, Chilli Pulver, roten Paprika ( scharf ), schwarzen Pfeffer und Basilikum, das ganze ab für 1 Minute in die Microwelle schon hat man nen Toast in ne warme Mahlzeit verwandelt ^^

Die Maggi Ravioli Diavoli verfeinere ich sehr gerne indem ich ne Zwiebel rein schneide, eine dose Thunfisch rein mache, eine Packung Käse kleinschneide und reinmache, dazu paar Chilli Schoten kleingeschnitten und rein gemacht, und das ganze ab in die Microwelle.
 
@Modal Nodes

In asiatischen Gerichten ist oft Ingwer drinnen. Wenn du das nicht kennst das ist eine Wurzel die einen, für Europäer, merkwürdigen Geschmack hat. Mit ihr kann man aber feine Gerichte machen. Ingwer ist die Hauptzutat vom Ginger Ale (Giner=Ingwer).

cu, Spaceball
 
@Calli

Jetzt wo du's sagst. Ich bin mir aber sicher das es genügen User gibt die das nicht wissen. Von daher ist mein Post auch ned schlecht.

cu, Spaceball
 
Zwiebelschaumsuppe (2 Personen)



1 Zwiebel
1/2 l Suppe, bzw. Wasser + Instantsuppe
1/8 l Milch
Sahne

Zwiebel schälen, halbieren, in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebelscheiben in Butter weichdünsten (Vorsicht, nicht Braun werden lassen) mit Mehl stauben, und vorsichtig mit Suppe aufgiessen, dabei ständig rühren damit sich keine Klümpchen bilden. Jetzt noch die Milch hinzugeben, auf mittlere Stufe stellen und 5-7 Minuten leicht kochen lassen bis die Zwiebel weich sind. Zum Schluss noch bisschen Sahne und evt. einen kleinen Schluck Weißwein bzw. Sekt einrühren, Suppe bisschen weiterköcheln lassen bis der Alkohol verflogen ist. Topf von der Kochplatten nehmen und mit einem Stabmixer schaumig auf mixen. Dabei sollte man auf evt. Spritzer achen, nicht dass die Küche dann einen neuen Anstrich benötigt.

Und da wir schon den Stabmixer ausgepackt haben, zwei weitere Rezepte...

Tomatiger Brotaufstrich bzw. Allzwegtomatensauce (2 Personen)



2 Tomaten
1/2 Zwiebel
4-5 Oliven (entkernt)
Olivenöl
Balsamicoessig
Parmesan (frisch gerieben, nich das grauenhafte Zeug aus der Dose)
Basilikum, Oregano, Thymian...
evt. Knoblauch, Chilli, Paprikapulver ect.

Tomaten in Scheiben schneiden, Zweibel würfeln, mit zwei Esslöffel Olivenöl und vier Teelöffel Balsamico marinieren, bisschen durchziehen lassen. Die Oliven entkernen, zusammen mit den Gewürzen und den Tomaten in eine Rührschüssel geben, mit dem Stabmixer pürieren. Eventuell ist die Masse leicht wässrig, und man muss sie leicht einkochen und erkalten lassen. Nach und nach den Parmesan einrühren bis die gewünschte Konsistenz eintritt.

Diese Masse lässt sich auch Gut als schnelle Pastasauce verwenden, dazu das ganze (ohne Parmesan) einfach kochen. Man kann auch anstatt das ganze zu pürrieren, auch klein hacken.

Auch nett: Zwei Scheiben Schwarzbrot auf einer Seite dünn mit Butter, auf der anderen mit der Tomatensauce bestreichen, geriebenen Käse oben drauf, zusammenklappen und ins Backrohr..


Necktarinen/Apfel Fruchtsektdings... (6-12 Gläser)



2 Necktarinen
1/2 Apfel
1/8 l Wasser
1 EL Zucker
Prise Zimt

Necktarinen und Apfel entkernen, würfeln und für ein paar Stunden in Sekt, Mineralwasser o.Ä. einlegen. Zusammen mit dem Zucker, Zimt und dem Wasser ca. 5-7 Minuten mit geschlossenem Deckel kochen (bis die Äpfel weich sind). Das ganze bisschen erkalten lassen und mit dem Stabmixer pürieren, danach durch ein Sieb giessen und vollständig erkalten lassen. 1-2 EL in ein Glas und mit Vodka, Sekt, Mineralwasser, Limo, Cola oder whatever aufgiessen.

Für die Winterzeit kann man das ganze auch mit Orangen und Äpfeln machen, dann allerdings nicht pürieren und in einen Topf mit erwärmten Rotwein schütten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei fette Knollen Ingwer in einem Gericht? DAS IST ABARTIG! Kein Gericht auf diesem Planeten verträgt 2 fette Knollen Ingwer. Ingwer muss man sparsam einsetzen.

Nicht jeder kennt Ingwer.

cu, Spaceball
 
Ich kann nicht kochen, und ernähre mich drum zur Zeit von Reis-Fertigpackerln, Hipp-Fruchtglaserln und Soja-Schokopudding .. lol

Aber ich lad mir gern Leute ein, die kochen können, und das dann auch für mich tun :D

Meine Mum hat mir mal als sie gut drauf war überbackene Käseschnitzel und Spinatstrudel mit Ziegenkäse beigebracht, aber ich brauch immer das ganz genaue Rezept, und vergess trotzdem die Hälfte *gg*

Da ich jetzt aber endlich ordentliche Gewürze in meiner Küche hab, werd ich wohl wieder damit anfangen, mir meine komischen Nudel-und-alles-was-sich-in-der-Küche-noch-so-finden-lässt-in-die-Pfanne-haun-Kreationen zu machen. Die sind manchmal sogar essbar :D
 
Ich koche selten! Aber wenn ich mal koche, dann nur am Wochenende. Ich bin auch kein sehr guter Koch, aber meine Nudelgerichte, Obst- und Gemüsesalate sind legendär!
Meißtens gehe ich entweder was essen, kaufe Fertiggerichte, reduziere meinen Pizza-Vorrat, lad mich bei meiner Mutsch ein oder esse klassisch Butterbemme mit Wurscht und Käse druff.
 
White Strawberrys (weiße Erdbeeren)

500 g Erdbeeren
1 Eigelb
2 TL geschmolzene Butter
100 g Puderzucker
200 ml Sahne, geschlagen
1 TL Whisky ( nach Geschmack mehr)

1.: Eier mit Butter vermengen
2.: Zucker drunter rühren
3.: Whisky rein und gut mischen
4.: Sahne schlagen und drunter heben

Mehrere Stunden kühlen, dann wird die Masse zäh und man kann die Erdbeeren drin wenden. SEHR LECKER
 
Ja daas kochen. Ich habe es lieben gelernt, da meine Eltern an einem schönen Tag vor drei Jahren mal gemeint hat: "Ab jetzt werdet Ihr (Vater mein Bruder und ich) abwechselnd kochen. So lernt ihr es am besten." Ich bin jetzt schon fast so was wie ein Vollprofi und kann mich auch gerne mal an etwas kompliziertere Sachen herantrauen. Wenn ich "faul" bin, koche ich aber Chinesisch was doch wieder sehr aufwendig ist, durch das Gemüse rüsten. Ich werde später noch ein schweizer Rezept reinstellen.
 
Modal Nodes schrieb:
Hört sich gut und einfach an. Doch was meinst du mit ein wenig Ingwer?

Tschulligung.
Muß das irgendwie überlesen haben.
Die Menge kann man nach Geschmack dosieren. Ich nehme ca. nen Teelöffel gehackten Ingwer dafür.

Geht echt superleicht, aber ich möcht im Nachhinein mal anmerken, daß man die Küchentür zumachen sollte, weil sich beim Hinzuschütten vom Essig und Sake viel Geruch entwickelt.
Wenn alles verrührt ist, ist's wieder vorbei, aber kochende Essigdämpfe sind nicht jedermann's Sache.
 
also ich koche...kann kochen...gerne tue ich es aber nciht.lebe noch bei meine eltern....5 jahre noch dann zioehe ich aus...aber egal jetzt...ich kenne einige koch rezepte...gebe aber nichts her.....sind aber nur für torten.....spezialität meiner leieben mama.:D
 
Ich koche gerne, oft, und - sofern man das über sich selbst sagen darf - auch ziemlich gut. Liegt wohl daran das ich seit ich klein war, immer bei meinem Vater in der Küche zugeschaut habe und immer alles genau wissen wollte, wie wo was warum reinkommt. Da meine Eltern beide berufstätig waren/sind, habe ich dann irgendwann angefangen mich unter der Woche selbst zu versorgen und auch am Wochenende das Kochen für die Familie zu übernehmen.
Meist koche ich intuitiv, will sagen nach Gefühl. Oft aber auch mal nach Kochbuch, besonders bei neuen Gerichten. Die Rezepte verändere ich dann oft von mal zu mal, um dem ganzen eine gewisse persönliche Note zugeben.
Auch Backen tue ich mit großer Begeisterung. Am liebsten so richtig schön aufwendige und vor allem aufsehenerregende Torten. Zum 18. Geburtstag von meinem besten Freund kam zum Beispiel das hier zustande. Zur Erklärung: Mein Freund ist Turner. Hoffe man erkennt einigermaßen was das sein soll *g* Die Torte hatte drei Schichten Bisquit, mit Buttercreme- und Marmeladen-Füllung. Decko aus Buttercreme und Marzipan.
torte9gw.jpg

Das Gefühl ist einfach mit ncihts zu vergleichen, wenn die ganze Party mit offenem Mund dasteht und dein Werk bewundert :D
Und wenn jetzt einer meint das klingt arrogant, dann hat er damit verdammt recht. ;)
 
Hab ein schönes Kuchenrezept gefunden mit Ahoj - Brause[von der Seite Ahoj - Brause]| (leider selbst noch nicht zu gekommen es auszuprobieren):

Bitzel - Kuchen

Bitzel-Kuchen Zutaten:
? 250 g Butter oder Margarine
? 200 g Zucker
? 1 Päckchen Vanillezucker
? eine Prise Salz
? 5 mittelgroße Eier
? 2 Tüten Ahoj-Brause Orange
? 350g Mehl
? ca. 50 ml Milch

Für den Belag:
? 2 Tüten Ahoj-Brause Orange
? 200 ml Orangensaft
? bunter Zucker oder Frigeo-Puffreis

Zuerst die Butter geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillezucker und Salz zugeben. Dann die Eier einzeln unterrühren. Brausepulver und Mehl vermischen, zur Masse geben und mit der Milch so lange verrühren, bis ein glatter Teig entsteht.

Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und glatt streichen. Auf der mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad (Gas Stufe 2) etwa 20 Minuten backen. Danach erkalten lassen.

Das restliche Brausepulver mit dem Orangensaft vermischen und mit einem auf den Kuchen streichen. Für das i-Tüpfelchen mit Brause-Puffreis oder buntem Zucker bestreuen. Tipp: Probiert den Bitzel-Kuchen auch mit andern Brausepulver-Geschmacksrichtungen.
 
Callista Ming schrieb:
Einzigste Bedingung, es müssen Rezepte sein, die leicht zu bewältigen sind.

Hmm, naja "leicht" ist immer so'ne definitionssache. Ich wüßte schon einige Rezepte, die ich als leicht zu bewältigen bezeichnen würde, aber die dann von den Handgriffen her, die hier auftauchen an anzahl doch .... naja, irgendwie umständlcih zu sein scheinen.
 
Orakel schrieb:
Hmm, naja "leicht" ist immer so'ne definitionssache. Ich wüßte schon einige Rezepte, die ich als leicht zu bewältigen bezeichnen würde, aber die dann von den Handgriffen her, die hier auftauchen an anzahl doch .... naja, irgendwie umständlcih zu sein scheinen.

na ja "leicht" ist wirklich so gesagt. Manche Leute haben beim kochen 3 linke daumen und werden es auch mit "leichten" Rezepten zu lebzeiten nicht hinkriegen ^^


@StormXPadmé:

Danke..


@Sabé:

Dein Kuchenrezept kenne ich in abgewandelter Form mit Selters. Ist tierisch lecker sowas
 
Callista Ming schrieb:
@Sabé:

Dein Kuchenrezept kenne ich in abgewandelter Form mit Selters. Ist tierisch lecker sowas


Ui wenn du es da hast kannst du es ja auch mal hier reinposten, wäre schön. Auf dieser Homepage (auf Club klicken und dann auf Rezepte) gibts noch mehr Rezepte mit Ahoj - Brause.
Hören sich teilweise ganz gut an, einige von den Drinks sind ja auch farbig, da könnte man ja sagen dass es sowas auch in der Cantina gibt ... wie zB diese Blue Milk oder wie das heißt =)
 
Zurück
Oben