Yodas Meister?

Jackie Wan

Kaffee her!!!
Hallo,
weiss eigentlich irgendwer wer Yodas Meister war?
Ist das bekannt? Ich hab keine Informationen darüber gefunden.
Hoffe auf eure Ansichten.









PS: Minza vielleicht???
 
Leider (wie gesagt) keinerlei Informationen über Yoda's Meister... dafür sind viele Schüler von Yoda bekannt ^^
Da Yoda schon "etwas" älter ist und zu diesem Zeitpunkt einer der ältesten Mitglieder des Ordens ist denke ich, daß Yoda's Meister schon längere Zeit eins mit der Macht wurde.

@Jedihammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Was hat er denn Yoda beigebracht ?
Laut den neuesten Infos
Aber ich würde trotzdem nicht behaupten, dass die Erlernung eines "Tricks" gleich einer Meister-Schüler Beziehung gleichzustellen ist.

Belassen wir es dabei, dass Yodas Meister unbekannt ist ;)
 
Gab es nicht mal ein Comic, in dem Yoda's jugend gezeigt wird?

Dort war eine klatzköpfige Alien - Frau, die Meisterin von Yoda.
Ist das Comic Fanfic oder Canon?


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
jajjaaa. das wissen wir doch schon alle. :rolleyes:
aber yodas meister ist hier doch die frage. ich finde eine gute frage. würde mich auch interessieren.
 
Cespenar schrieb:
Gab es nicht mal ein Comic, in dem Yoda's jugend gezeigt wird?

Dort war eine klatzköpfige Alien - Frau, die Meisterin von Yoda.
Ist das Comic Fanfic oder Canon?


Das ist ein Fan Comic und alles andere als Canon :) Keinerlei offizielle Aussagekraft...
 
Mit etwas "Glück" ( :rolleyes: ) werden wir nach Episode 3 EU-technisch sicher noch viel mehr über Yoda erfahren. Denn spätestens ab dem Film dürfte er dann gleichermaßen ein Actionheld wie auch ein ausschöpfungswürdiger Charakter sein - so wie es seinerzeit etwa mit Boba Fett geschah...
 
Kaat schrieb:
Mit etwas "Glück" ( :rolleyes: ) werden wir nach Episode 3 EU-technisch sicher noch viel mehr über Yoda erfahren. Denn spätestens ab dem Film dürfte er dann gleichermaßen ein Actionheld wie auch ein ausschöpfungswürdiger Charakter sein - so wie es seinerzeit etwa mit Boba Fett geschah...


Häääääähh? War Yoda denn so unbeliebt in der OT? Gab er denn deiner Meinung nach so wenig her? Fandest du den blöden Boba Fett tatsächlich interessanter? Der stand doch bloss rum, und flog in diese blöde Sarlaccgrube. Wo ist der denn Actionheld in der OT?
Da hat Yoda ja eine aufregendere Kampfszene mit R2D2!

Zum Thema: Vielleicht ist ja die geläuterte Revan Yodas Meister?! Sie hatte eh vor ewig zu leben. :braue
 
Drüsling schrieb:
Häääääähh? War Yoda denn so unbeliebt in der OT? Gab er denn deiner Meinung nach so wenig her? Fandest du den blöden Boba Fett tatsächlich interessanter? Der stand doch bloss rum, und flog in diese blöde Sarlaccgrube. Wo ist der denn Actionheld in der OT?
Da hat Yoda ja eine aufregendere Kampfszene mit R2D2!
Wo hat Yoda in OT eine aufregende Kampfszene?

Wie er mit seinen Knüppel auf R2D2 einschlägt? :D
 
Chewbacca schrieb:
Wo hat Yoda in OT eine aufregende Kampfszene?

Wie er mit seinen Knüppel auf R2D2 einschlägt? :D

Ja, genau die. Die ist meiner Meinung nach aufregender als alles was Boba Fett macht. Der steht doch bloss blöd rum!


@Minza: Vielleicht findet er/sie ja irgendwo jenseits des Outer Rims Perry-Rhodan-Zellaktivatoren... Man darf doch träumen, oder? ;)
 
Drüsling schrieb:
Ja, genau die. Die ist meiner Meinung nach aufregender als alles was Boba Fett macht. Der steht doch bloss blöd rum!
Nichts gegen Yoda aber meiner Meinung nach ist Boba Fett sein Abgang zu schnell. Er wird wohl von Luke an seinen Raketenrucksack getroffen und verliert dann die Kontrolle. Danach soll er wohl in der SE nochmal kurz raus und wieder reinfliegen. Mit hat jemand erzählt das er in EU den Sarlacc in Stücke sprengt und dabei schwer verletzt wird. Dann wird er von irgendeinen anderen Kopfgeldjäger gesundgepflegt. Weiß den Namen aber nicht mehr?!?
 
Chewbacca schrieb:
Nichts gegen Yoda aber meiner Meinung nach ist Boba Fett sein Abgang zu schnell. Er wird wohl von Luke an seinen Raketenrucksack getroffen und verliert dann die Kontrolle. Danach soll er wohl in der SE nochmal kurz raus und wieder reinfliegen. Mit hat jemand erzählt das er in EU den Sarlacc in Stücke sprengt und dabei schwer verletzt wird. Dann wird er von irgendeinen anderen Kopfgeldjäger gesundgepflegt. Weiß den Namen aber nicht mehr?!?

Na, genau das meine ich ja. Wenn sie ihn in der OT eine aktivere Rolle hätten spielen lassen, wie Jango in AotC, dann könnte ich den Hype um ihn ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber in der OT hat ja Greedo die bessere Rolle. (Schon allein weil er mehr Dialogzeilen hat)
Boba Fett sieht in der OT gerade mal cool aus, obwohl das auch relativ ist, wenn man sich sein Ende ansieht. Man merkt dass ihm sein Vater vermutlich nur beigebracht hat, wie man sich den Kopf stösst, und dumm fällt... Is ja auch zu früh gestorben, um seinen Bub richtig auszubilden.
Boba redet in AotC doch auch nur einen Satz, oder? (Ich glaube es war "Ja Vati, ich verstecke mal eben die Beweise gegen dich!" :) ) Naja, je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie die gleichen... *altklug umschau*
 
Drüsling schrieb:
Häääääähh? War Yoda denn so unbeliebt in der OT? Gab er denn deiner Meinung nach so wenig her?
Nein. Aber dank der PT sehen wir ja jetzt den WAHREN, lichtschwertwirbelnden Yoda vor uns, der sich bestimmt besser vermarkten und ausschöpfen lässt, da er jetzt besser als Actionheld verwendet werden kann...

Fandest du den blöden Boba Fett tatsächlich interessanter?
Bei Gott, nein!

Der stand doch bloss rum, und flog in diese blöde Sarlaccgrube. Wo ist der denn Actionheld in der OT?
Das frage ich mich auch. Aber diverse EU-Autoren scheinen an ihm einen Narren gefressen zu haben.

Da hat Yoda ja eine aufregendere Kampfszene mit R2D2!
Sag bloß, du hast auch R2 vs. Yoda gesehen? ;)
 
Kaat schrieb:
Nein. Aber dank der PT sehen wir ja jetzt den WAHREN, lichtschwertwirbelnden Yoda vor uns, der sich bestimmt besser vermarkten und ausschöpfen lässt, da er jetzt besser als Actionheld verwendet werden kann...

Ach so. Aber ob mir das jetzt so gefällt... Hätts vielleicht besser gefunden, wenn Yoda nur mit der Macht kämpft, und ganz ohne Schwert. Wirkt ja schon irgendwie unfreiwillig komisch, wie er so um den 2 Meter-Mann herumwirbelt... :rolleyes:

Kaat schrieb:
Das frage ich mich auch. Aber diverse EU-Autoren scheinen an ihm einen Narren gefressen zu haben.

Vielleicht haben die sich gedacht: "Komischer Charakter, dieser Boba Fett! Aber wenn Han ihn beim Namen kennt, muss er ja mal irgendwas interessantes gemacht haben!"


Kaat schrieb:
Sag bloß, du hast auch R2 vs. Yoda gesehen? ;)

Bis eben noch nicht. :) Erstaunlich was R2 für Moves drauf hat.
 
Chewbacca schrieb:
Nein, das war Luke mit dem Laserschwert.....oder nicht?

Mist, du hast mich durcheinandergebracht. :konfus:

Luke ist gerade auf dem anderen Skiff (ich hoffe das hieß so) und Boba Fett versucht ihn zu erschießen. Dann berührt Han etwas an Bobas Raketenrucksack (ohne das Han weiß, dass er es tut) und Boba Fett macht den Abflug.

Trotzdem kommt Boba Fett in der OT sehr cool rüber.
 
Zurück
Oben