Yodas Meister?

naja "ALLE" kann er gar nicht unterrichtet haben, weil er ja auch irgendwann mal zu jung bzw "noch nicht da" war ;)
Aber von den Jedi der PT Zeit dürfte man das schon ziemlich so sagen können.
Schau dir doch den Bearclan (diese Michelimitate mit den Suppenschüsseln auf dem Kopf aus der "Obi Wan hat einen Planeten verloren" Szene ;)) doch mal an... das sind schon einige Jedi.
Und alle in ziemlich jungem Alter. Wieso also soll er nicht alle Kinder zwischen zB 3 und 6 Jahren betreuen (die genaue Altersangabe ist glaub ich sogar älter, mir schwirrt was mit "im Alter von ca 8 Jahren bekommen sie ihren eigenen Meister" oder so im Kopf herum, da ich die Quelle aber nicht mehr weiss, kann ich das jetzt nicht verifizieren) und danach gehts dann noch mal ein bis anderthalb Dutzend Jahre in die Lehre bis der Schüler ausreichend ausgebildet wurde um Ritter zu werden.
Bei den Zahlen des Bear Clan (um die 30, vielelicht sogar 40 Kinder) und der relativ kurzen Zeitspanne sollte das dennoch eine relativ hohe Mitgliederzahl des Ordens ermöglichen, immerhin werden die meisten menschenähnlichen Rassen ja durchaus 80-100 Jahre... da wären 8-10 neue Jedi jedes Jahr schon ne ziemliche Zahl die gleichzeitig "im Einsatz" sein könnten. je mehr dazu kommen (also je kürzer die Clans unter Yodas Überwachung stehen) umso mehr Jedi kann es geben ;)
 
Ich weiss was aber bin mir unsicher ich hab mal gegoogeld und hab was gefunden ich weiss wer der erste Jedi war: Kaja Sinis
Habe first jedi hingeschrieben und ja das ergebniss kam ja da.
 
MasterX schrieb:
Ich weiss was aber bin mir unsicher ich hab mal gegoogeld und hab was gefunden ich weiss wer der erste Jedi war: Kaja Sinis
Habe first jedi hingeschrieben und ja das ergebniss kam ja da.

Fan-Fiction. Im Internet findet man mehr Müll und Fehlinformationen als alles andere
 
Ashlan Boga schrieb:
...
Und alle in ziemlich jungem Alter. Wieso also soll er nicht alle Kinder zwischen zB 3 und 6 Jahren betreuen (die genaue Altersangabe ist glaub ich sogar älter, mir schwirrt was mit "im Alter von ca 8 Jahren bekommen sie ihren eigenen Meister" oder so im Kopf herum, da ich die Quelle aber nicht mehr weiss, kann ich das jetzt nicht verifizieren) und danach gehts dann noch mal ein bis anderthalb Dutzend Jahre in die Lehre bis der Schüler ausreichend ausgebildet wurde um Ritter zu werden....

Also .... lt. EU -> Jedi Padawan Band 1:

Yoda unterrichtet die "Kids" max. bis zum 13. Lebensjahr, danach werden sie entweder Padawan eines Jedi ... äh oooooder werden ... äh ... ich sag mal "woanders" gebraucht -> so wie Obi-Wan bei Jedi-Padawan Band 1.

Will damit sagen, Obi-Wan war bis kurz vor seinem 13. Geb.-Tag Schüler von Yoda auf Coruscant!

Mehr sag ich nicht, denn das kann man alles nachlesen im o.g. Buch ;) :p
 
Wenn man die ganze Padawan Reihe mal gelesen hat, weis man wirklich das jeder Jedi Ritter bis zur Zeit seiner Meister - Schüler Ausbildung einmal ein Schüler von Yoda war!

Wobei der Lehrunterricht unter meheren Meistern aufgeteilt wird!

Wegen Yodas Meister:

Man weis nur, dass er etwa 100 JAhre nach dem Jedi Krieg gegen Exar Kun in den Orden kam... Nach den Padawan Bänden zufolge, ist Dagobah sogar sein Heimatplanet...
(So zumindest steht es in der Trillogie, wo Daala vorkommt, ca. 7 Jahre nach der Schlacht von Endor, im PC Spiel "Knights of the old Republic: The Sith Lords" ist zum Beispiel auf Korriban auch schon die Rede von Exar Kun und da heißt es, er sei von einem anderen Sith Lord ermordert worden?!?!?!
Da kann jetzt jeder für sich selber entscheiden, was man glauben will, da ja Kotor II 4000 Jahre vor RotS spielt)
Ich bin der Meinung, dass in der Daala Trillogie einfach Exar Kun's grab mit dem von Fredon Nodd verwechselt wurde, da sein Tempel auch auf einem Dschungel Planeten gestanden hat und dieser wahrscheinlich nun Yavin 4 ist, anstatt Dxun.


Daher kann man sich auch erklären, warum Yoda als einziger Jedi in der Lage ist, Machtblitze mithilfe seiner bloßen Hand abzuwehren!
Anscheinend müssen das die früheren Jedi alle gekonnt haben!
Ergo, es war wahrscheinlich BEstandteil der Ausbildung!

Daher finde ich es sehr schwach, dass diese Technik keinem anderen Jedi beigebracht wurde oder in Vergessenheit geriet!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... wenn jeder stinknormale jedi machtblitze mit der hand abgewhren kann, dann wären die doch ziemlich übermächtig. Ich würd sagen, da braucht man schon eine gewisse Macht-stärke (scheiß ausdruck). ich verglecihe es mal mit ..... Lebensverlängernden Maßnahmen der sith, wenn auch ein wenig hoch gegriffen :D
 
Zurück
Oben