Yodas Meister

Anonymus

Podiumsbesucher
Halli, HAllo
bin gerad daraufgekommen das Yodas Meister theoretisch im Sith-Krieg gekämpft haben muss!

Das Könnte ja bedeuten das er auch mit Darth bane zu tun hatte oder?
 
Warum? Wenn Yoda sagt, er ist mehr als 800 Jahre alt, aber Ruusan 1000 v. AnH. stattfand, muss der nicht zwangsläufig einen mehr als 200 Jahre alten Meister gehabt haben. Wäre natürlich dennoch möglich, aber es muss eben nicht. Willst du auf irgendwas bestimmtes hinaus?
 
ich weiss nicht so recht, was ich von dem angeblichen finder und meister yodas n'kata del gormo hanlten soll. dafür das die vorgeschichte yodas angeblich solch ein gut behütetes geheimnis sein soll, gibt es dann plötzlich diese geschichte aus dem star wars galaxy #9.
ist das nun canon oder nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde mittlerweile in den Canon aufgenommen, ja. N'Kata del Gormo war Yodas Lehrmeister...

...und es ist nichts darüber bekannt, ob dieser Meister schon so alt war, um bei den Neuen Sith Kriegen mitgekämpft zu haben. Dafür ist zu wenig über ihn bekannt...
 
Und 900 sind nicht mehr als 800? ;)
Er wird sicherlich auch nicht gleich von Anfang an Jedi Meister und Ausbilder, qausi aus dem Ei, gewesen sein. Also irgendwo zwischen 900 und 800 vor muss er ausgebildet worden sein, eine Jugend hatte er bestimmt auch mal. Nach eigener Aussage hat er mehr als 800 Jahre Jedi ausgebildet, wobei man wohl annehmen darf, dass er damit höchstens eine Spanne bis 850 Jahre meint (eher weniger), sonst hätte man ihn bestimmt aufrunden lassen und gesagt "fast 900 Jahre habe ich Jedi ausgebildet". Da fehlen immer noch mehr als 100 und einige zerquetschte Jahrzehnte bis Ruusan. Ergo, kann, muss aber nicht, sein, dass sein Meister dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben