Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yodas Padawane

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin.Skywalker, 19. Dezember 2005.

  1. Anakin.Skywalker

    Anakin.Skywalker Jedi-Ritter

    Wieviele Padawane hatte Yoda eigentlich in der Zeit bevor er Jünglinge ausbildete?
     
  2. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    ich würde sagen einige, da er ja zu EP V um die 900 Jahre misst
     
  3. Cin Dralling

    Cin Dralling Podiumsbesucher

    Kleine Off-Topic Frage: Ich versteh die Scene in AOTC immernoch nich so richtig, wo Yoda die Juenglinge "ausbildet". Geben verschiedene Jedi-Master anderen Padawanen/ Jedi "Kurse"? Weil wenn das so in der Richtung ist, koennte man viele/alle Jedi seit Yodas Jedi-Meister Zeit als seine Schueler sehen ...
    So war das doch auch irgendwie bei Dooku, Yoda nennt ihn ja auch seinen Apprantice, aber ihn hat doch n Jedi namens "Thame" oder so aehnlich ausgebildet... is lange zeit her seit ich des Buch gelesen hab ... : )
     
  4. Anakin.Skywalker

    Anakin.Skywalker Jedi-Ritter

    Ich glaube du weißt nicht was die Jünglinge sind?Das sind Jedischüler die noch keinen Meister haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  5. Cin Dralling

    Cin Dralling Podiumsbesucher

    jo, jedi initierte , weiss ich schon ...sry, glaub du hast meine frage nich richtig verstanden, die Ausbildung der Juenglingen in AOTC war nur n beispiel..
     
  6. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    über yodas vergangenheit ( vor "jedi padawan" ) ist noch nichts bekannt. also ist diese frage eigentlich noch net zu beantworten.
     
  7. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Über Yodas Vergangenheit mag noch nichts bekannt sein aber soweit ich weiss hatte er (jedenfall nach Film) 3 Padawane die erwähnt wurden.

    Dooku
    Obi Wan
    Luke
     
  8. Vielleicht hilft das hier weiter:Hier bin ich!

    Da steht unter anderem:
    Ich hoffe ich konnte helfen!
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wobei diese Infos auch mit Vorsicht zu genießen sind, denn da steht z. B. dass Yoda ein Whill wär. Aber das ist reines Wunschdenken, denn über die Rasse unseres kleinen Grünen ist bisher noch nichts bekannt.
     
  10. Naja, das ist ja von Star Wars Union, ich dachte das das eine eigentlich seriöse Quelle ist!
     
  11. Voldemort

    Voldemort Immerhin auch ein Dark Lord

    Oh ja, das kommt ab und zu schon mal vor. Nicht jeder Meister beherrscht alles perfekt, will jedoch seinem Schüler die bestmögliche Ausbildung gewährleisten. Dann kann es durchaus mal passieren, dass er einen anderen Meister bittet, seinem Schüler ein paar Unterrichtsstunden in einer gewissen Sache zu geben. :)
     
  12. salia81

    salia81 Gast

    Aber Obi Wan war doch Qui Gons Padawan
     
  13. Yarael Poof

    Yarael Poof Jedi-Meister und Vertreter des WWF im Jedi-Rat des

    und dookus meister war doch thame cerulian, oder? zumindest laut "vermächtnis der jedi".
     
  14. prophet

    prophet Prophet der 42

    soweit wie ich das verstanden habe ist Yoda ein Lehrer für Grundfähigkeiten der Jedi. damit sind so gut wie alle Jedis die in der AR zu Zeiten von AOTC mal die Schüler von ihm waren. (auch Obi-Wan; Dooku....).

    wenn ein Jedi dann so weit ist, das er einem Meister zugeordnet werden kann, wird er ein Padawan. Der Meister ist dann ein Lehrer für die Moralischen Fragen und eine Leitfigur, um den zukünftigen Jedi auf den richtigen Weg zu bringen.
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das ist doch so eine Art Wikipedia-Datenbank. Sprich da kann jeder irgendetwas dazu schreiben. Man muss sich nur einloggen. Von daher kann da schon das eine oder andere drin sein, was nicht stimmt. Insofern würd ich mich da eher an starwars.com oder allenfalls theforce.net halten...
     

Diese Seite empfehlen