Yodas Padawane

Kleine Off-Topic Frage: Ich versteh die Scene in AOTC immernoch nich so richtig, wo Yoda die Juenglinge "ausbildet". Geben verschiedene Jedi-Master anderen Padawanen/ Jedi "Kurse"? Weil wenn das so in der Richtung ist, koennte man viele/alle Jedi seit Yodas Jedi-Meister Zeit als seine Schueler sehen ...
So war das doch auch irgendwie bei Dooku, Yoda nennt ihn ja auch seinen Apprantice, aber ihn hat doch n Jedi namens "Thame" oder so aehnlich ausgebildet... is lange zeit her seit ich des Buch gelesen hab ... : )
 
Über Yodas Vergangenheit mag noch nichts bekannt sein aber soweit ich weiss hatte er (jedenfall nach Film) 3 Padawane die erwähnt wurden.

Dooku
Obi Wan
Luke
 
Vielleicht hilft das hier weiter:Hier bin ich!

Da steht unter anderem:
Padawane:




- Ikrit (Ausbildung beendet)
- Qu Rahn (Ausbildung beendet)
- Empatojayos Brand (Ausbildung beendet)
- Ki-Adi-Mundi (Ausbildung beendet)
- Count Dooku (Ausbildung beendet)
-Luke Skywalker (Ausbildung beendet)

Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Geben verschiedene Jedi-Master anderen Padawanen/ Jedi "Kurse"?

Oh ja, das kommt ab und zu schon mal vor. Nicht jeder Meister beherrscht alles perfekt, will jedoch seinem Schüler die bestmögliche Ausbildung gewährleisten. Dann kann es durchaus mal passieren, dass er einen anderen Meister bittet, seinem Schüler ein paar Unterrichtsstunden in einer gewissen Sache zu geben. :)
 
soweit wie ich das verstanden habe ist Yoda ein Lehrer für Grundfähigkeiten der Jedi. damit sind so gut wie alle Jedis die in der AR zu Zeiten von AOTC mal die Schüler von ihm waren. (auch Obi-Wan; Dooku....).

wenn ein Jedi dann so weit ist, das er einem Meister zugeordnet werden kann, wird er ein Padawan. Der Meister ist dann ein Lehrer für die Moralischen Fragen und eine Leitfigur, um den zukünftigen Jedi auf den richtigen Weg zu bringen.
 
Der Auserwählte schrieb:
Naja, das ist ja von Star Wars Union, ich dachte das das eine eigentlich seriöse Quelle ist!

Das ist doch so eine Art Wikipedia-Datenbank. Sprich da kann jeder irgendetwas dazu schreiben. Man muss sich nur einloggen. Von daher kann da schon das eine oder andere drin sein, was nicht stimmt. Insofern würd ich mich da eher an starwars.com oder allenfalls theforce.net halten...
 
Zurück
Oben