Yodas Rasse...

Ist nicht einmal ein name bekannt? Ist das so dass Lucs es noch nicht veraten will, oder hat er sich zu Yoda noch nichts vausgedacht?

MFG ZeroOne
 
Es ist nur bekann das die Rasse meistens grün ist.:p Mehr aber auch nicht. Und erlich gesagt will ich auch nicht mehr wissen, das würde den ganzen Mythos Yoda zerstören.;)
 
VORSICHT! Folgende Infos sind inoffiziell, unbestätigt, spekulativ und stammen von teilweise unbekannten Quellen!

Sein voller Name ist Yoda D'Kana the Whill, er ist demzufolge ein Whill und sein Heimatplanet ist Grentarik.

Wobei von diesen Infos vor allem die des Heimatplaneten sehr umstritten ist. Manche Seiten (z.B. diese hier ) hatten den Planeten bereits angegeben, die Info aber inzwischen wieder entfernt.



Greetz, Vodo
 
Tja, diese Infos kommen aus Fanfictions, soind also von Fans ausgedachter Schwachsinn. :p

Es gibt nur eine einzige Quelle, in der man mehr über Yodas Vergangenheit erfährt: in einem SW Tales Comic gibt es eine Geschichte, die 700 Jahre vor den Filmen spielt. Da ist Yoda noch ein junger Jedi, und wird von allen Minch genannt. Das war übrigens auch Yodas Name in einem frühen TESB-Entwurf von GL.
Ausgehen davon kann man also sagen, daß Yoda komplett "Minch Yoda" heißt, allerdings sein Vorname irgendwann weggefallen ist, weil sich die Meister sowieso nur mit Nachnamen anreden: Meister Windu, Meister Kenobi blablabla...

Diese Geschichte ist zwar Infinities, aber immerhin das einzge, was Lucasfilm überhaupt jemals zu dem Thema beigetragen hat. Und damit immer noch bedeutender als das, was Vodo da gepostet hat (sorry, Vodo ;) ). Soviel zum Namen.

Jetzt zur Rasse: GL hat sich für Yoda nie einen Rassen-Namen überlegt. Das macht er sowieso meistens nur bei Hauptcharakteren, deren Palaneten eine Rolle spielen.

Chewbacca ist ein Wookiee, und kommt vom Planeten Kashyyyk. Das stammt von GL.
Jar-Jar ist ein Gungan, auch das stammt von GL.
Und da in Ep.II die beiden Planeten Kamino und Geonosis heißen, hat er die Völker darauf der Einfachheit halber Kaminoaner und Geonosianer genannt.

Aber das Greedo z.B. ein Rodianer ist, daß Darth Maul ein Zabrak ist, und daß Shaak Ti eine Togruta vom Planeten Shili ist usw., das ist nicht auf GLs Mist gewachsen. das sind alles Infos, mit denen er sich nicht befaßt hat, sondern für die Lucas Licensing in zusammenarbeit mit LucasBooks verantwortlich ist.

GL hatte einfach nie die Notwendigkeit, für Yoda einen Rassennamen und einen Heimatplaneten zu überlegen. Und was er nicht braucht, das tangiert ihn auch nicht. Natürlich könnte LucasBooks genau wie bei den eben aufgeführten Figuren auch für Yoda irgendwelche Bezeichnungen erfinden, um die Lücke zu füllen. Allerdings ist Yoda inzwischen ein zu heißes Eisen geworden. Und deshlab traut sich da keiner ran. Es gibt also zwei Gründe, warum wir bis heute keine Yoda-Rasse haben: GL geht's am A**** vorbei, und LucasBooks traut sich nicht. ;)
 
Ich wollte nur noch was dazusagen: Eine andere Info ist noch: Es gibt einen weiteren Jedi namens "Yaddle" der auch zur Zeit von Ep.I im Jedi-Rat saß. Sie kommt vom gleichen Planeten wie Yoda ...
 
Original geschrieben von SWPolonius
Diese Geschichte ist zwar Infinities, aber immerhin das einzge, was Lucasfilm überhaupt jemals zu dem Thema beigetragen hat. Und damit immer noch bedeutender als das, was Vodo da gepostet hat (sorry, Vodo ;) ). Soviel zum Namen.
Tz, tz, dabei stammen diese Infos (zumindest was den Namen und die Rasse betrifft) doch vom GL höchstpersönlich. Ein bekannter Insider, der sich selbst "Supershadow" nennt, hat diese Infos von GL selbst bekommen!
Natürlich würde GL dies bestreiten, aber wer zweifelt schon an den Worten von Supershadow?;) :D

BTW: Hier seine HP: http://www.supershadow.com/




Greetz, Vodo


*EDIT*: Hab gerade bemerkt, dass Supershadow behauptet, in AOTC mitgespielt zu haben, und zwar in einer Szenen in Dex's Diner (siehe hier ) das "Beweispic" ist allerdings nicht mehr online. Weiss hier jemand näheres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Rasse Yoda angehört, ist nicht geklärt. Wie es aussieht, wird es zum Glück auch so bleiben, denn SWU berichtete vor einigen Wochen,
:)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Welcher Rasse Yoda angehört, ist nicht geklärt. Wie es aussieht, wird es zum Glück auch so bleiben, denn SWU berichtete vor einigen Wochen,
:)
Naja, das EU wirds früher oder später sicher klären;) :D



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Hab gerade bemerkt, dass Supershadow behauptet, in AOTC mitgespielt zu haben, und zwar in einer Szenen in Dex's Diner das "Beweispic" ist allerdings nicht mehr online. Weiss hier jemand näheres?
Außer, dass ich Supershadows Behauptungen nicht mal dann glauben würde, wenn er mir viel Geld dafür anböte :rolleyes:?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Außer, dass ich Supershadows Behauptungen nicht mal dann glauben würde, wenn er mir viel Geld dafür anböte :rolleyes:?

Dito. Aber die Seite ist imho ein Fake. Es bezieht sich auch keine große Fansite auf das, was er laufend erzählt. Supershadow weicht sämtlichen Fragen geschickt aus - solche Antworten könnte jeder geben, wenn man sich gut auskennt. GL hat eine EP7 Story geschrieben, in der Mara Jade vorkommt? Supershadows kleiner Privatkrieg gegen Rick McCallum? Ein Remake der OT als 100%ige Computeranimation im Jahr 2017? Supershadow leitet Ideen von Fans direkt an GL weiter? Ich sehe das ganze eher als Satire, denn Supershadow sagt zu allem ja und amen und ist von jedem Vorschlag begeistert. Ich glaube kein Wort, aber die Site ist enorm unterhaltsam. Wundert mich nur, daß Lucasfilm tatenlos zuschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pango
Ist es denn verboten Grüchte ins Netz zu stellen? :confused:

Das nicht, aber als "Gerüchte ins Netz stellen" kann man das nicht mehr durchgehen lassen. Er behauptet immerhin, ein Freund von GL zu sein und massenhaft Geheimnisse zu kennen. Zudem gab es in der Vergangenheit auch einen Teil auf seiner Site, für den man bezahlen mußte. Dieser ist aber verschwunden, wie es aussieht.
 
Original geschrieben von Boba Fett jr.
Ist yaddle eigentlich genauso alt wie yoda und warum taucht sie in den späteren ep's nicht mehr auf?
Ich glaube sie ist ein paar Jahrhundertstücke junger als Yoda, bin mir aber nicht sicher. Und in AOTC taucht sie nicht auf, weil sie nicht mehr im Jedi Rat ist. Sie hat jetzt einen Posten bei der Bibliothek im Jedi Tempel angenommen.
 
Yaddle ist in Ep. I glaube ich 400 Jahre alt und dass sie in Ep. II nicht mehr vorkommt hat einen anderen Grund, den ich aus EU-Spoiler-gehören-nicht-hierher nicht verraten sollte. Lest einfach mal Jedi Quest 6, da wird die Frage beantwortet.
 
Yaddle ist verschiedensten Publikationen zufolge zur Zeit der Nabooblockade 477 Jahre alt. Und Elvis-Fan. ;)

Ich sehe das ganze eher als Satire

Ich nicht mehr. ;) SWU kriegt jeden Monat mindestens zwei Anfragen von Leuten, die sich auf Supershadow beziehen und bestätigt haben möchten, daß das Drehbuch, das sie dort gelesen haben echt ist. Mit der Zeit wird einem das echt zu dumm. :rolleyes: :D

Aber grundsätzlich amüsant ist es schon. Von einem dieser zahlreichen persönlichen Standpunkte aus... :p
 
Zurück
Oben