Yodas Rasse?

also ich hab eine idee wie yoda endeckt worden kann: ein sympatischer jedi ala qui-gon ist auf einer mission auf einem runtergekommenden planeten.in einer schmutzigen gasse findet er einen sklavenmarkt. die sklaven werden ausgestellt und begutachtet.aber am meisten aufmerksamkeit richtet ein winziges baby auf sich.es lässt einen droiden einfach so schweben.alle leute bieten wie wild drauf los um es zu bekommen. (ist ne auktion) der preisrichter weisst alle gebote ab.der jedi macht ein winziges gebot ala 5 credits,und bringt den richter mit der macht dazu zuzustimmen.er nimmt das kind und testet den midichlorianer wert.der wert ist utopisch und er nimmt ihn nach coruscant. als er den sklavenhändler fragt woher er das kind hat sagt er das er es ausgesetzt auf der strasse gefunden hat. (so würde yodas herkunft immer noch geheim sein)

die idee ist geil! daraus sollte man nen comic oder roman machen. wirklich ne nette story.
 
aber wie sollte yoda als kleinkind oder jugendlicher (also eine zeitspanne von 1 - 100 jahre ca aussehen??) also in dem comic wo ich eine seite genommen habe ist er 75!! für eine menschenzeitrechnung war er also ca. 7,5!! ist wie bei hunden!! nur halt umgekehrt!! wenn ihre lebenserwartung 800 sind und unsere 80 müsste das durch 10 reichen oder??

also müsste diese (vermutlich ausgestorbene) rasse eine jugend von ca 180 jahren haben!! das würde bedeuten dass die sehr klug, weise und erfahren gewesen sind als sie erwachsen wurden!! nur warum sind sie ausgestorben?? werd in den kleinsten ecken des i.nets nachschauen ob ich irgendetwas darüber finde (anfangen tu ich in der größten: google =) vielleicht findet man dort mit den richtigen begriffen etwas in der art)

EDIT: ich hab auf einer spanischen seite gefunden dass sein heimat planet und seine rasse Desconhecida heißen!! ich kann zwar ein bissi spanisch kann aber kann sein dass das unbekannt auf spanisch heißt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick schrieb:
aber wie sollte yoda als kleinkind oder jugendlicher (also eine zeitspanne von 1 - 100 jahre ca aussehen??) also in dem comic wo ich eine seite genommen habe ist er 75!! für eine menschenzeitrechnung war er also ca. 7,5!! ist wie bei hunden!! nur halt umgekehrt!! wenn ihre lebenserwartung 800 sind und unsere 80 müsste das durch 10 reichen oder??
Eine zehnfach höhere Lebenserwartung heißt nicht, daß auch alle Lebensphasen genau 10mal so lange dauern wie bei Menschen. Ihre Jugend könnte also auch schon nach 12 Jahren zuende sein.

nur warum sind sie ausgestorben??
Niemand behauptet, daß sie ausgestorben sind. Alles was wir über die Rasse wissen, ist daß sie existiert(e). Sonst nichts. Da wirst du auch im Internet keine weiteren (offiziellen!) Informationen finden, weil es einfach keine gibt.


Craven
 
und mit inoffiziellen?? =)

eine andere frage ist:
wie kommt yoda von coruscant auf kamino?? mit welchen raumschiff?? oder hat yoda ein eigenes raumschiff?? wenn er allein zu palpi kommt und dann allein auf dagobah (also in ep3) landet muss er ja eins haben oder?? weiß man schon wie das aussieht?? hab im trailer einen art naboo fighter oder was das auch immer war gesehen!! könnte das yodas raumschiff sein oder war das das von padme??

thx Nick
 
Nick schrieb:
und mit inoffiziellen?? =)

eine andere frage ist:
wie kommt yoda von coruscant auf kamino?? mit welchen raumschiff?? oder hat yoda ein eigenes raumschiff?? wenn er allein zu palpi kommt und dann allein auf dagobah (also in ep3) landet muss er ja eins haben oder??

in einer FanFiction zu Epi 3 bezahlt Yoda einfach einen Frachter, um nach Dagobah zu kommen.


Nach Kamino kommt er sicher mit einem offiziellen Schiff oder einem der Jedi-Starfighter.
 
Der Jedi-Orden dürfte genügend kleine, schnelle Schiffe zur Verfügung haben, damit Jedi schnell zu Einsätzen an Krisenorten gelangen können.


Craven
 
auf einer Internet Seitn wird yoda´s Rasse als Whill angegeben, ich kann mir aber nicht vorstelln dass des jemals offiziel bestätigt wurde, sondern mehr dass des einfach nur eine Fan Interpretation ist.

hier da link dazu http://www.ankarsten.com/sw-species/Species.htm

...di meistn anderen spezien jedenfalls die ich kenn stimmen mit denen überein


[ui i seh grad, da wurden ja no gar net die Uhren auf Winterzeit umgestellt] :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach hat GL in irgendeiner Fernsehshow mal das mit dem "Yoda ist ein Whill" als Witz gesagt (hat sich auf die Frage einfach schnell was ausgedacht). Wurde aber nie in die offizielle Datenbank übernommen.
 
Das hat er bestimmt nicht und ausgedacht hat er sich diesen Namen auch nicht auf die Schnelle, um etwas wichrtiges zu sagen ;) Die Whills sind seit 1975 Bestandteil seiner Sage und werden im ANH Roman als Archivare des Wissens genannt (Journal of the Whills)... ich denke, dieses ganze Gerücht ist einfach nur ein... Gerücht ;)
 
Whill ist eine interessante Theorie, aber wahrscheinlich wird es nie bewiesen werden. Imho kein Beinbruch, denn immerhin sind ca. 2% der GFFA noch nicht zu Tode erklärt worden, und ein paar Geheimnisse sollten doch bleiben. :D Meiner Meinung nach könnte Yoda auch ein Minch sein. GL nannte unseren großen kleinen Meister schließlich erst Minch und dann Minch Yoda, ehe er sich nur für Yoda entschied. Und GL gräbt immer wieder gerne alte Namen oder Ideen aus.
 
Zurück
Oben