Yoda's Rasse

Ich würde sagen ja ;). Denn wir könnens schliesslich ja beide nicht beurteilen.

Ausserdem sind wir ein wenig ins Off-Topic entgleist, wie ich gerade feststelle (oder was haben Lavaflüsse auf Coruscant mit Yodas Rasse zu tun) ;)

Gruss
 
Es müssen ja keine Lavaflüsse sein sondern geschmolzenes Metall!

Eine art Produktionsstraße, am anfang wird Stahl, eisen (oder Durat-Stahl) eingeschmolzen, zur Beförderung in kontrollierte kanäle gelassen in denen es zu seinem Bestimmungsort fließt, die Richtung könnte man mit Schotts ändern, am ende wird es in Behälter gegossen und in Form gebracht dann zum um Auszuhärten abgestellt, später dann weiterverarbeitet.

(somit wäre auch die OBERFLÄCHE GANZ BEBAUT)

ES IST NUR EINE THEORIE, ICH SAGE NICHT, ODER BEHAUPTE DAS ES GANZ BESTIMMT SO ABLÄUFT, ALSO FÜR DIE MECKERMÄNNER (FRAUEN), nur eine THEORIE ja nochmal T H E O R I E

schreibt trotzdem was dazu...
 
Original geschrieben von KARKOON
Es müssen ja keine Lavaflüsse sein sondern geschmolzenes Metall!Eine art Produktionsstraße...

hm...wäre auch eine Möglichkeit...Anakin fliegt ja über eine Art Industriegebiet...aber warum bauen die dann normale Häuser dazwischen?

Um zu zeigen worüber wir sprechen, stelle ich hier mal das entsprechende Bild dazu.
Man beachte die kleinen Punkte zwischen den Lichtverläufen, was für mich einfach nur nach Fahrzeugen auf hellen Straßen aussieht.

Gerade habe ich nochmal in der Datenbank auf starwars.com nachgesehen und dabei diesen Satz gefunden:
"Even in the depths of night, Coruscant is alive with glittering lights and rivers of traffic, a bustling megalopolis that refuses to sleep."
 
Sieht auf jeden Fall heiss aus ;)

Erinnert mich an Terminator 2 am Schluss, im Stahlwerk, als beide Maschinen terminiert werden.

Vielleicht fällt Anakin ja in so etwas.
 
mein name fuer yodas rasse is kurz und knapp "Popel"
passt auch von der groesse her
hahahaha was´n lacher
 
Also, ich könnte mir vorstellen, daß Yodas Rasse die Whills sind. Immerhin sind die Star Wars Filme ja Auszüge aus dem Tagebuch der Whills. Und Yodas Leute scheinen recht alt werden zu können, wer wäre also besser geeignet um Aufzeichnungen über die Geschichte zu machen?

@Druid
Ich bezweifle zwar auch, daß es sich bei den hellen Lichtern um Lava handelt (denke eher, daß wir es hier so tief heruntergeht, daß man den da unten herumschwirrenden Verkehr nur noch als helle Lichter sieht), aber Deine Ansichten auf die Verbindlichkeit von bisher geschriebenen, verwundert mich doch. Nur weil bisher nirgendwo etwas von Lava stand, heißt das doch noch lange nicht, daß es nicht doch sein kann. George macht, was er will (und das ist gut so). Immerhin hieß es bis E2 doch auch, daß Owen Obi-Wans Bruder ist, hm? Oder was ist mit den Midi-Chlorianern (die hätte sich George allerdings sparen können)? Die wurden auch vor E1 in keiner Publikation erwähnt.

Also, immer für alles offen bleiben ;-)
 
Original geschrieben von Zutton
@Druid
...aber Deine Ansichten auf die Verbindlichkeit von bisher geschriebenen, verwundert mich doch. Nur weil bisher nirgendwo etwas von Lava stand, heißt das doch noch lange nicht, daß es nicht doch sein kann. George macht, was er will (und das ist gut so). Immerhin hieß es bis E2 doch auch, daß Owen Obi-Wans Bruder ist, hm? Oder was ist mit den Midi-Chlorianern (die hätte sich George allerdings sparen können)? Die wurden auch vor E1 in keiner Publikation erwähnt.

Das braucht dich nicht zu verwundern. Ich halte mich an das, was bisher geschrieben wurde. GL ändert zwar ein paar Dinge, aber die Änderungen sind hinterher nachzulesen. Das Thema hier liegt allein in der Fantasie des Betrachters...
 
Hmmm... recht hast du. Die Schreiberlinge vom EU geben sich ja wirklich alle Mühe, die Sachen, denen George Lucas widerspricht, wieder ins Lot zu bringen. Seit E2 befinden sich ja die Baktoid Panzerwerke ja auch auf Geonosis ;-)
 
Wieso sollten das keine Lava Flüsse sein?

GL plannte schon für Episode 6 einen Kampf in der Nähe von Lava. Nur musste er diese Idee fallenlassen... dieser Kampf hat damals auf dem Planeten Had Abaddon stattgefunden... heute heißt Had Abaddon Coruscant....

Und die Begründung, dass das keine Lava Flüsse sein können, weil dann die Häuser verbrennen müssten etc ist schwachsinn... Man darf sich nicht an Logik in SW halten... dann wäre der Schal, den die Raumschiffe erzeugen schwachsinn... genauso die Manöver...
 
Bisher dacht ich auch das sei Lava aber wenn man sich das ganze nochmal genau anschaut könnte auch was dran sein an der Theorie mit den Strassen

Nicht wegen den Flecken darauf (glaube das sind alles Flugobjekte darüber) sondern vielmehr wegen der Farbe

Sieht mehr nach licht oder wie schon erwähnt nach flüssigem Metall aus
Lava ist eigentlich ein bissel dunkler und mehr Orange
 
Wird man jemals erfahren welcher Rasse Yoda angehört...

Moin Leute!

Ich meine vor der Produktion von AotC habe ich gehört man würde in den nächsten Filmen mehr über Yodas Rasse erfahren. Bis jetzt aber ist GL nicht im geringsten darauf eingegangen. In E III wird dafür wohl keine Zeit sein. Etwas was wir wohl nie erfahren werden. Oder meint ihr es wird sich bald auflösen...?

Freu mich auf eure Einträge!
 
Rick McCallum hat dementiert, daß wir Yodas Rasse in Ep.III erfahren. In den Filmen bleibt sie also ein Geheimnis.

Und ich bezweifle sehr stark, daß Lucasfilm Yodas Rasse irgendwo anders veröffentlichen würde. Dazu ist die Frage einfach ein zu heißes Eisen. Wenn ein Roman die Frage beantworten würde, könnte daß wieder Grundsatzdiskussionen über den Wert des EUs nach sich ziehen, die eher schädlich wären.

Aber was soll's: man muss doch nicht alles erfahren, oder? ;)
 
Klar muss man nicht.
Hätte mich aber schon interessiert... Denke eher das GL keine Lust hat eine Rasse und einen Planeten für Yoda und seine "Kollegen" zu erfinden. Dafür ist die Story von E III einfach auch zu voll sag ich mal.
 
Was hat man davon, wenn man weiß, welcher Rasse Yoda angehört? Genau das gleiche, was ich von der Kenntnis über andere Rassen von Charakteren habe: Nichts. Und ein paar kleine Geheimnisse sollte man SW schon noch lassen.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Was hat man davon, wenn man weiß, welcher Rasse Yoda angehört?
Man hätte eine Antwort auf die ständig wiederholenden Fragen hier im Forum ;)

@Anakin\Vader
Warum sollte Yoda uniteressant werden wenn man weiß das er von Hinterdemmond kommt? Macht es Padmé uninteressant weil man weiß das sie von Naboo kommt? Nein, im Gegenteil, es eröffnet eine neue Welt...
 
Ok. Ihr habt mich überredet. Yoda bleibt Yoda und gehört einer Rasse an, welche man nie erfunden hat und vermutlich auch nie erfinden wird. GL möchte wenigstens ein Geheimnis in der Hinterhand haben :-)
 
Original geschrieben von Druid
Warum sollte Yoda uniteressant werden wenn man weiß das er von Hinterdemmond kommt? Macht es Padmé uninteressant weil man weiß das sie von Naboo kommt? Nein, im Gegenteil, es eröffnet eine neue Welt...

Padme kannst du jetzt nicht mit Yoda vergleichen, ich bitte dich! Beide Charaktere haben andere Einflüsse auf A/V.
Und ich fände es scheisse, wenn man jedes Geheimnis aus SW lösen würde. Wo wäre da dann im Nachhinein noch das Mystische? Ausserdem, sind wir hier bei Star Dreck, wo alles mögliche, bis auf das kleinste Werkzeug, erklärt werden muss??
 
Zurück
Oben