Yodas Schachzug auf Geonosis

Yodas Brother

Im the all-singing, all-dancing crap of this world
Woher weiß Yoda eigentlich daß die Armee der Republik auf Geonosis gebraucht wird?
Er kann doch nicht wissen daß die Jedi in eine Falle geraten. Und von einer Zukunftsvision sehen und hören wir absolut nichts. Es gibt keinen Hinweis darauf - doch eine Vision ist für mich die einzige Möglichkeit es zu erklären. Doch wenn dem so ist, dann ist es äußerst schwach von GL es dem Publikum nicht zu zeigen und auch keine Andeutung zu machen.

Und noch eine interessante Frage : Wie bei allen Sternen der Galaxie schafft Yoda eine komplette Armee so schnell nach Geonosis??? Die Klone müssen auf die Schlachtschiffe, die Schiffe müssen nach Geonosis... das alles innerhalb eines Tages? Oder liegt da mehr Zeit dazwischen? Im Film kommt das nicht so rüber...
 
Wenn ich mich recht erinnere sieht man doch schon bei Obi-Wans besuch auf Kamino wie die Clonetrooper verladen werden, also das ist Zeitlich denke ich kein Problem, wobei ich nicht glaube das die gesamte Klonarmee bei der Schlacht im Einsatz war.

Vielleicht haben die Jedis ja mit Widerstand gerechnet auf Geonosis und Yoda wäre so oder so mit der Klonarmee gekommen.
Äh... da fällt mir ein sie wussten von der Droidenarmee... denn in der Übertragenung von Obi-Wans Nachricht an den Rat sieht man einen Droidika, nachdem Obi-Wan sein Lichtschwert gezündet hat, was wohl eindeutig auf eine Droidenarmee schliessen lässt.


greets
CloneTrooper
 
1. Mace Windu sagt doch nach der Übertragung daß er mit den Jedi hinfliegt um das Problem zu lösen. Niemand weiß daß sie in eine Falle geraten und eine Armee brauchen.

2. Okay die Klone werden also schon früher verladen(als Obi-Wan Kamino besichtigt) . Das wirft folgende Frage auf : Woher kommen die Republik-Kreuzer, auf die die Klone verladen werden? Die Republik weiß doch nichts von der Armee! Und daß die Kaminoaner Republik Kreuzer haben halte ich für sehr unwahrscheinlich!
 
Aber von dem Droidika kann man schon auf eine Armee schließen, vielleicht hatten die Jedis auch irgendwie ne Vision oder dunkle Vorahnung. Oder Yoda wäre sowieso mit der Armee gekommen um sie "abzuholen" :P naja eher unrealistisch...

Wer sagt das es die Kreuzer schon vorher gab? Wurden veilleicht gleichzeitig mit der Armee bestellt ;) naja aber bei nem anderen "Hersteller" natürlich.


CloneTrooper
 
Nun ja, Obi Wan hat doch gemeldet das auf Geonosis eine Droidenarmee gebaut wird, daraus könnte man schliessen das man auf Wiederstand stoßen könnte! Ich häätte auf jeden fall alles mitgenommen was da wäre!

Ich denke mir das die Schiffe welche die Klone nach Geonosis bringen schon auf Kamino sind!

Ausserdem hab ich sowie so keinen Plan bei dem Zeitverlauf, im Roman vergeht schon einige Zeit aber eine Konkrete Zeitangabe hab ich noch nicht bemerkt!
 
128 INT. COCKPIT, NABOO STARFIGHTER ? DAY
A rough hologram of Obi-Wan is projected in front of Anakin and Padmé. They watch the flickering image.

OBI-WAN (V.O.): ?Anakin, my long range transmitter has been knocked out. Petransmit this message to Corsucant!?

Padmé turns and reaches over to a control board and pushes a button to transmit the message.

OBI-WAN (V.O.): ?I have tracked the bounty hunter Jango Fett to the droid foundries on Geonosis.?

129 INT JEDI COUNCIL ROOM ? DAY
The members of the Jedi Council stand around a hologram of Obi-Wan.

OBI-WAN (V.O.): ?The Trade Federation is to take delivery of a droid army here and it is clear that Viceroy Gunray??

130 INT COCKPIT, NABOO STARSHIP ? DAY
Anakin and Padmé continue to listen.

OBI-WAN (V.O.): ?? is behind the assassination attempts on Senator Amidala.?

131 INT JEDI COUNCIL ROOM ? DAY
The Council members continue to listen to Obi-Wan.

OBI-WAN (V.O.): ?The Commerce Guilds and Corporate Alliance habe both pledged their armies to Count Dooku and are forming an? Wait!? Wait!!?

Obi-Wan berichtet über die DroidenGIESSEREIEN auf Geonosis. Er befindet sich also auf einem Planeten, wo Kampfdroiden HERGESTELLT WERDEN. Desweiteren offenbart er noch, dass verschiedenen politische und wirtschaftliche Fraktionen hier mit Graf Dooku, dem ANFÜHRER der Separatistenbewegung, welche ja der Ursprung des momentanen Konflikts ist, gerade einen Vertrag unterzeichnet haben, die ihm IHRE DROIDENARMEEN zuspricht.
Daraus folgt doch, dass sich auf Geonosis eine RIESIGE Armee an verschiedensten Droiden befinden muss, oder etwa nicht?


Zum anderen Problem ist folgendes zu sagen: Die ganzen Gunships, Assault Ships, AT-TEs usw. wurden von den KAMINOIANERN in Auftrag gegeben (soweit ich mich erinnere steht im Risszeichnungen Buch, dass die Kuat Drive Yards diesen Geheimauftrag für die Kaminoianer unter ihre Fittiche nahmen), nicht von der Republik. Könnte ja nicht anders sein, die ganzen Geräte in den Schiffen sind präzise auf die Klonkrieger zugeschnitten.
 
Das war einfach eine grosse Bestellung, bei der es um eine ganze Armee ging. Einfach das Rundum-Sorglos-Paket bestell und schon kümmern die sich auf Kamino um alles und bestellen auch gleich das nötige Zubehör. So können die Truppen auch gleich an dem Material trainieren...
 
Bevor Yoda auf Genosis eingetroffen ist,sind doch einige Jedis bereits gestorben.Also hat Yoda vielleicht gespürt,daß etwas Furchtbares auf Geonosis geschehen ist,und der Rest Hilfe braucht.
 
Original geschrieben von maratona
Bevor Yoda auf Genosis eingetroffen ist,sind doch einige Jedis bereits gestorben.Also hat Yoda vielleicht gespürt,daß etwas Furchtbares auf Geonosis geschehen ist,und der Rest Hilfe braucht.


Mace Windu fliegt mit den Jedis nach Geonosis, Yoda nach Kamino, um die Armee zu inspizieren. Ist doch durchaus möglich, daß Mace, bevor er in die Arena eindringt, noch einen Hilferuf an Yoda abgsetzt hat, die bereits fertigen Einheiten nach Geonosis zu bringen. Genau wie Obi-Wan bei dessen Anflug dürften den Jedis um Mace Windu wohl kaum die vielen Förderationsschiffe entgangen sein, und daß hier eine Droidenarmee im Entstehen war, wussten sie bereits von Obi-Wan.

C.
 
das ist doch klar wenn die da ne armee aufbauen das er dahin zu einer schlaht fliegt und ausserdem wollten die doch obi wan retten ist doch klar
 
Yoda sagt doch, nachdem er Obis Nachricht gehört hat:"Mehr auf Geonosis geschieht, ich spüre, als wurde enthüllt." Mace ist da einer Meinung, sie haben den Braten beide gerochen und es war von da an geplant. Schließlich kommt in der Arena noch die Stelle mit Dooku und Mace, in der ersterer meint:"...aber ihr seit hoffnungslos in der Unterzahl!", worauf Windu meint:"Das glaube ich nicht!"
 
IMO war dieser Schachzug von Yoda völlig selbstverständlich. Eine Gruppe von 200 Jedis gegen einen ganzen Planeten, auf dem noch dazu Kampfdroiden gebaut werden, ist doch Selbstmord. Drum war es wahrscheinlich von Haus aus geplant, dass Yoda die Klontruppen, wenn möglich nach Geonosis bringt.
 
der teil der nachricht,in der obi-wan von einem droideka niedergeschossen wird,ist gefälscht! nur leider wurde die szene,in der die geonosianer den gefälschten teil mitschicken,geschnitten,ebenso weshalb sie es machen..........aber man merkt auch so den zweck und den grund.........
 
Hi

Windu und Yoda im Senat

"ich werde mit allen verfügbaren Jedi versuchen Obi-Wan auf Geonosis zu helfen"
Windu

"Nach Kamino ich mich werde begeben. Und mir ansehen diese Armee für die Republik"
Yoda

Ich denke mal Yoda geht nicht nach Kamino nur um sich diese Armee "anzusehen".
Aus seiner Aussage ist ja eigentlich klar dass er dann nachkommen wird.

by
Lukas
 
Zurück
Oben