Yoda´s Spezies?

Ich glaub das Threadthema gabs schon SOOOO oft. Und ich meine gehört zu haben, dass es tatsächlich keine Speziesdefinition/ -bezeichnung von Yoda und co. gibt.
Es gibt bisher nur Yoda, Yaddle und Vandar, die ersten beiden sind grün, und sprechen komisch, der letzte ist blau, und spricht "gutes Basic".
Wo sie herkommen ist m.E. noch weitgehend ungeklärt, doch nimmt man an, dass ihre Heimat nicht Dagobah ist. (und schon gar nicht Naboo)


Eine Theorie:
Vielleicht die weitgehend verdrängte Eingeborenenspezies von Coruscant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind vielleicht das größte Geheimnis bei Star Wars. Auch das nur so wenige von ihnen bekannt sind. Ebenfalls das hohe Alter welches sie erreichen können! :)
 
Das ist aber kein Geheimnis. Yoda ist mit etwa 900 Jahren an Alterschwäche gestorben. Vermutlich wurden Yaddle und Vandar ähnlich alt.
Was mit Speziesgenossen ist, die keine Jedi sind, und obs die überhaupt gibt; wer weiss das schon? (Vielleicht E.T.? Der scheint ja die Spezies zu kennen, ich glaube da wurde auch mal ein Name abgeleitet... Steht in einem anderen Thread.)
 
Hi.

Man weiß nicht wie die Rasse heißt.
Man weiß nicht wieviele es eigentlich noch davon gibt.
Man weiß nicht woher sie kommen.

mfg
Dominik
 
IveMindro schrieb:
Hi.

Man weiß nicht wie die Rasse heißt.
Man weiß nicht wieviele es eigentlich noch davon gibt.
Man weiß nicht woher sie kommen.

mfg
Dominik

Stimmt so nicht ganz. ;)

Minza schrieb:
Yoda wurde schon vor Jahren von E.T. als "Homa" identifiziert... da seine Spezies auch in der GFFA vertreten ist muß ers ja wissen ;)

Aus diesem Thread zu dem Thema:Trallallabumms!
 
Drüsling schrieb:
Das ist aber kein Geheimnis. Yoda ist mit etwa 900 Jahren an Alterschwäche gestorben. Vermutlich wurden Yaddle und Vandar ähnlich alt.
Ja, mit dem Alter nicht. Meinte das andere mit Geheimnis.

Was mit Speziesgenossen ist, die keine Jedi sind, und obs die überhaupt gibt; wer weiss das schon? (Vielleicht E.T.? Der scheint ja die Spezies zu kennen, ich glaube da wurde auch mal ein Name abgeleitet... Steht in einem anderen Thread.)

Wieso E.T.? Was hat E.T. mit Star Wars zu tun? Der ist doch von Steven Spielberg. Oder net? :eek: :D
 
Ja, aber rein von der Kontinuität passt das glaube ich. Du kannst sogar die E.T. Spezies im Senat in Episode I sehen, wenn Amidala den Misstrauensantrag gegen Valorum stellt...
 
Das ist doch bestimmt ein Gag der von Lucas und Spielberg abgesprochen wurde. Da sie ja Freunde sind! :)

Wo kommt E.T. in TPM vor??? :confused:

Und was ist diese Technik mit dem leuchtenden Finger? Yedi-Macht? :D
 
ich glaube man sollte in den anderen Threads weiterdiskutieren ;)
Aber du kannst nichts dafür, da die Suchfunktion immoment nicht geht :rolleyes:
zusammenschieben bitte...
 
Finde ich auch ^^ Die Theorie ist lustig ^^

Fakt ist: es gibt keine Bezeichnung für Yoda's Spezies, Jedi schreibt man mit J und dieses Thema gab es jetzt schon einige dutzend male zu oft...
 
Minza schrieb:
Finde ich auch ^^ Die Theorie ist lustig ^^

Fakt ist: es gibt keine Bezeichnung für Yoda's Spezies, Jedi schreibt man mit J und dieses Thema gab es jetzt schon einige dutzend male zu oft...

Um deine Liste noch zu vervollständigen. Es heißt "Yodas Spezies" nicht "Yoda's Spezies". Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es im Deutschen ein "besitzanzeigendes S" gibt :D :p

Nennen wir Yoda einfach "grünes Ding" - klingt doch nett. :braue
 
Zurück
Oben